Steinberg UR22 - Full-Duplex Monitoring?

  • Ersteller Yaurith
  • Erstellt am
So, vielleicht noch ein kleines Update zum Tascam US-366, speziell zur Loopback-Funktion, welches ich seit ca. 2 Wochen in Verwendung habe:

Die Loopback-Funktion beschränkt sich ausnahmslos auf einen Stereomix, einzelne Kanäle wären vielleicht optimaler gewesen, allerdings kann ich persönlich dann doch ganz gut damit leben.

Die Einrichtung des Interfaces gestaltet sich recht einfach, zumindest bei der Erstinstallation, allerdings braucht es einige Versuche das Routing an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, was dann doch einige Zeit benötigt. Glücklicherweise war ich so schlau mir die aktuellen Treiber aus dem Internet zu ziehen, ansonsten hätte das Spielchen sich wiederholt, denn die Software belegt die Ein- und Ausgänge einfach mal in einigen Bereichen komplett neu, was man vielleicht doch berücksichtigen sollte.

Die oft so hochgelobte Mixer-Software erschloß sich mir tatsächlich nicht so schnell, wie ich es erwartet hätte. Das scheint allerdings mein persönliches Manko zu sein, bin halt nicht so mit virtuellen Kabeln, Leiterbahnen und Leuchtsignalen vertraut. :D

Vielleicht noch kurz zu meinen Programmen, welche jetzt alle gut mit dem Interface interagieren:

- TinySid (+ Mixer)
- Sony SoundForge 10 (tatsächlich etwas Fummelarbeit, hehe, klappt aber dann doch)
- Ableton Live 8.1 (Asio-Treiber auswählen, und los geht´s)
- Winamp, VLC und Media Player Classic (Standart, funktioniert eigentlich sofort)


So, hoffe die Infos nutzen irgendwann noch mal einem weiteren User, kann ja nie schaden sich auszutauschen.

In diesem Sinne, nochmals Dankeschön an alle beteilligten Forenmitglieder!

Yaurith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
W
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben