GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Das sind Markers oder Regions: Strophe, Chorus, Bridge usw. Kannst du in Reaper beim Rendern einstellen.

04-12-_2016_02-56-39.png
 
@bassmacher: thanx, wusst ich nicht, daß die mit den waves gespeichert werden.
dachte immer, das wären infos vom reaper-project....
 
aber der song stößt mich derart ab: harmonien, melodie. mein lieber mister singing club!

soll ich, soll ich nicht?! ...

genau die Gedanken hatte ich auch :)
Wo ich gerade diesen Kirchensong von Indaba hinter mir habe und ich erstmal keine Schnulzen mehr sehen kann. -Igendwann kommt man an den Punkt wo man den Mix schon träumt.
 
Musik ist nicht nur Geschmackssache - aber dieses Ding ist nicht zum hören, so was von sperrig und eine Kopfgeburt, da ist für mich leider nicht s musikalische s drin, kein Gefühl, keine Seele - sorry Hofa. Und mal wieder der Gesang - ich halt s nicht aus, kann so überhaupt nicht s mit der Stimme anfangen, egal welches Gerät ich verwende wird nichts bleibt immer gleich gut. Hund und Katz verlassen fluchtartig das Haus ... Trotzdem Danke für die Aufnahmen, sehr gute Audio Spuren, das Orchester ist der Hammer, vom feinsten wie das klingt. Die Decca Tree Stereo Dreieck Spuren aufgezogen und wunderschön. Ich höre mir nur die Orchesterspuren an, das macht Laune. Kann mir Vorstellen das ein Trompetensolo gut dazupasst, falls jemand hier in der Lage ist was nettes dazu einzuspielen herdamit mit den Spurren.) Herzlichen Dank an Hofa für die gelungene Werbeaktion:)
 
Ich habe mich gestern mal an das Orchester-Arrangement gesetzt und mit dem Chart etwas grobes Panning und Leveling versucht.

Auch habe ich auf diesem Wege etwas über Decca Trees und Konzertmikrofonierung mitgenommen. Sehr intererssant. Kann verstehen, dass das die Pros das natürlich täglich machen und entsprechend gelangweilt sind.
smil47eddbf734a1f.gif




Die größte Herausforderung wird es für mich sein, das Orchester, die "Band" und die Vocals in "einen Raum" zu stellen, dass es eben wie eine Performance klingt - was es aber wohl nicht nicht. Ich ziehe mir erstmal Metallica S/M rein, vielleicht hilft das. Oder Rage & Lingua Mortis, Haggard, Therion... mal sehen.
 
Moin Moin,
also ich versuche mich mal an einem Remix.--- habe im Moment aber keine Idee..
smil451c778a72f62.gif
 
Vielleicht als Rammstein-Nummer aufziehen. Oder Epppicc Hiphop.
 
Ich meckere ja sonst auch immer über die Trulla, die da singt. Mag ich nach wie vor nicht. Meiner Lütten gefällt´s allerdings. Wahrscheinlich wegen der Reminiszenzen zu diesen Animationsfilmgejaule wie bei Eiskönigin oder Barbie :L:

Dennoch hab ich mal eine Session eingerichtet. Oh lala! Massig Orchesterspuren. Das ist schon eine Herausforderung, die in so einen Kontext zu setzen, dass der Mix nicht überfrachtet wird und auch noch Drums und Vocals durchkommen.

Apropos Drums: Bei diesem Hofa-Soundcheck neulich ist bei vielen Mixen ein unpassender Drumsound bemängelt worden. Hier passt der Drumsound imho auch nicht wirklich.
 
Apropos Drums: Bei diesem Hofa-Soundcheck neulich ist bei vielen Mixen ein unpassender Drumsound bemängelt worden.

Die "Band", das Orchester und die Dame wurden alle in komplett anderen Umgebungen aufgenommen. Daher kann man eigentlich gar nicht die Drum Room Spuren benutzen, sondern müsste sich einen Raumklang basteln, der der Halle ähnelt, in der das Orchester aufgenommen wurde sonst klingt es als würde man zwei unterschiedliche CDs abspielen.
 
smil20.gif
diesesmal werde ich den schwerpunkt auf den Groove legen.
smil18.gif

Das schön -klingende Orchester werde ich leider vernachlässigen müssen. Meim Gesang werde ich mich dann frei sein.

Wird schon..
 
Ähmm

Beim Gesang werde ich dann frei sein.
 
Ich meckere ja sonst auch immer über die Trulla, die da singt. ...

Wie geil!
smil46a37d77de8d4.gif
Das Wort "Trulla" habe ich ewig nicht mehr gehört. Schade eigentlich ...

Ob man die Stützmikros bei den Orchesterspuren wohl sauberschneidet?
Bei einer Klassikproduktion sicherlich nicht, aber bei Pop ... ?

@Puller: Bin mir gar nicht so sicher ob es eine gute Idee ist, alles in den gleichen Raum zu setzen. ...

PS: Jung, wie läufst Du denn rum?! Du musst Dich mal wieder rasieren! ... hahaha
Sehr schöner Avatar!!!!!
 
Apropos Drums: Bei diesem Hofa-Soundcheck neulich ist bei vielen Mixen ein unpassender Drumsound bemängelt worden.

Die "Band", das Orchester und die Dame wurden alle in komplett anderen Umgebungen aufgenommen. Daher kann man eigentlich gar nicht die Drum Room Spuren benutzen, sondern müsste sich einen Raumklang basteln, der der Halle ähnelt, in der das Orchester aufgenommen wurde sonst klingt es als würde man zwei unterschiedliche CDs abspielen.

Ja, da bin ich auch am überlegen. Der Hofa-Mix ist ja wohl so ausgelegt bezügl. Drums, daß diese im "Orchester-Raum" sind. Oder ?
 
Die "Band", das Orchester und die Dame wurden alle in komplett anderen Umgebungen aufgenommen. Daher kann man eigentlich gar nicht die Drum Room Spuren benutzen, sondern müsste sich einen Raumklang basteln, der der Halle ähnelt, in der das Orchester aufgenommen wurde sonst klingt es als würde man zwei unterschiedliche CDs abspielen.
 
Ja, da bin ich auch am überlegen. Der Hofa-Mix ist ja wohl so ausgelegt bezügl. Drums, daß diese im "Orchester-Raum" sind. Oder ?
Warum sollte das so sein? Nur weil ein Orchester dabei ist, muss man hier keine neuen Wege beschreiten. Das Orchester ist wie in jeder PopRock Produktion "nur" Zierrat. Glaube hier sind ein paar Leute einfach erschrocken das viele Spuren zur Verfügung stehen, die muss man aber keinesfalls alle nutzen.
 
Misch das Ding nur mit Gitarren Drums und Synth und schieb dann die Decca Spuren dazu, die Stützmikkros dann automatisieren und schneiden um die Highlights hervorzuheben. Hab da auch kaum Hall drauf, bisschen dezent Large Hall, aber auch nur um ruhiger schlafen zu können.
 
Misch das Ding nur mit Gitarren Drums und Synth und schieb dann die Decca Spuren dazu, die Stützmikkros dann automatisieren und schneiden um die Highlights hervorzuheben. Hab da auch keum Hall drauf, bisschen dezent Large Hall, aber auch nur um ruhiger schlafen zu können.

Damit hat sich meine Frage aus #32 erledigt: Bedankt! :)
 
Misch das Ding nur mit Gitarren Drums und Synth und schieb dann die Decca Spuren dazu, die Stützmikkros dann automatisieren und schneiden um die Highlights hervorzuheben. Hab da auch kaum Hall drauf, bisschen dezent Large Hall, aber auch nur um ruhiger schlafen zu können.

Joh, da werde ich wohl so einige Orchester-Spuren überhaupt nicht benutzen.
Dann werde ich das wohl auch so machen, wie Du es vorschlägst.
 
Ist das eigentlich die Frau vom Chef oder warum darf sie alle Jahre wieder singen?

Die Katja Burkard des Weihnachtsschlagers...
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben