Yamaha MW10C nicht richtig erkannt

  • Ersteller megajeff
  • Erstellt am
M

megajeff

Registriert
16.04.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
ich möchte endlich anfangen Musik zu recorden und stehe jetzt vor folgendem Problem. Ich hab ein Yamaha MW10C USB Mixer und möchte damit in Cubase 6 eine Gitarre aufnehmen. Fast jeder meiner USB Inputs erkennt das Interface nicht richtig und ich bekomme kein Signal in Cubase. Habe auch diverse ASIO Treiber ausprobiert und an den VST verbindungen diverses probiert es kommt nichts an. Wenn ich aber den einen anderen USB Port benutze funktioniert es,das Interface wird auf diesem Port auch unter anderem Namen erkannt, alles gut. Allerdings habe ich dann ungefähr alle 30 Sekunden ein kurzes Piepsen. Als ob ein Hardwarefehler vorliegen würde. Ich habe schon versucht Treiber zu aktualisieren und deinstallieren, nichts ändert sich. Jemand eine Ahnung warum dieses Piepsen kommt? Bin kurz davor mir ein anderes Interface zu holen..... -.-
 
schon mal in den Geräte Manager geschaut, ob da ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen ist.

Rechner auf Höchstleistung im Energiesparmodus

Und bei einem Interface immer die dazügehörigen Treiber benutzen. Und auch die aktuellste Version, dann schauen ob 32bit/64bit, Win oder Mac
Sag ich jetzt nur nochmal pauschal, alles schon vorgekommen.
 
Leider gibts für das Teil keinen eigenen Treiber.... Das ist Plug n play. Laut Gerätemanager ist das Interface (bei allen USB Slots) voll funktionsfähig und hat den neusten Treiber.
 
Keine Ahnung warum ich das nicht gefunden habe. Du hast meinen Tag gerettet. VIELEN DANK !!! :)

ok ein problem hab ich noch :
Warum habe ich Ohrenzerreissende Rückkopplungen wenn ich Distortion aus Cubase verwende und die Lautsprecher Funktion anmache?
 
Nein, und das kommt auch wenn ich die Gitarre garnicht angeschlossen habe.
 
hast du das ganze richtig eingepegelt. Zieh mal alle Regerl so auf -20dB und schau dann, ob es immer noch da ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
740
Frequenzberater
Frequenzberater
S
Antworten
5
Aufrufe
810
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben