boz Digital Labs Contest 2016

Bis 4. Sept. wird ich das nicht schaffen können. Alas.

Aber zu Übungs- und/oder Experimentierzwecken kann man sich die Files ja mal saugen.
 
Ja für mich ist das auch zu eng. Die Saiten müssen komplett reamped werden, und die Drums sind auch nicht böse, wenn sie sampletechnisch gepimped werden.
Aber ich dachte für die, die Zeit und Lust haben setze ich es mal hier rein ...
 
Ich finde die Nummer ja echt cool, ist schon etwas eine Herausforderung :)


 
schön, daß man auch mal wieder was von jokoo hört...

hab mir die files gezogen und kurz angehört und sortiert.

das stück gefällt mir, ist echt cool.

bei den drums muß - glaube ich - nicht so viel gemacht werden.
gitarren gibt es auch nur 3 plus einen bass.
aber die stimmen habens in sich.
das dürfte richtig arbeit werden...
 
Die Gitarren sind halt DI Signale und als 2 Kanal Stereo Bridge– und Neck Pickup aufgenommen und je nach Part muss man (muss man natürlich nicht) sie anders in Szene setzen. BOZ hat ein Plugin zum trennen/blenden der Pickups bereit gestellt. Braucht man aber nicht wirklich. Das ist halt schon geschnippsel. Und bis man mal die Möglichkeiten der Vokalspuren zusammen editieret hat ist das schon etwas eine Herausforderung. Allerdings macht das ja auch den Kick aus.
 
Update – mischt eigentlich sonst noch jemand mit?

 
Ich hatte mal angefangen, aber irgendwie keine Zeit so richtig und auch keine Lust.

Als Tip für Referenz würde ich Ghost - "Majesty" empfehlen, hatte ich genommen.

-QmkKzJQ
 
Ah yes, danke!

Ich mische allerdings meistens ohne Referenzen, schränkt mich zu sehr ein.
Besonders wenn es etwas Eigenständiges werden soll was schwer genug ist.
 
schön, daß man auch mal wieder was von jokoo hört...

Danke Jet! Jaja ... hab leider (mal wieder) viel um die Ohren und darum nicht so viel Zeit fürs Forum ...
Die Sommerferien in NRW sind zu Ende. Das heißt Stundenplanstress für die Städt. Musikschulen, weil sich die Schulstundenpläne für die Kids ändern. Außerdem bin ich in den Ferien auf Pro Tools 12 umgestiegen. Zwangsläufig musste ich in einige neue Plugins investieren, und da muss ich mich teilweise auch erst mal einarbeiten. Aber das ist alles 'off topic'

Die Nummer ist schon klasse. Ich werde sie später mal für mich mischen.

Andy Deinen aktuellen Mix finde ich ziemlich geil!!! Schöne Ideen bei den Gitarren dabei. Drück Dir die Daumen!!!!
 
der Song klingt komplett uninspiriert und ideenlos...
Viel Erfolg aber an alle Mitmacher.
 
@Andy: Kleiner Nachtrag zu Deinem Mix. Ist ja wahrscheinlich noch nicht die endgültige Fassung. Hab' ihn gerade mal auf meinen Monitoren gehört. Die GTRS drücken wie Sau, alles super. Der Gesamtsound kommt hier aber noch etwas bedeckt rüber. Vielleicht noch mal obere Mitten checken?


@synthpark: Für 'nen Nicht-Profimucker und alles alleine gemacht, finde ich persönlich das schon sauber. Ist doch 'nur' für'n hauseigenen Contest. ;)
 
Hey jokoo vielen Dank für Dein Feedback, ich checke das :)

Ist noch nicht final, gibt noch einige Sachen.

Auf was hörst Du ab?
 
@synthpark: Für 'nen Nicht-Profimucker und alles alleine gemacht, finde ich persönlich das schon sauber. Ist doch 'nur' für'n hauseigenen Contest. ;)

Wozu überhaupt einen Contest veranstalten mit Material eines Nicht Profi Muckers? Ist ja kein Kaffeekränzchen bei Tante Frida. Also harmonisch passiert da nichts Spannendes, und wenn viel geschnippselt wird, klingts zu mechanisch und ohne Seele. Egal ... die Preise winken, also viel Erfolg allen.
 
@Andy: Neumann KH120

@synthpark: alles gut! :)
 
@Andy: Kleiner Nachtrag zu Deinem Mix. Ist ja wahrscheinlich noch nicht die endgültige Fassung. Hab' ihn gerade mal auf meinen Monitoren gehört. Die GTRS drücken wie Sau, alles super. Der Gesamtsound kommt hier aber noch etwas bedeckt rüber. Vielleicht noch mal obere Mitten checken?

Hier nochmal das Ganze etwas offener, was meinst Du?

:)




 
Hier nochmal das Ganze etwas offener, was meinst Du? :)

Finde ich besser! Meine Meinung natürlich immer unter Vorbehalt. Ich sitze hier in einem akustisch nicht optimalen Raum. Im Vergleich zu 'ner Foo Fighters Produktion war mir der alte Mix etwas zu dick. Das klingt leise geil, aber wenn man den Mix im Raum dann aufdreht wird's schnell zu viel unten rum.

Der Mix ist m.E. richtig geil. Die Tremologtr (...ich meine eine zu hören,,,) kommt auch gut! Chapeau!!!
smil41.gif


LG jokoo

PS: Warren Huart (natürlich auch andere, aber bei ihm habe ich es aufgeschnappt) mischt Verses panoramamäßig gern schmaler als den (Pre-) Chorus .... ;)
smil24.gif
 
Danke jokoo!

Ich finde die letzte Version auch besser. Es gibt noch manche Parts wo die Gitarren zu sehr "donnern". das Bedeckte kommt dann allerdings hauptsächlich von der Bassgitarre, die nehmen ich partiell vielleicht noch etwas zurück.

Ja, in der Bridge habe ich die Gitarre die da eine kleine Melodie zupft Tremolo verpasst.

War mal eine richtig nette Spielwiese mit Sounds :)
 
@synthpark: Für 'nen Nicht-Profimucker und alles alleine gemacht, finde ich persönlich das schon sauber. Ist doch 'nur' für'n hauseigenen Contest. ;)

Wozu überhaupt einen Contest veranstalten mit Material eines Nicht Profi Muckers? Ist ja kein Kaffeekränzchen bei Tante Frida. Also harmonisch passiert da nichts Spannendes, und wenn viel geschnippselt wird, klingts zu mechanisch und ohne Seele. Egal ... die Preise winken, also viel Erfolg allen.


das sehe ich nicht so.
ich finde, der song hat dampf und kommt gut rüber.

@andi - kommt gut!
 
Danke jet2!

Ich finde auch der Song knallt – ist halt Arbeit ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben