GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Tony, da haste aber schön replaced. Bei der Snare gehen da aber die ganzen Feinheiten
(Ghostnotes) verloren. Besonders in der zweiten Strophe. Ansonsten guter Mix.
joa, evtl. viell. schon ja neee.... interssiert das den Hörer? Weiß ein Weihnachtsliedliebhaber was Ghostnotes sind? :)
 
Im Vergleich zu diesen "Top Votes Mixen", finde ich meinen langsam doch wieder ganz okay.

Mensch...je höher die Platzierung durch Votes, desto gruseliger wird es teilweise!
Ich finde von unserem Forum braucht sich da wirklich keiner zu verstecken! Die sind alle besser ;-)

Ist schon traurig, dafür (wer hat die meisten Votes) am Ende auch Preise auszuschütten!
Das muss doch Hofa auch weh tun!?
 
Mensch...je höher die Platzierung durch Votes, desto gruseliger wird es teilweise!

Ist nicht ein schönes Lächeln des Mischers tausendmal wichtiger als daß er den Compressor richtig einstellt? Da gewinnt eben die Beliebtheit. ;)
 
Ist nicht ein schönes Lächeln des Mischers tausendmal wichtiger als daß er den Compressor richtig einstellt?

Ähmm...Nö :blow:

smil451c7211b9e19.gif
 
Danke jet, fuer dein Vote.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Habe - wo es ging - ein Vote dagelassen. Ich mag jetzt langsam keine Straßenschilder mehr anklicken :)
 
Anklicken geht ja noch. Neuestes Gimmick: Straßenschilder umranden :-D
 
meine Finalversion

heut nochmal Hand angelegt. :)

http://songcheck.hofa.de/song/1161/

well done Sir, mir ist nur die BD zu dominant und insgesamt fehlen mir die Höhen, als läge eine Decke über dem Mix. Falls Du noch Zeit hast, versuch das mal zu checken.

Ich wollte meinen Mix die Tage auch nochmal angehen, aber es wurde immer nur wieder schlechter. So habe ich ihn also dann so gelassen, wie er war.

Hallo Flipnaut,

ja vielleicht. Ich weiss auch nicht ... mit einem bestimmten KH klingts eher dosig (zu wenig Bass/Höhen) plus zu wenig Breite. Aber mal gucken.
 
meine Finalversion

heut nochmal Hand angelegt. :)

http://songcheck.hofa.de/song/1161/

Find ich gut, gefällt mir von allen, die ich bis jetzt gehört hab, am besten :)

Stimme ist mir n bisschen zu mumpfig, gefühlt hat die Dame unten rum ja gar nichts, und ich find den Raum n bisschen zu groß, hätte es wohl ein bisschen kleiner gemacht, die Stimme mehr nach vorne, und auch auf den Drums etwas weniger Raum.
Aber ist schon schwer, vom Orchester kann man ja fast nur die Hauptsysteme nehmen, weil die intonationsmäßig so schlecht sind und dann muss der Rest notgedrungen auch mehr Raum kriegen,
ist wahrscheinlich ein ganz guter Kompromiss.
Das Fagott am Anfang fällt im Vergleich zu den späteren Bläsern in der Strophe n bisschen raus und die Akustikgitarre ist von der Tiefenstaffelung vielleicht etwas unentschieden, vor allem im Refrain.

Und schön dynamisch ist er auch, geht gut auf zum Refrain hin. Und ist vielleicht auch die einzige Möglichkeit, dass die Stimme nicht hart abkackt im Refrain :D
Trotzdem mutig, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz wieder laut prügelt bis zum geht nicht mehr :D


Aber ist sowieso komisch produziert das Ding. Wer kommt auf die Idee, bei sonem Song keinen Bass einzuspielen? Und die Kontrabässe sind dann nicht mal richtig drauf :schulterzuck:

Das Schlagzeug könnte auch ne tiefe Snare gebrauchen.. naja.

Mal sehen, wer gewinnt, ich bin gespannt :)

Danke. Also mir war das Fagott immer zu leise. Ich wollte bestimmte Instrumente in der Melodieführung herausstellen, haben die ja auch so gemacht. Die Ac Gitarre übertönt das ja. Also mir ist mein Mix etwas zu defensiv geraten, passiert häufiger hier mit den Lautsprechern. LG

Mal sehen, wer gewinnt. Werde allen Teilnehmern hier mal nen Punkt geben ;)

Verschwörung !!
 
meine Finalversion

heut nochmal Hand angelegt. :)

http://songcheck.hofa.de/song/1161/

well done Sir, mir ist nur die BD zu dominant und insgesamt fehlen mir die Höhen, als läge eine Decke über dem Mix. Falls Du noch Zeit hast, versuch das mal zu checken.

Ich wollte meinen Mix die Tage auch nochmal angehen, aber es wurde immer nur wieder schlechter. So habe ich ihn also dann so gelassen, wie er war.

Hallo Flipnaut,

ja vielleicht. Ich weiss auch nicht ... mit einem bestimmten KH klingts eher dosig (zu wenig Bass/Höhen) plus zu wenig Breite. Aber mal gucken.

Dein Kommentar zu den KH ist interessant.

Ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, ob ich mehr weg sollte von den KH und mehr mit den LS mischen sollte. Habe jede Menge Foren über KHs gewälzt, weil mich die DT 1170 interessiert haben.

Jeder KH klingt schon sehr anders. Zu den ansatzweise neutralen KH zählen ggf. Beyer DT 880 Pro und der Sennheiser HD 650 - letztterer kommt irgendwann zu mir im Vergleich zum 880.

Jeder KH - egal wie teuer - hat jedoch seine Schwächen und den perfekten gibt es eigentlich nicht. Z.b. hat der teure DT 1170 in Reviews und Vergleichstest immer zu viel Bass in allen Reviews, wodurch bassarme Mixe entstehen. Oder das Flaggschiff von AKG 8xx soll zu harsch klingen usw.

Gute LS mit guter Raumakustik sollten insofern besser translaten als mancher Kopfhörer.
Wenn ich heute meinen ersten Mixdown anhöre, den ich nur auf LS gemischt habe, finde ich den nach zahlreichen Revisionen eigentlich noch am besten - selbst wenn er auf KH nicht gut translatet.

Hätte ich gerstern noch gekonnt, so hätte ich diesen ggf. neu hochgeladen. Das war der hier:
 
[
Jeder KH klingt schon sehr anders. Zu den ansatzweise neutralen KH zählen ggf. Beyer DT 880 Pro und der Sennheiser HD 650 - letztterer kommt irgendwann zu mir im Vergleich zum 880.

Ich hab einen KH, den PC350, zu welchem meine LS Mixe am schlechtesten translaten. Der ist reduziert bei 100-250 Hz und betont bei 800 Hz, klingt also allgemein etwas dosig. 2kHz ist auch etwas schwächer. Der Airbereich ist auch etwas reduziert. Die LS machens genau umgekehrt.

Andererseits sagt mir dieser KH dann genau, was zu tun ist, um gegenzusteuern. Der goldene Mittelweg passt. Bei dem Hofa Mix hab ich das Prinzip aber nicht angewendet.
 
So habe meine Einreichung nun auch wieder gefunden:
http://songcheck.hofa.de/song/433/

Naja gut, mein LS Mix war dann doch zu schwammig im Bassbereich:




Was mir auffällt ist, dass jede Menge Mixe in den Eindreichungen sehr dunkel geworden sind. Hier ist im derezit bestbewerteten Mix immerhin der Höhenbereich in Ordnung:
http://songcheck.hofa.de/song/428/
Geschmacklich finde ich den jedoch nicht so doll - zB den Hall auf der Snare. Dosig ist wohl genau richtig für diesen Sound.

Haha auch nice: Hier wird gemunkelt, ob jemand gleich mehrere Revisionen eingereicht hat:
http://songcheck.hofa.de/song/541/
Bestimmt haben das einige gemacht, was die 700 Einreichungen auch erklärt.
 
Ich hoffe ich gewinne wenn überhaupt das Aston Mic od. die 1T. Mit allem anderen kann ich nichts anfangen und müsste weiterverkaufen. Ach ja Träume :)

Ich habe btw. noch nie was gewonnen :D Doch einmal 5 € im Lotto^^
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben