Vocal-Remix-Contest 2016/2017

Um was genau geht's denn bei dem Vocal Remix Contest?

Vocals solo abmischen?

Nein.
Man bekommt eine Gesangsspur und muss um diese herum einen Song komponieren.
Dabei darf man diese Gesangspur auch bearbeiten:
Zerschneiden, Pitchen, Anderen Refrain etc.
Und man kann drumrum (fast alles) machen, was man will. Auch selbst singen, einen komplett neuen Refrain kreïeren, was auch immer ...

Gewonnen hat der Beitrag, der den Votern am meisten gefallen hat (nicht etwa der, der dem Original am nächsten kommt oder so ...).

Das mal in Kürze, detailliertere "Teilnahmebedingungen" gibt es dann zu Beginn des Contests. :)
 
Eine gelungene Zusammenfassung, wie ich finde, Herr Dodo.
 
Also, bislang würden wohl gerne mitmachen:

Octay
Beyolie
hopoh
recordingfuzzi
speedtom
malt30
Rockingenieur
Ferris
noob
Schlumpfpeter

Wären 10. Hab' ich jemanden vergessen?

immer die Selben :D
oha ein neuer Welcome Schlumpfpeter
 
Da ich ja jetzt Cubase Artist 9 mit dem tollen Sampler habe, muss ich dringend einen Vocal Remix machen... Also ich hätte meine Freude.
 
So, sind wir schon 12 ....
smil451d632849b7b.gif
 
So, sind wir schon 12 .... :)
erinnert mich an die Apostel ... waren auch eine eingeschworene Gemeinde :)
hey, cooles Wortspiel ...

nee, war nur Spaß :L:

joo und keine Hoffnungen ... ich bin jetzt nicht die 13 ... vielleicht dann auch noch an einem Freitag :]-> aber ich euch wünsche viel Spaß an dieser Stelle :)
 
Um die wilde 13 voll zu machen: ich würde auch gerne mit remixen!
 
FUFFZEHN.....


Herr Dodo, bitte in die Startlöcher :D
 
Ich mache natürlich auch wieder gerne mit !! :)
 
Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen. :)
 
Octay; Beyolie; hopoh; recordingfuzzi; speedtom; malt30; Rockingenieur; Ferris; noob; Schlumpfpeter; asli; Don_Quichotte; KascheK; leary; Räumchen; mike; TGud

17! Super ! ! ! :-D

Dann würde ich vorschlagen, ich eröffne einen neuen Thread, in dem Vox-Vorschläge gemacht werden können.
Ich persönlich halte die Idee, diesmal nur eine Vox-Spur zu nehmen für ganz charmant. Da es diesmal nicht so viele Beiträge werden, wird es auch nicht zu ermüdend, immer die gleiche Stimme zu hören - und die Vergleichsmöglichkeiten sind doch etwas besser.

Deadline für Vox-Vorschläge 18.12.
Deadline Voting für die Voxes 20.12.
Ich werde selbst einen Vorschlag machen. D.h. werden sich keine weiteren Vorschläge einfinden, dann nehmen wir halt meine Vocals.

Beginn des Contests: 22.12.
Ende des Contest: 29.01. (5 1/2 Wochen)

Ich werde auf alle Fälle noch STS anhauen, ob er mir hilft. Wenn er das nicht kann, würde ich noch andere Personen bitten.
Bitte versteht mich, dass ich es alleine nicht machen kann. Sollte sich also niemand dazu finden, dann muss ich die Sache leider abblasen. :(
Aber ich bin sehr zuversichtlich ...

Gibt es da noch weitere Vorschläge?

Ansonsten beginnt der Aufruf für die Vocals so gegen 21:00 Uhr ...

Ich werde außerdem die Moderation bitten, die entsprechenden Threads oben rechts "zu pinnen".


Nochwas:
Ein User hier hat sich bereit erklärt, das Siegertreppchen-Video zu machen. Das finde ich super. Allerdings wird es dadurch diesmal zur Teilnahmevoraussetzung, ein gutes Foto von sich - oder etwas anderes, was für einen selbst steht - einzureichen, was dann beim Abschlussvideo eingebaut wird (die Qualität der Avatare ist leider viel zu unterirdisch dazu ...).
 
Mhh, also es werden Vocals bereit gestellt und man komponiert damit drauflos?
Bei mir läufts immer andersrum aber ich würde mich auch mal daran versuchen wollen, :)
 
Mhh, also es werden Vocals bereit gestellt und man komponiert damit drauflos?
Bei mir läufts immer andersrum aber ich würde mich auch mal daran versuchen wollen, :)

Wir freuen uns über die Metal-Version...keep up the scene!
 
Tolle Initiative!!!

Wünsche allen Contest Tanten viel Spaß und gutes Gelingen!

Ich werde ab und an mal vorbei schauen. Mitmachen nicht, ist mir zu stressig im Ganzen.
 
Deadline für Vox-Vorschläge 18.12.
Deadline Voting für die Voxes 20.12.
Ich werde selbst einen Vorschlag machen. D.h. werden sich keine weiteren Vorschläge einfinden, dann nehmen wir halt meine Vocals.

Beginn des Contests: 22.12.
Ende des Contest: 29.01. (5 1/2 Wochen)

Klasse das du das machst Dodo ! Termine sind sehr gut gesetzt...:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben