5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Harharrr! Die Erfahrung hat mich eines Anderen belehrt. Ohne Moos nix los. Ansonsten hätte ich das schon gemacht. Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Ich hab schon überlegt, ob ich bei meinem nächsten Mittelmeer-Törn meinen Reisepass verbrenne und über Bord springe und dann in Sizilien oder so schwimmend anlande, um mich dann mittels der germanischen Gastfreundschaft vorteilhafter zu positionieren.

:L:
 
Dann schmeisse ich mal als erster das Handtuch. Habe keine Idee für einen Mix. Habe jetzt immer wieder mal Logic gestartet und reingehört, aber so richtig funken will es nicht.
 
Nimm doch als Referenz Aphex Twin, dann gehts. :)
 
Dann schmeisse ich mal als erster das Handtuch. Habe keine Idee für einen Mix. Habe jetzt immer wieder mal Logic gestartet und reingehört, aber so richtig funken will es nicht.

seid wann braucht man eine Idee?
 
Dann schmeisse ich mal als erster das Handtuch. Habe keine Idee für einen Mix. Habe jetzt immer wieder mal Logic gestartet und reingehört, aber so richtig funken will es nicht.

Ich sage für mich mal so:
Ein Fader-Up Mix war es für mich nicht.

Nach dem ersten Anlauf habe ich abgebrochen und erstmal PrepWork gemacht.
Das waren netto 4,5 h über den Daumen.

Dann letzlich nochmal ein Abbruch via Einzelspuren.

Beim dritten Anlauf habe ich mir aus den Workprojekten (Drums, Bass, Gitten, LV un BVs) Stems gezogen und die angemischt.
Ab da fand ich einen Zugang und habe die Stems wieder rausgeworfen und die Einzelspuren nachverarbeitet.

Das war insgesamt auch nochmal ca. 6 Stunden alles zusammengefasst.

Jetzt noch das Mastering und liegen lassen und eventuell nochmal etwas finetuning.

Kürzer/schneller kann ich persönlich einfach auch nicht.
 
Dann schmeisse ich mal als erster das Handtuch. Habe keine Idee für einen Mix. Habe jetzt immer wieder mal Logic gestartet und reingehört, aber so richtig funken will es nicht.
AWF, mach dir mal nicht so 'n Kopf. Einfach mal blöd anfangen, der Rest kommt dann schon von alleine. Der erste Schritt ist oft der schwierigste. :)
 
Ihr macht mich fertig. Will auch, komme aber mit der Deadline vermutlich nicht hin. :-(
Dann musst du einen Quick-Mix machen. ;)
Heute ist schon Dienstag --> Bandprobe. Freitag auch. Morgen Babysitten - da könnte ich zumindest anfangen, wenn die Prinzessin eingepennt ist. Do ist mein einziger wirklich freier Abend in the week. Na, mal schauen...
 
Ich hab diesmal wegen der ohnehin schwierigen Spuren und meinen verkorksten Ohren nen 3 od 4 Std Schnellmix gemacht und dann am ersten od zwriten Tag abgegeben. Ein Top 10 ist es nicht, aber dabei sein ist alles
smil470009513826a.gif
 
So, mein grober Mix steht schon mal. Jetzt kommt der kreative Teil (Effekte, Automationen etc.). Wie weit seid ihr?
 
Feddisch mit de Wörld.
 
Boah, ich find mein Mix gerade richtig geil! Bin hier am wippen. :)

l41lZ7EZGOPT24Whq.gif
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
41K
Pullergesicht
P
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
292
Aufrufe
26K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben