1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
@Demand
Thx für's Feedback! Werd ich dann mal ausdünnnen dieses uhuhuhu :-D

ja, ist absolut first take ohne Übung, ohne alles :)

Ich hoffe also das ich das Ding zu Ende bringe bis nächste Woche. Viel Zeit bleibt ya nicht mehr.

Am liebsten würde ich zu jedem Song hier ein Cover abliefern.
Dafür bräuchte ich aber ein Jahr :)
 
Schade, ich habe es dann wirklich nicht geschafft, rechtzeitig mit dem Umzug/Renovierung fertig zu werden.
Beim nächsten Mal bin ich aber auch aktiv dabei, versprochen :)

Danke nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben, es waren alles ganz tolle Covers ! ! !
 
Schöne Version, stimmlich gut getroffen.

Da fällt mir auf, dass ich ja auch noch was in Petto hatte... werde aber def. nicht fertig. Frage: warum überhaupt Zeitlimit? Könnte ja son "ongoing" Project sein...
 
Ja, das finde ich auch nicht schlecht!

Aber zwischendurch mal so eine "Show" der aktuellen Cover hätte auch was, dann bekäme das ganze noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Aber bitte ohne Voting oder Ranking, nur so for fun.

Außerdem könnten sich ja auch immer mal wieder neue Originale anbieten...???
 
:-D

Diese Aktion wird definitiv pünktlich beendet. Obwohl ich selber mein Cover nicht schaffe. Hab ich schon dem speedy gebeichtet. Ich hab einfach zu wenig Zeit zum recorden.

Damit gebe ich dann sehr gern den Staffelstab weiter, und wenn sich jemand findet, der das Ganze dann übernimmt, dann spricht ja nix dagegen die zweite Runde “zeitnah“ :) zu starten.

Mein potentieller Nachfolger darf dann der Bestimmer sein, ich danke dann gerne ab.

Was soll mit den zur Verfügung gestellten Originalen werden? Ich tendiere momentan dazu den zweiten
Post mit den ganzen Links zu löschen.

Oder was meint Ihr?
 
Was soll mit den zur Verfügung gestellten Originalen werden? Ich tendiere momentan dazu den zweiten

Post mit den ganzen Links zu löschen.

Vermutlich ist Löschen das beste. Die Aktion lief recht lange, falls es eine zweite geben sollte, dann mit frischen Songs, zumindest meiner Meinung nach!
 
einer geht noch:


vielen Dank Struppi für den schönen Song

Gruß
Peter

Ach ja, gerne Kommentare, Meinungen, Ideen...

Nicht schlecht die Idee, das so langsam zu spielen. Wobei - die Strophe finde ich gut so, beim Refrain wird es, speziell beim langgezogendem Ton, etwas...naja..."strange" ;-) vielleicht wäre ein Takt-/Tempowechsel beim Refrain besser gewesen. Genau das Stück hatte ich auch auf dem Schirm, aber es ist zuviel anderes an Projekten grade fällig, schön dass du das geschafft (selbstredend wäre meins kompett anders geworden, logo! :)
 
Was soll mit den zur Verfügung gestellten Originalen werden? Ich tendiere momentan dazu den zweiten

Post mit den ganzen Links zu löschen.

Vermutlich ist Löschen das beste. Die Aktion lief recht lange, falls es eine zweite geben sollte, dann mit frischen Songs, zumindest meiner Meinung nach!

Okay, Proteste dagegen scheint es nicht zu geben, dann machen wir das so! Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, ich lösche erst am Montag.

Ich werde dann auch den Eingangs Post löschen und an dieser Stelle ein paar abschließende Worte an die Gemeinde richten :-D

Ich lasse momentan dazu eine Rede schreiben :) Liebes Volk, verehre Künstler! u.s.w. u.s.f.

Noch aber läuft die Aktion und wir freuen uns auf weitere Cover Songs! :)
 
einer geht noch:


vielen Dank Struppi für den schönen Song

Gruß
Peter

Ach ja, gerne Kommentare, Meinungen, Ideen...

Ich kann momentan leider nicht rein hören, mache ich aber morgen! Schön dass Du noch einen raus gehauen hast! :)
 
Nicht schlecht die Idee, das so langsam zu spielen.

weißt Du was, ich habe die Idee in "langsam" mit Klavier eingespielt und dann geschaut, welches Tempo ich passend finde.
Zum Vergleich habe ich mir danach das Original ins Projekt gezogen und siehe da: ich hatte auf den Bpm genau das gleiche Tempo, nur halftime :)
Du kannst die Songs zusammen abspielen und der Gesang passt. Übrigens auch im Refrain. Nur nicht die Tonart. :). Ich habe den Song nach unten transponiert, sollte dunkeler klingen.
Welches ist jetzt der langgezogene Ton für Dich?

Gruß
Peter
 
Nicht schlecht die Idee, das so langsam zu spielen.

weißt Du was, ich habe die Idee in "langsam" mit Klavier eingespielt und dann geschaut, welches Tempo ich passend finde.
Zum Vergleich habe ich mir danach das Original ins Projekt gezogen und siehe da: ich hatte auf den Bpm genau das gleiche Tempo, nur halftime :)
Du kannst die Songs zusammen abspielen und der Gesang passt. Übrigens auch im Refrain. Nur nicht die Tonart. :). Ich habe den Song nach unten transponiert, sollte dunkeler klingen.
Welches ist jetzt der langgezogene Ton für Dich?

Gruß
Peter

Dasselbe Tempo? Nicht zu fassen, klingt vieeel langsamer, gefühlt zumindest! :) den Ton meine ich zum Beispiel bei "know" im Refrain "All colors that we knoooow". wie gesagt, Strophe finde ich okay, hat sogar was von "Imagine" von John Lennon, beim Refrain fehlen die Eier (wenn sie wissen was ich meine, Zitat O. Kahn) ;-)
 
Ich habe kurz vor Schluss nochmal nachgebessert, wegen der Eier und so...
auch wenn es keine neue Version ist, vielleicht hat der Refrain so ein bisschen mehr?


ich hoffe der Komponist kommt mit dem Ergebnis klar. :)

Gruß
Peter
 
ALTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab hier ewig nicht mehr hereingeschaut, und dann plötzlich sowas! Es ist der absolute Wahnsinn, ich sitze hier und komm aus dem Grinsen kaum heraus, Hammer, wie du meine Stimmung beim Schreiben des Songs getroffen hast. DANKE!!!

Fun fact: Der Song wurde ursprünglich von mir auf Akustikgitarre und Klavier geschrieben und genauso getragen gespielt, bevor die Band die Finger im Spiel hatte. Die Zeile "sketchbooks full of songs you never liked" hast du so genial interpretiert, ein bisschen traurig, ein bisschen beleidigt in der Stimme, perfekt!


DANKE!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben