1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Die Nummer ist einfach stark. Beide Versionen (wobei Toms klare Vocals definitiv eher mein Sytle sind) :)
 
ich will die versionen gar nciht vergleichen, denn sie sind sehr unterschiedlich.
beide gefallen mir wirklich sehr.

toms version hat ihre besondere stärke im ausbruch am ende.

auch die dodo-version hat was sehr emotionales, aber auf eine ganz andere art.
 
Ein neuer Mix von Dodo's "Herz der Dinge"! Ich habe eure Tipps beherzigt und den ruhigen Part etwa 2 db erhöht (damit etwa weniger Dynamik entsteht), diverse Low-Cuts und EQing. Besser so?


Super Version speedy! :)

Wenn ich noch was ändern würde, dann evtl. den lauten Teil am Ende etwas weniger hart komprimieren, nochmal die Lautstärke der Gitarren überdenken und insgesamt die beiden Teile noch ein wenig mehr in der Lautstärke anpassen.

Kann, musss aber nicht :) Am Ende ist es immer Geschmacksache und jedes Ohr hört anders :)

Auf jeden Fall ein schönes Ding! Verlinken? :)
 
Danke für euer Ohr!

@soulman: ja bitte verlinken! Ich hatte die Übergänge schon angepasst, mir gefällt es gut so...
 
Weil ich mich hier momentan mit Kommentaren überschlage - hier auch noch einer von mir zu der neuen Version von speedtom: sehr schöne Version, macht Spaß, jetzt ist sie auch viel klarer.

Das einzigste was mich auch schon bei der ersten Version etwas störte, dass Du als Sänger irgendwo anders stehst als bei den Instrumenten. Irgendwie stimmt der Voc- Raum nicht, vielleicht auch zuviel EQ-Tiefe in der Stimme.... oder es sind einfach meine Ohren...

Dies nur nebenbei- denn das Stück so wie es ist, ist ja gut gemacht, keine Frage !
 
Weil ich mich hier momentan mit Kommentaren überschlage - hier auch noch einer von mir zu der neuen Version von speedtom: sehr schöne Version, macht Spaß, jetzt ist sie auch viel klarer.

Das einzigste was mich auch schon bei der ersten Version etwas störte, dass Du als Sänger irgendwo anders stehst als bei den Instrumenten. Irgendwie stimmt der Voc- Raum nicht, vielleicht auch zuviel EQ-Tiefe in der Stimme.... oder es sind einfach meine Ohren...

Dies nur nebenbei- denn das Stück so wie es ist, ist ja gut gemacht, keine Frage !

Danke Demand fürs Reinhören! Aber irgendwie kann man es euch recording.de-Bande nicht recht machen...nachdem asli monierte, der Gesang wäre zu trocken, habe ich Hall reingedreht, und nun ist es Demand zu viel
smil451c7211b9e19.gif
Nee, alles gut, Danke nochmal fürs checken, aber ich lass es jetzt endgültig wie es ist, irgendwann muss ein Projekt ja abgeschlossen sein!
 
Weil ich mich hier momentan mit Kommentaren überschlage - hier auch noch einer von mir zu der neuen Version von speedtom: sehr schöne Version, macht Spaß, jetzt ist sie auch viel klarer.

Das einzigste was mich auch schon bei der ersten Version etwas störte, dass Du als Sänger irgendwo anders stehst als bei den Instrumenten. Irgendwie stimmt der Voc- Raum nicht, vielleicht auch zuviel EQ-Tiefe in der Stimme.... oder es sind einfach meine Ohren...

Dies nur nebenbei- denn das Stück so wie es ist, ist ja gut gemacht, keine Frage !

Danke Demand fürs Reinhören! Aber irgendwie kann man es euch recording.de-Bande nicht recht machen...nachdem asli monierte, der Gesang wäre zu trocken, habe ich Hall reingedreht, und nun ist es Demand zu viel :D Nee, alles gut, Danke nochmal fürs checken, aber ich lass es jetzt endgültig wie es ist, irgendwann muss ein Projekt ja abgeschlossen sein!

Hihi, sorry- hätte ich auch schon früher schreiben können... zu dieser Weisheit kam ich auch nur, weil mir plötzlich einfiel, Mensch, die Leute freuen sich doch auch, wenn sie ein paar Meinungen zu den Covern bekommen.....
smil451c71f7edf7c.gif
Aber klar, kannst Du auch so lassen, irgendwann ist Schluss.

P.S. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass zuviel Hall drin ist
 
Hihi, sorry- hätte ich auch schon früher schreiben können... zu dieser Weisheit kam ich auch nur, weil mir plötzlich einfiel, Mensch, die Leute freuen sich doch auch, wenn sie ein paar Meinungen zu den Covern bekommen..... Aber klar, kannst Du auch so lassen, irgendwann ist Schluss.



P.S. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass zuviel Hall drin ist

Nein, alles gut, freut mich immer wenn Feedback kommt! :)
 
Saustarke Version asli! Dieser jet2 ist ein echter Glückspilz ;-)
 
Ohhh- tolle Gitarren (!), klarer Sound, tolles Arrangement- echt große Klasse das Stück !
 
Moin!

Hier meine komplette Version vom Titel "Ohne Sinn" von Jet 2





LG

Asli

WOW ! ! !

Was für tolle Gitarren! Der Anfang hat was von Robert Fripp. Das muss man erst mal können.
Und der ganze Background erinnert schwer an die Beatles. Also so, wie sie es gern gemacht hätten ;-) :-D :-D .

SuperDingen dat ! ! !
 
Moin!

Hier meine komplette Version vom Titel "Ohne Sinn" von Jet 2





LG

Asli

Wundervoll! Da hast Du wieder mal alles reingelegt an Können und musikalischer Leidenschaft :) ELO und Pink Floyd reichen sich hier die Hand, sehr schön.

Ist also doch noch Leben hier!

Wann kommen die nächsten Cover? Wer werkelt momentan ausser mir?

Ich wollte meins diese Woche fertig machen, aber das Leben plant anders. Bin gestern zum zweiten mal Opa geworden und hab den Großen bei mir.
Morgen geht's erstmal in Urlaub, ab Oktober mach ich weiter.
 
Von mir auch. Wohin geht´s denn in´n Urlaub?
 
Danke Euch!

Nich weit wech, in die Lausitz :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben