1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Ich dacht' schon Taltitz :-D
 
Ui, Taltitz war doch schon dieses Jahr! Wo haste gesteckt?

Ausserdem wird das mit Taltitz wohl eh leider nix mehr. Denn der Macher hat sich ja nun komplett ausgeklinkt und verabschiedet. Sehr sehr schade das! :-(

Wir können aber wenigstens sagen: Wir waren dabei.
 
Auf Lehrgang. Tat mir auch sehr traurig.
 
Hi, schöne Grüße aus Krakau von meiner Tour! Hab mich über das Cover von Asli sehr gefreut, möchte allerdings, da ich parteiisch bin, nicht ins voting eingreifen. Finde aber, dass sie die volle Punktzahl verdient hat...
 
Schönen Urlaub dort!
Hast recht, hab ich auch so gesehen. Asli sollte imo Nr. 1 der Charts sein.

LG
 
@soul, auch von mir noch einen herzlichen glückwunsch. habs gerade erst gelesen...
 
HIer bin ich endlich wieder und habe ein Lied mitgebracht:



... im Ref ist noch ein Loch, da darf noch eine Git die Powerchords doppeln.
 
Bin gerade unterwegs, höre mir das später an...aber bin sehr sehr gespannt!
 
HIer bin ich endlich wieder und habe ein Lied mitgebracht:



... im Ref ist noch ein Loch, da darf noch eine Git die Powerchords doppeln.

Jau, Punk! :-D Ich würd nur nicht singen duhuhu...zuhuhu
Ansatz ansonsten imo gut, muss aber wohl noch “richtig“ sozusagen produziert werden oder? Der Gesang ist noch run wenig brav und schüchtern :)

Ich hab mir den Song ja auch vorgenommen :), schaun mer mal
 
HIer bin ich endlich wieder und habe ein Lied mitgebracht:



... im Ref ist noch ein Loch, da darf noch eine Git die Powerchords doppeln.

Geht gut ab! Instrumental geht gut nach vorne, der Gesang ist in der Tat eher brav, aber eventuell genügt auch nur etwas Distortion drauf, dieses etwas lakonische darin gefällt mir nämlich eigentlich echt gut.
 
Danke. Ich glaube der "brave" Gesang ist nicht ganz zufällig. Ich persönlich würde ihn gern so oder so ähnlich behalten. Ich finde es klingt ein bisschen nach einem jungem Mann der sich zum ersten Mal Gedanken über die böse kapitalistische Welt macht.
 
Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig,
aber sag mal meinst Du den Song insgesamt so?
Ich finde er klingt ziemlich trashig, ein bisschen wie eine Alleinunterhalterparodie. Aber insgesamt ein bisschen zu uneindeutig.
Soll es ein druckvoller Punksong werden, dann fehlt noch ne Menge Druck und Dreck.
Soll es Comedy sein, dann darf da ruhig noch ein bisschen mehr Witz rein.

Egal, macht erstmal Spaß zu hören...
Gruß
Peter
 
Dann wahrscheinlich eher Satire :D ... ich habe mich im letzten Jahr vermehrt mit den Goldenen Zitronen beschäftigt ;-)
 
Ja, dann passt es! :)
 
Heute mal ein wenig Fun mit BandinaBox und dem Soundtoys Little Alter Boy:

 
Heute mal ein wenig Fun mit BandinaBox und dem Soundtoys Little Alter Boy:


:-D

Das Backing ist ja schon sehr geil ! :)
Die Sache mit dem AlterBoy-Autotune kommt eigentlich auch recht gut, man müsste halt die Melodie ein wenig darauf anpassen ...

Hätt' gar nicht gedacht, was in dem Song so drin steckt. :)
 
HIer bin ich endlich wieder und habe ein Lied mitgebracht:



... im Ref ist noch ein Loch, da darf noch eine Git die Powerchords doppeln.

Das ist schon cool!
Der Gesang müsste halt noch etwas mehr lakonisch und zurückgenommen klingen, damit er seine gegenteilige Wirkung entfaltet. Und auch an der Tonalität etwas arbeiten.

Dann kommt das Ganze schon fett.
(klar, noch Mix, brettendere Gitten, aber das hast Du ja schon selbst geschrieben) :)
 
Das schöne an dieser Coveraktion ist, dass man keinen Zeitstress hat...

hat ein bisschen gedauert, aber mein Cover ist erstmal fertig zur Präsentation:



Ich hoffe, er gefällt zumindest dem Komponisten. Ansonsten bin ich für jede konstruktive Kritik offen.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben