1. Reverse-Remix-"Contest"

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Hellau,

hier ein Angebot für einen Remix-"Contest" der anderen Art. Die bisherigen RC´s hatten eine Gesangsmelo, um die neue Arrangements gebaut wurden. Hier ist es umgekehrt. Es gibt eine Arrangeskizze und Gesang wird gesucht - vorzugsweise Englisch.



Es gibt bereits eine coole Gesangslinie mit Pseudo-Englisch und auch einen Text. Letzteren habe ich gerade nicht zur Hand. Reiche ich ggf. nach. Allerdings ist er vermutlich überfrachtet. Too much words und daher tricky to sing ;-)

Anyway, ick würd´ mir über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Ready, steady, go!

*****************************************************************************************************************


Bearbeitungen:


jet2



.
 
alaaf
- gute initiative!

bin dabei....
 
wahrscheinlich wäre es der contestbeteiligung förderlich, wenn man sich auf einen text einigen könnte...
denn ein guter text ist nicht eben mal so schnell geschrieben...
 
so hier eine schnelle skizze.
hat mich 40 min. incl. text raussuchen und einsingen gekostet.

text ist von rilke.

rilke - einsamkeit

Einsamkeit

Die Einsamkeit
ist wie ein Regen.
Sie steigt vom Meer

den Abenden entgegen:
von Ebenen,
die fern sind und entlegen,
geht sie zum Himmel,
der sie immer hat.
Und erst vom Himmel
fällt sie auf die Stadt.

Regnet hernieder
in den Zwitterstunden,
wenn sich nach Morgen
wenden alle Gassen
und wenn die Leiber,
welche nichts gefunden,
enttäuscht und traurig
von einander lassen;
und wenn die Menschen,
die einander hassen,
in einem Bett zusammen
schlafen müssen:

dann geht die Einsamkeit mit den Flüssen ...



die letzte zeile hab ich beim singen vergessen....


 
Oh, shice! Eben erst gesehen. Hören muss ich später. Mein Chef hat hier meine Soundkarte geblockt :-D Über Handy könnte ich allerdings schon mal schnuppern.

Aber danke schon mal für Deine Bemühungen.

Achso: Ich sagte ja, es gibt bereits einen (englischen) Text. Den kram ich heute abend mal raus und poste ihn hier. Daran beißt man sich aber vermutlich die Zähne aus, weil er so überfrachtet ist. Stammt noch aus einer Zeit, in der ich noch schlechter getextet habe als heute ;-)
 
Hier mein Textansatz (aus 2010):

Killer

[sub]verse 1:[/sub]
A creepy man
is skulking along the floor
wearing sunglasses and a black coat, oh no!
Feelings come
I would like to ignore.
But they are real and there is no resort.

I´d like to hide.
Nowhere I can go.
No-one will help me as it seems I’m alone.
What will he do?
My worries increase.
What is his task? Can I change his mood?

What if I can’t evade?
There seems to be no escape.
I don’t wanna die that young.
What if, what if, what if he comes?

[sub]chorus:[/sub]
Oh, he’s so sick and dangerous.
He’s a killer.
Oh, he’s so spurred with anger
like surging billows.
Oh, he’s so sick and dangerous.
He’s a killer.
I should run no one can save me
Don’t want to be his victim.

[sub]verse 2:[/sub]
The light has gone
and coldness crops up.
I start to tremble, shivers run down my spine.
Deadly silence.
I am at a loss.
My heart pounds faster and its rhythm hypes up.

I make a turn
and take a look-around.
He’s gotten closer and his outlines are looming.
I smell his breath.
and could puke my guts up.
I’m filled with fear. It is so exasperating.

What if I can’t evade?
There seems to be no escape.
I don’t wanna die that young.
What if, what if, what if he comes?

[sub]chorus:[/sub]
Oh, he’s so sick and dangerous.
He’s a killer.
Oh, he’s so spurred with anger
like surging billows.
Oh, he’s so sick and dangerous.
He’s a killer.
I should run no one can save me
Don’t want to be his victim.

[sub]bridge:[/sub]
What shall I do, what can I do?

[sub]chorus:[/sub]
Oh, he’s so sick and dangerous.
He’s a killer.
Oh, he’s so spurred with anger
like surging billows.
Oh, he’s so sick and dangerous.
He’s a killer.
I should run no one can save me
Don’t want to be his victim.
 
zu gut Deutsch:


Mörder/Totschläger

Ein unheimlicher/gruseliger Mann
schleicht auf der Etage herum.
Er trägt eine Sonnenbrille und einen schwarzen Mantel. Oh “Gott”!
Erregung macht sich breit.
Ich wünschte, ich könnte sie ignorieren/verdrängen.
Doch sie ist echt und es gibt keinen Ausweg.

Ich will mich verstecken,
kann aber nirgends hin.
Mir wird niemand helfen, da ich offenbar allein (hier) bin.
Was wird er machen?
Meine Sorge wächst.
Warum ist er hier? Kann ich ihn umstimmen?

Was ist, wenn ich nicht entkommen kann?
Es scheint keinen Fluchtweg zu geben.
Ich will nicht so jung sterben.
Was ist, was ist, was ist, wenn er kommt/es doch tut?

Er ist schrecklich krank und gefährlich.
Er ist ein Mörder.
Er ist getrieben von Wut
wie Brandungswellen.
Oh, er ist so krank und gefährlich.
Er ist ein Mörder.
Ich sollte rennen, denn keiner kann mich retten.
Ich will nicht sein Opfer sein?

Das Licht ist aus/weg
und Kälte steigt auf.
Ich fange an zu zittern, Schauer laufen über meinen Rücken.
Tödliche Stille.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Herz schlägt schneller und sein Rhythmus puscht sich hoch.

Ich drehe mich,
schaue um mich herum.
Er ist nähergekommen und seine Umrisse zeichnen sich ab.
Ich rieche seinen Atem
und könnte kotzen “wie ein Reiher”.
Ich bin angsterfüllt. Es ist zum verzweifeln.

Was ist, wenn ich nicht entkommen kann?
Es scheint keinen Fluchtweg zu geben.
Ich will nicht so jung sterben.
Was ist, was ist, was ist, wenn er kommt/es doch tut?

Er ist schrecklich krank und gefährlich.
Er ist ein Mörder.
Er ist getrieben von Wut
wie Brandungswellen.
Oh, er ist so krank und gefährlich.
Er ist ein Mörder.
Ich sollte rennen, denn keiner kann mich retten.
Ich will nicht sein Opfer sein?

Was soll ich bloß tun, was kann ich nur tun?
.
.
.
.
 
@jet2
GROSSARTIG!
 
Da dieses Projekt ja so wahnsinnig erfolgreich läuft, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und löse mal auf :L:

Dies war die Vorlage - hier jetzt mit echten Drums und Amps. Das oben war nur ein fixer ITB-Nachbau von mir als Startvorlage für eine Neuauflage des Songs.





Kurze Historie, auch wenn´s niemmanden interessiert ;-):

Einer meine beider Klampfer - er stieß erst 2011 zu unserer Combo - hatte so um 2000 herum ein Bandprojekt (SExperiment - sprich S Experiment). Der beste Song aus dieser Ära ist für mich eben dieser "Killer". I like the Rifräng weri matsch. Hookt doch wie Sau, oder?

Die Band hielt nicht lange durch. Mein Bruder und jetziger Drummer meines aktuellen Projektes war im Übrigen auch der Klöppler von SExperiment. Er ist es also auch, der hier in dem Originalsong die Pötte bedient. Der Kreis ist rund.

Nun fand und fände ich es schade, wenn dieser Song im Nirvana versackt und hätte ihn gern in meiner Combo wieder aufleben lassen. Probleme: Es gab keinen Text und unser Schreihals ist in seinen Fähigkeiten...ähm........sagen wir "limitiert". Daher mein Versuch hier, noch irgendetwas aus diesem Stuff herauszuholen. Mit beachtlichem Erfolg, wie man sieht :-D

"jetMan" hat allerdings - und das will ich keinesfalls verkennen und bin dankbar - sehr gute Impulse geliefert, die man durchaus irgendwie verwenden könnte.


.
 
Da dieses Projekt ja so wahnsinnig erfolgreich läuft, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und löse mal auf :L:

Dies war die Vorlage - hier jetzt mit echten Drums und Amps. Das oben war nur ein fixer ITB-Nachbau von mir als Startvorlage für eine Neuauflage des Songs.





Kurze Historie, auch wenn´s niemmanden interessiert ;-):

Einer meine beider Klampfer - er stieß erst 2011 zu unserer Combo - hatte so um 2000 herum ein Bandprojekt (SExperiment - sprich S Experiment). Der beste Song aus dieser Ära ist für mich eben dieser "Killer". I like the Rifräng weri matsch. Hookt doch wie Sau, oder?

Die Band hielt nicht lange durch. Mein Bruder und jetziger Drummer meines aktuellen Projektes war im Übrigen auch der Klöppler von SExperiment. Er ist es also auch, der hier in dem Originalsong die Pötte bedient. Der Kreis ist rund.

Nun fand und fände ich es schade, wenn dieser Song im Nirvana versackt und hätte ihn gern in meiner Combo wieder aufleben lassen. Probleme: Es gab keinen Text und unser Schreihals ist in seinen Fähigkeiten...ähm........sagen wir "limitiert". Daher mein Versuch hier, noch irgendetwas aus diesem Stuff herauszuholen. Mit beachtlichem Erfolg, wie man sieht :-D

"jetMan" hat allerdings - und das will ich keinesfalls verkennen und bin dankbar - sehr gute Impulse geliefert, die man durchaus irgendwie verwenden könnte.


.


ich glaub, du hättest das ganze nur ein bischen anders verpacken müssen...
vielleicht wäre ein texter-contest angebrachter gewesen.
und dann nochmal ein gesangs-contest.
 
Ich finde die Idee ziemlich gut, das muss man nur anders aufziehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben