GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Bin mal die letzen Seiten durchgegangen um eine Zusammenfassung unserer User-Beiträge zusammen zu kriegen. Flipnaut von dir waren alle geposteten Beiträge gelöscht, wenn du deinen aktuellen Link postest nimm ich ihn gerne in die Liste auf. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen:


Guten Morgen,

und das ist mein Remix:
http://songcheck.hofa.de/song/489/ (wird schon wieder geändert)

Ich glänze wohl als alter Hase, aber was das produzieren von Musik angeht, da bin ich noch ein kleiner Anfänger..

Gute Nacht
 
Hier mal ein schickes Beispiel:
http://songcheck.hofa.de/song/607/

soll laut Kommentaren ein sehr cleaner Mix sein. 110 Stimmen... soll ich auch voten? :D

smil451e7a0d343bc.gif


smil451c778a72f62.gif


smil47eddb6fd488a.gif
 
Ich überlege gerade ob ich mir bei Amazon den Hanftee besorgen sollte. Vielleicht kann ich dann die Darbietungen besser ertragen.
smil470009513826a.gif
 
Hier mal ein schickes Beispiel:
http://songcheck.hofa.de/song/607/

soll laut Kommentaren ein sehr cleaner Mix sein. 110 Stimmen... soll ich auch voten? :D

Wahrscheinlich mit bewusstseinserweiterenden Substanzen angehört und gedacht, der Mischer muss clean gewesen sein ;-)

Hier meine letzte Version. Ich hab nochmal komplett von 0 angefangen:
http://songcheck.hofa.de/song/711/

Klingt schon gewaltig. Ich hätte dann aber in der Strophe das Orchester doch noch mehr
zurückgenommen von der Lautstärke. Dein Mix strengt doch schon ein wenig an.
Der Refrain geht zwar auf aber wie gesagt, die Strophe dezenter, dann wäre es auch noch
dynamischer. Ist jetzt meine Meinung dazu. Sonst technisch ein sehr guter Mix.
 
Da ist gerne ja eine Flut von neuen Mixen hochgeladen worden :-O

Ich habe jetzt eine entschärfte Version hochgeladen. Den Lautheitspreis gewinne ich damit definitv nicht :p

http://songcheck.hofa.de/song/986/
 
Der Mix von leary gefällt mir bisher am besten. :)

Hab auch noch schnell was abgegeben:
http://songcheck.hofa.de/song/996/



Das größte Problem waren für mich die SSS-Laute der Lead Vocals, habs aber ganz gut hinbekommen denk ich. :)
 
dafür hast du das schönere Avatar! Bei dir sind die Höhen manchmal etwas unkontrolliert. Das Theatralische ist da! ;)
 
meine Finalversion

heut nochmal Hand angelegt. :)

http://songcheck.hofa.de/song/1161/

Find ich gut, gefällt mir von allen, die ich bis jetzt gehört hab, am besten :)

Stimme ist mir n bisschen zu mumpfig, gefühlt hat die Dame unten rum ja gar nichts, und ich find den Raum n bisschen zu groß, hätte es wohl ein bisschen kleiner gemacht, die Stimme mehr nach vorne, und auch auf den Drums etwas weniger Raum.
Aber ist schon schwer, vom Orchester kann man ja fast nur die Hauptsysteme nehmen, weil die intonationsmäßig so schlecht sind und dann muss der Rest notgedrungen auch mehr Raum kriegen,
ist wahrscheinlich ein ganz guter Kompromiss.
Das Fagott am Anfang fällt im Vergleich zu den späteren Bläsern in der Strophe n bisschen raus und die Akustikgitarre ist von der Tiefenstaffelung vielleicht etwas unentschieden, vor allem im Refrain.

Und schön dynamisch ist er auch, geht gut auf zum Refrain hin. Und ist vielleicht auch die einzige Möglichkeit, dass die Stimme nicht hart abkackt im Refrain :D
Trotzdem mutig, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz wieder laut prügelt bis zum geht nicht mehr :D


Aber ist sowieso komisch produziert das Ding. Wer kommt auf die Idee, bei sonem Song keinen Bass einzuspielen? Und die Kontrabässe sind dann nicht mal richtig drauf
smil469f7c20e1fdb.gif


Das Schlagzeug könnte auch ne tiefe Snare gebrauchen.. naja.

Mal sehen, wer gewinnt, ich bin gespannt :)
 
meine Finalversion

heut nochmal Hand angelegt. :)

http://songcheck.hofa.de/song/1161/
Manometer, fast 700 Tracks, wer will sich das anhören ;)
Ich habe nur die ersten 12 mit den meisten Votes angehört, dahinter braucht sich deiner nicht verstecken. Die Snare mufft nicht, die Toms klingen gut, nicht mit dem Gnadenhall alles erschlagen. Einzig die Stimme erscheint mir ein wenig, und das ist bei den angehörten Tracks, zu wenig strahlend. Und die Snare hätte ich vielleicht ein klein wenig leiser gemacht .... hach, was wären wir Deutschen ohne Meckerei ;)

Und eben noch ein paar angehört/angespielt, die wenig Votes haben. Man, man, man ... ewig lange Pause zu Beginn, viel zu leise, Garagensound, etc.

Gruß
Peter
 
well done Sir, mir ist nur die BD zu dominant und insgesamt fehlen mir die Höhen, als läge eine Decke über dem Mix. Falls Du noch Zeit hast, versuch das mal zu checken.

Das checkt dann HOFA, würde mich interessieren, ob die das auch so hören.
 
ich finde aktuell den hier nicht schlecht von den neuen EInreichungen, aber am Ende pumpt er leider rum und insgesamt hat er leider zu stark komprimiert. Auch minimal pappig in den ruhigen Parts. Tja schade - einiges gefällt mir auch.
http://songcheck.hofa.de/song/835/

der hier macht es dann schon besser:
http://songcheck.hofa.de/song/507/
Bei ihm ist die BD minimal zu laut, Orchester kommt in den ruhigen Parts überhaupt nicht aus sich raus - bzw. ingesamt zu leise und somit eher an der Aufgabenstellung vorbei. Dennoch klingt es gut, denn die vielen Mikros des Orchesters machen auch leider viel "Sounddreck", was den Drums doch manchmal die Luft abschneidet in anderen Mixen.

Meinen Mix finde ich immer noch gut und habe das maximal machbare rausgeholt denke ich.... mal sehen, wie das die Jury, Karumba und Co bewerten. Welcher Mix am Ende gewinnt ist ja dann vermutlich so eine Geschmacksfrage und wie es zufälligerweise auf deren Gaithains & Co's whatever rauskommt ;)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben