boz Digital Labs Contest 2016

So hab ich den Track verwurstet, bei den Vox bin ich mir noch nicht ganz sicher.




EDIT: Drums sind nur die mitgelieferten Wave-Dateien! Gitten sind aus EZ-Mix.
 
kommentare zum mix erwünscht

hab halt nur den klassischen mix gemacht, ohne was dazu zu packen.
denke, daß ich wahrscheinlich nicht mehr die zeit habe, ne klampfe einzuspielen, aber mal sehen...

 
kommentare zum mix erwünscht

hab halt nur den klassischen mix gemacht, ohne was dazu zu packen.
denke, daß ich wahrscheinlich nicht mehr die zeit habe, ne klampfe einzuspielen, aber mal sehen...

Ich würde den Vocals mehr Ambience geben und noch einen De-Esser drauf packen.
 
@bassmacher

danke, werd ich machen...
 
hab mal nur ne ambience über den gesamten gesang gepackt.
macht man das so?
ist das zuviel?



//EDIT: Datei wurde zwischenzeitlich aktualisiert.
 
hab mal nur ne ambience über den gesamten gesang gepackt.
macht man das so?
ist das zuviel?

Kann man so oder so machen. Aber für mein Geschmack ist das schon wieder zu aufdringlich. Ich finde, das muss viel subtiler sein. Aber hey, entscheide du. Ist ja dein Mix. ;)
 
Kann man so oder so machen. Aber für mein Geschmack ist das schon wieder zu aufdringlich. Ich finde, das muss viel subtiler sein. Aber hey, entscheide du. Ist ja dein Mix. ;)

neenee, da hast du schon recht...
hab jetzt die letzte datei nochmal überschrieben...
so gefällts mir selber besser...

 
Das wird wohl meine finale Version sein. Habe noch einige Kleinigkeiten geändert, die meisten höre wohl eh bloss ich.

Bei den Drums habe ich die gelieferten Waves genommen, die Kick leicht mit einem Sample gelayert – kein Drumbus, geht direkt auf den Mixbus. Die Gitarren habe ich mit brainworx bx_rockrack "verstärkt". Einiges an Effekten ist dabei von Soundtoys, ADT Abbeyroad und verschiedenste Distorsions...

Das war mal fun :)


 
Was meint Ihr, bekomme ich bis Sonntag Abend noch was hin, wenn ich ggf. 2-3 Sessions a 4 Stunden zur Verfügung hätte?
 
Das wird wohl meine finale Version sein. Habe noch einige Kleinigkeiten geändert, die meisten höre wohl eh bloss ich.

Bei den Drums habe ich die gelieferten Waves genommen, die Kick leicht mit einem Sample gelayert – kein Drumbus, geht direkt auf den Mixbus. Die Gitarren habe ich mit brainworx bx_rockrack "verstärkt". Einiges an Effekten ist dabei von Soundtoys, ADT Abbeyroad und verschiedenste Distorsions...

Das war mal fun :)



die gitarren klingen auf meinen kopfhörern echt fett.
(auf meiner anlage allerdings fehlt es vielleicht etwas untenrum)
wie kriegst du denn die obertöne hin?


stimme, insbesondere chorus finde ich zu leise.
besonders am anfang


Was meint Ihr, bekomme ich bis Sonntag Abend noch was hin, wenn ich ggf. 2-3 Sessions a 4 Stunden zur Verfügung hätte?


3 sessions a 4 h wird man wahrscheinlich brauchen....
(ich hab ca. 2x 4 h dran gesessen, bin aber lange nicht zufrieden)
gitarren und besonders die vielen stimmen sind ne echte herausforderung...
 
Hey jet2

Danke für Dein Feedback!

Fetter darf der Sound für mich nicht sein, das höre ich mehr so wie jokoo. Normalerweise würde ich allerdings die Kick fetter machen (nicht lauter sondern mehr Subs) aber da die 16tel im Chorus spielt und meinen Busskompressor schon genug quält, kommt das dann auch nicht fetter sondern matschiger.

Bei den Vocals am Anfang des Chorus habe ich nur die Backing Vocals um ca. 1dB lauter gemacht (gleicher Link), mehr darf das für mich nicht sein. Hängt auch immer davon ab was man erreichen will. In meinem Mix möchte ich es mehr (so wie jokoo als Referenz auch gewählt hat) Foo Fighter/isch haben also das der Gesang im Brettpart mit den Klampfen kämpft und gerade noch so der Chef ist. Ich habe den Mix übrigens nicht nach einer Referenz gemischt. Dennoch, Check mal das Foo Video wie laut (leise) die Vocals da sitzen – und vergleiche das mal mit Deinem Mix :D

Der Gitarrensound mit den Obertönen kommt von dem Ampsimu Plugin. Probier einfach mal mehr was Richtung "Highgain". In Logic gibt es da brauchbares sogar Onboard.


https://vimeo.com/24757253
 
Was meint Ihr, bekomme ich bis Sonntag Abend noch was hin, wenn ich ggf. 2-3 Sessions a 4 Stunden zur Verfügung hätte?

Misch es doch einfach so, ohne Zeitdruck zum Spaß. Der Contest ist doch eh... vergiss es einfach. Da wird wieder einer zwischen 2000 gewinnen wo man sich am Ende wieder mal nur wundern wird. Alles nicht so ernst nehmen ;D
 
So hab ich den Track verwurstet, bei den Vox bin ich mir noch nicht ganz sicher.




EDIT: Drums sind nur die mitgelieferten Wave-Dateien! Gitten sind aus EZ-Mix.

Snare ist etwas laut und die Tiefe fehlt etwas (vom Mix insgesamt) für mich. Die Vocals finde ich okay, bei den telephonish Sachen vielleicht aufpassen das sie nicht zu dumpf werden.
 
Hier mal mein Zwischenstand:

Was meint ihr dazu? Stimmen die Lautstärkeverhältnisse? Vielleicht zu scharfe Esses bei den Vocals? Zu laute Cymbals? Zu viel Bass? Zu aufdringliche Effekte? :)
 
Hast du Demo-Plugins oder bzw. schlecht gecrackt :-D

Das Rauschen stört schon.
 
Das Rauschen kommt meine ich von IK Multimedia Demos :) Oder war es BIAS? Egal, irgend eine Amp Sim wars.

Auf die Frage: Kick hat nur Tick aber wenig Umpf. Bass ggf. zu laut, Gesang einen Tick zu leise, kann man aber so lassen.

Der Song ist ohnehin ziemlich hüftlahm, der Mix hilft dem aber nicht - es trottet so vor sich hin. Ggf. müsste man überlegen, beim Chorus lauter, breiter, fetter zu machen, sei es nur den Master 1 dB hochziehen oder breiter Pannen oder breiter gepante Spuren starten, die vorher gemutet waren usw. usw.
 
Hast du Demo-Plugins oder bzw. schlecht gecrackt :-D

Das Rauschen stört schon.
Ne, das Rauschen hab ich absichtlich eingefügt. Ist mein Kopierschutz. :D

Auf die Frage: Kick hat nur Tick aber wenig Umpf. Bass ggf. zu laut, Gesang einen Tick zu leise, kann man aber so lassen.
Ja stimmt, die Kick ist unten rum etwas schwach. Mal gucken, vielleicht kann ich da noch hachhelfen, ohne dass der Limiter pumpt, oder es zu schwammig wird. Mit dem Gesang könnte ich noch mit Lautstärkeautomationen nachhelfen. An welcher Stelle findest du ihn denn zu leise?

Der Song ist ohnehin ziemlich hüftlahm, der Mix hilft dem aber nicht - es trottet so vor sich hin. Ggf. müsste man überlegen, beim Chorus lauter, breiter, fetter zu machen, sei es nur den Master 1 dB hochziehen oder breiter Pannen oder breiter gepante Spuren starten, die vorher gemutet waren usw. usw.
Stimmt, der Song ist echt lahm. Das hatte ich alles schon ausprobiert. Und ich finde, das bringt nichts.
 
Ich lade mir mal die Spuren und schau mal was so geht. Wenn das Arrangement es nicht hergibt - watt willze machen, ne? :)
 
Hier mal mein Zwischenstand:

Was meint ihr dazu? Stimmen die Lautstärkeverhältnisse? Vielleicht zu scharfe Esses bei den Vocals? Zu laute Cymbals? Zu viel Bass? Zu aufdringliche Effekte? :)

also ich finde in der strophe die stimme zu leise und finde auch, daß der refrain im vergleich zur strophe noch etwas mehr druck machen könnte.

btw. hab meine version auch nochmal aktualisiert

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben