Motu 828x / CueMix FX Monitoring

  • Ersteller Datentraeger
  • Erstellt am
D

Datentraeger

Registriert
18.04.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

bei mir ist MOTU 828x, über Thunderbolt an einen Mac angeschlossen. Ich nutze außerdem das zugehörige CueMix FX mit zwei unterschiedlichen Lautsprecherpaaren bzw. mit Monitoren und einem Subwoofer,

Bei den Eingangssignalen können die Outputs frei gewählt werden und zwar je Mix einen. Nutzt man bspw. Mix 1 und Mix 2 gleichzeitig, ist es auch möglich, die Eingangssignale an zwei unterschiedliche Outputs zu senden.

Das Problem sind nun die Signale vom Mac an das MOTU. Sie gehen ausschließlich an den Main Output und können über Monitor Level geregelt werden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, sie an einen anderen Output oder an mehrere Outputs zu senden. Auch wenn ich beispielsweise bei dem Output "Analog 1 +2" die Monitorfunktion auswähle, erreicht diese Outputs kein Signal aus dem Mac. Damit habe ich aber auch keine Möglichkeit, ein anderes Lautsprecherpaar oder zusätzlich den Subwoofer anzusprechen,

Ist es wirklich nicht möglich, das aus dem Mac kommende Signal an einen bestimmten bzw. mehrere Outputs zu senden?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Datenträger
 
Ist es wirklich nicht möglich, das aus dem Mac kommende Signal an einen bestimmten bzw. mehrere Outputs zu senden?

Nur per Software/Sequencer.
Ich nutze Motu's mit Logic und muss es so machen:
Jeder Kanal der mehrfach raus soll, kriegt einen Pre-Fader-Send und der Aux-Kanal wird einem der weiteren Outputs zugewiesen.

Achte auf die Bezeichnung der Ausgänge - in Logic gibt es die Bezeichnung MainOut nicht - da wird einfach durchnummeriert.

Clemens
 
Danke für den Hinweis!. Wollte eigentlich ein weiteres Gerät vermeiden, habe mir jetzt aber den spl 2 control als Ersatz für den bislang genutzten Line Mixer angeschafft. Gefällt mir sehr gut!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
597
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
729
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
994
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben