16. Vocal-Remix-Contest

"Refrain geht noch nicht"... find ich jetzt nicht soo daneben

Hab noch einmal reingehört. Hast recht. Es sind im wesentlichen zwei Stellen die sich in meinem Ohr reiben.

1. Bei 0:33 - said to me...
2. Bei 0:50 - Lucille...

Hier liegen die Töne des Gesangs m. M. n. daneben.
Ansonsten passt es schon. Wäre cool, wenn es ein paar Beats schneller wäre.
Habe aber keine Ahnung, ob das mit dem Gesang geht.

Aber mach mal auf jeden Fall weiter.

Gruß
Thorsten
 
Ich habe heute mal die Beiträge durchgehört, und es sind einige sehr gelungene Sachen dabei. Am interessantesten fand dabei ich die Vocals-Bearbeitung von Ferris, er hat es geschafft, die musikalische Stilrichtung zu ändern. Da bin ich mal gespannt, wie der komplette Song werden wird.
 
So, habe jetzt mal vorne aktualisiert.
Falls wer fehlt oder was falsch ist, bitte melden :)
 
Hey Voltago,

recht gelungen, wie Du eine düstere Atmosphäre erzeugst. Stimmig zum Gesang.
 
@Dodo:

Bei Gelegenheit bitte Link aktualisieren

Eilt aber nicht, die Version im Startpost ist bereits aktuell. :)
Und nur kleine Änderungen. (Dodo singt nun im Takt etc. ... :D)
Es geht haupts. um den neuen Link OHNE Leerzeichen, den ich dann weiterhin verwende.
(Damit der Player auch angezeigt wird)

 
Hi Stoner,

da sind am Anfang noch rhythmische Stolpersteine im Gesang. Aber der Rhythmus und die E-Gitarren sind ziemlich gut. Die Vorgabe war aber, über 2:30 Minuten zu kommen. Eventuell kannst Du noch nachbessern?
 
da sind am Anfang noch rhythmische Stolpersteine im Gesang.

Ach was, das meinst Du nur... :D
Nee, im Ernst - ich hab´ hier u. dort was verschoben, aber es paßt.
Wie schonmal gesagt, klingt es vllt. erstmal ungewohnt und "falsch", wenn man den Original-Ablauf verinnerlicht hat. Da muß man sich vllt. erstmal dran gewöhnen. Ich hab´ z.B. öfter mal das Zeilenende etwas nach hinten verschoben.
Wollte halt ´ne eigene Note reinbringen - ob das nun am Ende besser ist, weiß ich selbst noch nicht.

Aber der Rhythmus und die E-Gitarren sind ziemlich gut.
Oh, Danke! Ist mir selbst noch nicht aufgefallen...
Das ist kein Sarkasmus, sondern Zweifel am eigenen Werk :)
Ich find´s zwar irgendwie cool, aber das ändert sich auch jeden Tag. Und es könnte besser sein.

Die Vorgabe war aber, über 2:30 Minuten zu kommen. Eventuell kannst Du noch nachbessern?
Sorry, hab´ vergessen, den Schluß-Refrain noch 2x zu duplizieren... :D
Nee, Quatsch, da kommt (hoffentlich) nochwas. Leider bin ich nicht der "WIXXER", sonst würd´ich einfach ein 2min-Schweinesolo da reinhauen. :)
 
recht gelungen, wie Du eine düstere Atmosphäre erzeugst. Stimmig zum Gesang.


...und stimmig zum Avatar.
Gitte ist sehr cool.

@stoner: frag doch mal Voltago wegen nem Schweinesolo... das klingt recht vielversprechend.
 
Update!



- Gitarren und Bass eingespielt (zum Humanizen, sind leiser als die virtuellen, bei so 'nem Nu Metal-Riff muss es tight sein, da sind die virtueller effektiver)

- die Voc von jet2 eingebaut (Danke dafür!) und an ein paar Stellen da herumgeschraubt. Ist natürlich nicht hundertprozent clean cut von den Tönen, aber - finde ich - im Sinne des Rock'n'Rolls in Ordnung! :)

- kleine diverse Details

Fällt irgendwas denn negativ auf? Bin glaube ich fast fertig...
 
@speedtom

Ohne irgendeine Ahnung zu haben aber ich finde Du hast da die Akkordwechsel irgendwie hm...für meine Ohren "falsch" gesetzt. Ich habe es gerade zum ersten Mal gehört. Im ersten Vers. Das klingt imo seltsam. Wo ich einen Wechsel erwarte kommt keiner aber dafür woanders. Hm. Strange.

Ansonsten gefällt mir der Wechsel der Stils im Refrain sehr gut.
 
@speedtom
...
Du hast da die Akkordwechsel irgendwie hm...für meine Ohren "falsch" gesetzt.
...

also falsch sind die akkorde meiner meinung nach nicht (wenn es sowas wie falsch in der musik überhaupt gibt...)
aber ich finde, daß die plötzliche erhöhung um eine quarte im refrain nicht ganz schlüssig ist.
villeicht kann man ja versuchen, da noch was umzutransponieren...
 
soulfrontier schrieb:
Ohne irgendeine Ahnung zu haben aber ich finde Du hast da die Akkordwechsel irgendwie hm...für meine Ohren "falsch" gesetzt. Ich habe es gerade zum ersten Mal gehört. Im ersten Vers. Das klingt imo seltsam. Wo ich einen Wechsel erwarte kommt keiner aber dafür woanders. Hm. Strange.

Verstehe! Dieser Wechsel von C auf F war der allererste Einfall, den ich in der Strophe hatte. Geniesst quasi Gewohnheitsrecht. ;-) Kann ich, wie so manche andere "schlechte" Gewohnheit, aber auch jetzt nicht mehr ablegen...hat sich total in mein Gehirn gebrannt, für mich "muss" der Wechsel da sein...

jet2 schrieb:
also falsch sind die akkorde meiner meinung nach nicht (wenn es sowas wie falsch in der musik überhaupt gibt...)
aber ich finde, daß die plötzliche erhöhung um eine quarte im refrain nicht ganz schlüssig ist.
villeicht kann man ja versuchen, da noch was umzutransponieren...

Wenn schon jet2, der nun wirklich keine 08/15-Radiomucke macht und verwegene Harmonien schätzt, hier schon stutzt, sollte ich das auch tun...aber...hilft nichts, meinen ramponierten Ohren gefällt es so ;-)

Eigentlich ging es mir vor allem um den Sound und Mix, harmonisch bin ich schon festgefahren...eventuell könnte ich noch an die Vocals ran und verbiegen...

Danke die Herren für euer Ohr!
 
Eigentlich ging es mir vor allem um den Sound und Mix, harmonisch bin ich schon festgefahren...eventuell könnte ich noch an die Vocals ran und verbiegen...

Hey Speedtom:)
Sound generell übertrieben gut dreckig und waschküche , muss man mögen, ich tu`s :D
Hier meine Erbsen ;) : Ab 0.29 kommt eine zweite oder dritte Guitar dazu und spielt etwas strummingmässiges dagegen ( bei der rauscht es zumindest für mich etwas zu sehr ) das wieder ab 1.22 , bei 1.43 geiler Akkord beim Übergang, die Voice bei der Strophe ist gut auch die Akkorde find ich ok, beim Refrain würde ich die Endungen in den Zeilen bei Dodo tonal etwas anpassen ( runter oder rauf ). Die wobbler würde ich noch etwas hervorheben und pregnanter machen :)
 
Eigentlich ging es mir vor allem um den Sound und Mix, harmonisch bin ich schon festgefahren...eventuell könnte ich noch an die Vocals ran und verbiegen...

Hey Speedtom:)
Sound generell übertrieben gut dreckig und waschküche , muss man mögen, ich tu`s :D
Hier meine Erbsen ;) : Ab 0.29 kommt eine zweite oder dritte Guitar dazu und spielt etwas strummingmässiges dagegen ( bei der rauscht es zumindest für mich etwas zu sehr ) das wieder ab 1.22 , bei 1.43 geiler Akkord beim Übergang, die Voice bei der Strophe ist gut auch die Akkorde find ich ok, beim Refrain würde ich die Endungen in den Zeilen bei Dodo tonal etwas anpassen ( runter oder rauf ). Die wobbler würde ich noch etwas hervorheben und pregnanter machen :)

Ist notiert! Die Gitarre ist vielleicht wirklich zu loose, ich werde sie etwas leiser machen, dann füllt sie schön ohne zu nerven. Den Wobbler hatte ich auch auf der Liste, da sind wir uns einig! ;-) Mit den Vocals werde ich mal checken was geht.

Danke dir!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben