1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Demand schrieb:
Also vor „Ghosts“ hab ich großen Respekt, würd ich mich nie drantrauen, das kann man nur kaputtmachen, ich zumindest. Superstück, grosse Klasse ! Das nur am Rand.....

Yeah, gutes Stück, hat was von Smashing Pumkins!


Für mich kämen in Frage: „Ich hör Dir nicht zu“ (auch sehr gut, ),

Würde mich freuen! :)

„Herz der Dinge“ (gibt es aber schon als Cover, mal schauen)

Das wäre aber doch eigentlich cool, zu hören, wie die Songs unterschiedlich interpretiert werden. Locis wollte das glaub ich auch machen, und ich bin ganz sicher dass seine Interpretation ganz anders als meine ist!
 
Apropos, wenn die Songs erstmal fertig sind wäre es imo doch toll wenn wir sie im Songvoting vorstellen könnten, sofern natürlich der Urheber das okay findet. :)

Aber da gibt es ja leider ein Problem glaub ich das aber imo lösbar ist. Denn dort darf ein Song nur einmal innerhalb von sechs Monaten laufen und es muss ja bestätigt werden das man selber Urheber ist, is jedenfalls so was in der Art.

Was meint Ihr denn?

Ich hab gestern bereits (vor deinem Post wohlgemerkt) den Dodo angeschrieben und schon mir sein okay eingeholt. Ich muss "nur" fertigmischen und diese verdammten Höhen finden, dann geht das ab ins Songvoting! :)

Absolut geil speedy! :) Lässt Du uns mal vorher noch mal drüber hören? :)
 
@ SpeedTom!

* = Zerrgitten am Ende würde ich auf jeden Fall wesentlich leiser und mit weniger Bauch mischen
* = spendier dem Gesang mehr Raum / Delay
* - AC Gitten alles was < 100 Hz rausdrehen

Höhen sind nach meinen Ohren genug drin.

... wären so ein paar Mixvorschläge für die finale Version.

LG

Asli
 
@ SpeedTom!

* = Zerrgitten am Ende würde ich auf jeden Fall wesentlich leiser und mit weniger Bauch mischen
* = spendier dem Gesang mehr Raum / Delay
* - AC Gitten alles was < 100 Hz rausdrehen

Höhen sind nach meinen Ohren genug drin.

... wären so ein paar Mixvorschläge für die finale Version.

LG

Asli

Danke, ist notiert!
 
Also vor „Ghosts“ hab ich großen Respekt, würd ich mich nie drantrauen, das kann man nur kaputtmachen, ich zumindest. Superstück, grosse Klasse ! Das nur am Rand.....


Vielen Dank für das Lob!

Ich finde an Ghosts kann man fast nichts kaputt machen. Ich habe die Nummer letztens wegen technischer Probleme auf der Bühne zur Überbrückung auf einer Akustikgitarre ganz langsam und getragen gespielt, hat großartig funktioniert. Ursprünglich geschrieben habe ich das Teil am Klavier, auch mit einem völlig anderen Grundcharakter. Also, wenn du Spaß an der Nummer hast, nur zu :)

Diese Dynamik der Gitarren und des ganzen Songs hätte ich aber schon irgendwie gerne- ist aber schwer mit Synthies hinzubekommen, es würde dann halt anders klingen. Irgendwie muss es halt auch dieses tolle Feeling haben, sonst gefällt es mir (wahrscheinlich!) nicht mehr- na, mal schauen, reizvoll ist das schon...
 
Demand schrieb:
Für mich kämen in Frage: „Ich hör Dir nicht zu“ (auch sehr gut, ),

Würde mich freuen! :)

„Herz der Dinge“ (gibt es aber schon als Cover, mal schauen)

Das wäre aber doch eigentlich cool, zu hören, wie die Songs unterschiedlich interpretiert werden. Locis wollte das glaub ich auch machen, und ich bin ganz sicher dass seine Interpretation ganz anders als meine ist!

Es sind echt schöne Sachen dabei, die Qual der Wahl, ich werde hier jetzt einfach nicht mehr plappern, sondern einfach mal was ziehen und anfangen..... ich finds übrigens auch superinteressant, verschiedene Versionen zu hören....
 
Oh- bin hier ganz alleine.... Ich hab übrigens heute angefangen, juhu- mach zuerst mal "Ich hör Dir nicht zu", macht echt Spaß. Gut dass die Akkorde dastehen, spart echt Zeit. Interessant finde ich übrigens auch, dass man mit dem Covern auch echt dazulernt. So auch, dass bei dem Stück die Tonarten so schön gemischt sind (oder gar nicht beachtet wurden)- hätt ich so nie gehört.
Dies nur als Nachtgedanken.....
 
Freut mich dass du dich da dranmachst! :)

(oder gar nicht beachtet wurden)
...das trifft es schon eher...ich bin ein reiner Gefühlsmusiker, hab vielleicht hundert Songs geschrieben (wär mal interessant wie viel es tatsächlich sind...wäre eine Aufgabe für einen ruhigen Abend) und weiss nicht bei einem, wie die Tonart ist! ;-)
 
Ja, ich bin schon gespannt Demand, ich fange auch an, hab ein wenig mit dem Kapital gespielt heute :)
schaun mer mal
 
Oh- bin hier ganz alleine.... Ich hab übrigens heute angefangen, juhu- mach zuerst mal "Ich hör Dir nicht zu", macht echt Spaß. Gut dass die Akkorde dastehen, spart echt Zeit. Interessant finde ich übrigens auch, dass man mit dem Covern auch echt dazulernt. So auch, dass bei dem Stück die Tonarten so schön gemischt sind (oder gar nicht beachtet wurden)- hätt ich so nie gehört.
Dies nur als Nachtgedanken.....

Demand, singst du das Stück dann auch?

Just for the records: falls jemand covern möchte und mag/kann nicht singen, ich probiere mich gerne dran. Für meine, aber auch andere Stücke! PM me :)
 
Freut mich dass du dich da dranmachst! :)

(oder gar nicht beachtet wurden)
...das trifft es schon eher...ich bin ein reiner Gefühlsmusiker, hab vielleicht hundert Songs geschrieben (wär mal interessant wie viel es tatsächlich sind...wäre eine Aufgabe für einen ruhigen Abend) und weiss nicht bei einem, wie die Tonart ist! ;-)

Die Tonart ist ja im Prinzip auch vollkommen wurscht. Ich schaue da halt lieber mal drüber, um nicht versehentlich im Chaos zu landen (obwohl man das natürlich auch hören würde), ist halt entspannter....
 
Demand, singst du das Stück dann auch?

Just for the records: falls jemand covern möchte und mag/kann nicht singen, ich probiere mich gerne dran. Für meine, aber auch andere Stücke! PM me :)

Na, SINGEN wäre etwas zu übertrieben gesagt, es ist mehr ein schreien, röhren.... diesen Spaß musst Du mir schon lassen:D Danke für das Angebot !Ich bräuchte (aus jetziger Sicht) eine Frauenstimmen, die bestimmte Textpassagen spricht...hmmm....könnte natürlich auch eine verstellte Männerstimme sein..... aber so weit bin ich ja noch gar nicht:music:
 
Ja, ich bin schon gespannt Demand, ich fange auch an, hab ein wenig mit dem Kapital gespielt heute :)
schaun mer mal

Beim Kapital irritiert mich das schnelle Banjo, ich komm gar nicht in das Lied rein. Aber das wirst Du sicher nicht übernehmen ? Bin gespannt.....
 
Nöö, dat brauch ma nich :-D
 
mir ist übrigens gerade noch aufgefallen, daß die beiden posts von ishido (spieglein) und nightfly (urlaub) aus diesem thread noch gar nicht in der liste der zu covernden songs aufgenommen wurden:

ishido:


nightfly:
 
Solange ich keine p.m. dazu von den Usern habe bleibt es auch dabei :)

Was privat und nebenher passiert geht mich ja nix an.
 
Ein neuer Mix von Dodo's "Herz der Dinge"! Ich habe eure Tipps beherzigt und den ruhigen Part etwa 2 db erhöht (damit etwa weniger Dynamik entsteht), diverse Low-Cuts und EQing. Besser so?

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben