16. Vocal-Remix-Contest

hopoh:
Cooler drum-sound und Reggae? ok zum genre passt es sehr gut, hätte ich von dir nicht erwartet.
Die Brass-section klingt ein bisschen künstlich, ist auch schwierig umzusetzen, dafür wurde der Gesang sehr gut eingebettet.

dank dir Octay für dein Feedback :)
Reggae sollte es nicht sein oder werden, dafür ist ja wailer da ;)
nein ehr eher so eine Mischung , habe da verschiedene Ansätze gehabt zum Einen etwas sehr rockiges, einen Blues habe ich auch mit Dodo, dann etwas mehr poppiges usw. ...jetzt bin ich eben an dem Ansatz hängen geblieben, hatte aber leider noch keine Zeit weiter zu machen ...hast schon recht ist eigentlich nicht so meine Welt :D , aber wie Yoda sagen würde: " neues du musst versuchen, nicht wiederholen was du kennst, entwickeln und ausprobieren dich du sollst" :)
 
So, müsste alles aktualisiert sein. :)

@Noplan:
Wenn Du mir bei Gelegenheit Deinen Endbeitrag per mp3 zusenden könntest ?

Und bislang habe ich nur von Don_Quichotte ein Bildchen.
Ich erinnere hiermit nochmal an Punkt 10 ;-)

"10.
Zugelassen werden nur Teilnehmer, die bis zum 25.01.2017 ein gutes Foto von sich - oder etwas anderes, was für einen selbst steht - einreichen, was dann beim Abschlussvideo eingebaut wird (die Qualität der Avatare ist leider viel zu unterirdisch dazu ...). "

:-D

Done.
 
Nach 2min kommt jetzt noch was. Ist irgendwie der beste Teil, finde ich...
Solo u. vernünftiger Sound/Mix fehlen noch.

Der Teil ist geil. Würde danach nicht unbedingt wieder in den Refrain wechseln. Lieber diesen Teil weiter ausleben und dann Schluss. Ist meine Meinung.

NOCHMAL dazu:
Danke für den Hinweis. Hab´s gerade geändert.
Ist sicher noch nicht 100%ig fertig, aber besser als vorher. :)

 
NOCHMAL dazu:
Danke für den Hinweis. Hab´s gerade geändert.
Ist sicher noch nicht 100%ig fertig, aber besser als vorher.

Ja, stimmt. Ob der Gesang auf den C-Teil passt ... hm.
Warum steigerst du diesen Schlussteil nicht weiter. der eigentliche Schluss ist aber gut.
 
Nach 2min kommt jetzt noch was. Ist irgendwie der beste Teil, finde ich...
Solo u. vernünftiger Sound/Mix fehlen noch.

Der Teil ist geil. Würde danach nicht unbedingt wieder in den Refrain wechseln. Lieber diesen Teil weiter ausleben und dann Schluss. Ist meine Meinung.

NOCHMAL dazu:
Danke für den Hinweis. Hab´s gerade geändert.
Ist sicher noch nicht 100%ig fertig, aber besser als vorher. :)


Hast du eigene Backings eingesungen? Die sind einen Tacken zu laut, ansonsten finde ich das schon rund (abgesehen von diesen rhytmischen Änderungen in der ersten Strophe, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann ;-)
 
@TGud
Klasse teil geworden...vor allem die beiden Zwischenteile ab 1.35 und ab 3.30 lassen so 70er-Deep Purple-feelings aufkommen, auch die chromatische Akkordfolge im Refrain hat sowas "confused-Led Zeppelin-mässiges" :) die Filtergeschichten sind mir persönlich fast etwas zuviel, aber das ist Geschmackssache, das ganze Paket kommt gut retro-Hard-Rock rüber :) Klasse !
 
TGud schrieb:
Ich glaub das ist es jetzt. Ich schreib extra noch nicht in Rot. Werde aber wohl nichts mehr großartig ändern.

Brauchst auch nicht, das ist sehr gut harmonisch und handwerklich geworden. Bei der zweiten Strophe hast du die Töne ordentlich verbogen, der erste(?) "Love" hat Artifakte, aber was will man machen ;-)
 
Hast du eigene Backings eingesungen?
Nein.

Die sind einen Tacken zu laut, ...
Ja.

:D
Stimmt, hab´ etwas an den Backings geschraubt u. die tiefere Stimme etwas zu laut gemacht, jedenfalls stellenweise. Vllt. sollte ich die noch automatisationieren...
Und das "Hey" am Anfang muß weg oder anders, find´s irgendwie billig bis albern.
 
So ich glaube jetzt wird´s langsam Zeit für mich das Ding final zu machen. Hab noch den ein oder anderen Autotuneausreißer entschärft, den Gitarrensound getauscht und Soundschrauberei betrieben. Hoffe das ich´s morgen nicht doof finde ;-).

So also "Meine Lucille" im Finalgewand:

http://soundcloud.com/ethersis/lucille



mhhh, vielleicht mach ich noch ein paar Staccatostreicher drunter ... wenn ich nur mehr Zeit hätte,
smil18.gif
 
So also "Meine Lucille" im Finalgewand:


Also der Gitarrensound ist schon mal geil.
Gesang passt jetzt besser. Zwar noch nicht zu 100% aber viel besser.
Ja, fette Nummer.
 
So ich glaube jetzt wird´s langsam Zeit für mich das Ding final zu machen. Hab noch den ein oder anderen Autotuneausreißer entschärft, den Gitarrensound getauscht und Soundschrauberei betrieben. Hoffe das ich´s morgen nicht doof finde ;-).

So also "Meine Lucille" im Finalgewand:

http://soundcloud.com/ethersis/lucille



mhhh, vielleicht mach ich noch ein paar Staccatostreicher drunter ... wenn ich nur mehr Zeit hätte, :headbang:

Cooler Song, klasse Gitarren und Drums (Sound und Programming - btw, was ist das für ein Drumsampler?), die Leadstimme ist halt teilweise so verbogen, dass man es deutlich hört. Vielleicht singt dir der Dodo mal das extra ein, würde sich lohnen! Und natürlich für das Gegrunze ein Extra-Respektpunkt ;-)
 
Also der Gitarrensound ist schon mal geil.
Gesang passt jetzt besser. Zwar noch nicht zu 100% aber viel besser.
Ja, fette Nummer.

Danke, :)

Cooler Song, klasse Gitarren und Drums (Sound und Programming - btw, was ist das für ein Drumsampler?), die Leadstimme ist halt teilweise so verbogen, dass man es deutlich hört. Vielleicht singt dir der Dodo mal das extra ein, würde sich lohnen! Und natürlich für das Gegrunze ein Extra-Respektpunkt Zwinker

Hehe, OK warte auf Dodo´s Spuren, :)
Drum ist die Metal EZX mit ein bisschen extra EQ, Kompression und Reverb
 
So ich glaube jetzt wird´s langsam Zeit für mich das Ding final zu machen. Hab noch den ein oder anderen Autotuneausreißer entschärft, den Gitarrensound getauscht und Soundschrauberei betrieben. Hoffe das ich´s morgen nicht doof finde ;-).

So also "Meine Lucille" im Finalgewand:

http://soundcloud.com/ethersis/lucille



mhhh, vielleicht mach ich noch ein paar Staccatostreicher drunter ... wenn ich nur mehr Zeit hätte, :headbang:

der sound und die stimmung sind echt klasse geworden.
mir gefällt der growling-part besonders gut.
die harmonischen übergänge von strophe zu refrain find ich nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok. ;-)
 
Hallo zusammen,

hier kommt auch mein Beitrag nahe Endstadium. Ich wäre für jegliches Feedback dankbar - Komposition, Mix und Frequenzen... zur Zeit benutze ich ein Mastering-Preset, dadurch kann es besonders im Refrain zerren. Ich baue aber an meiner eigenen Mastering-Kette, dann sollte das behoben sein. Und nun viel Spaß :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier kommt auch mein Beitrag nahe Endstadium. Ich wäre für jegliches Feedback dankbar - Komposition, Mix und Frequenzen... zur Zeit benutze ich ein Mastering-Preset, dadurch kann es besonders im Refrain zerren. Ich baue aber an meiner eigenen Mastering-Kette, dann sollte das behoben sein. Und nun viel Spaß :)

http://soundcloud.com/artofmelody/art-of-melody-feat-dodo-lucille/s-RxJOZ

Saugeil! Cooles Synthie Solo und die dezent platzierten Vocaleffekte, z.B. bei 1:33!
Hamonisch find ich´s super = Favorit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben