MeldaProduction 1st Mixing challenge - Bitost

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ansich natürlich nett, aber der Song ist so gar nicht mein geschmack, etwas hektisch.
 
cooler contest!
ich find den song klasse.
 
Puh!

Alles mit Meldaplugins puzzeln?

Also auch Standard-EQs?
Hmmm...

Schon klar :)
 
Müsste alles mit dem MAutoDynamicEQ gehen, da ist ja sogar ein Limiter drin ;-)
 
Moment, das heißt, wenn man einen Reverb einsetzen will, muss man deren Reverb nutzen!
 
Benny auf der Jagd! ;)

Schön, dass hier mal wieder neues Futter angeboten wird. Auch, wenn es (erneut) so gar nicht meine Geschmacksantenne trifft.

Nu-Jazz ... hmm ... ich wüsste nicht einmal, wie man so etwas mischt.
 
Moment, das heißt, wenn man einen Reverb einsetzen will, muss man deren Reverb nutzen!

Macht doch nix. Reverb setzt man ja nur ganz dezent ein, viel wichtiger ist Delay - und da kann man jedes beliebige nutzen. Entscheidend ist, wie man die Kette aufbaut.
 
Moment, das heißt, wenn man einen Reverb einsetzen will, muss man deren Reverb nutzen!

Macht doch nix. Reverb setzt man ja nur ganz dezent ein, viel wichtiger ist Delay - und da kann man jedes beliebige nutzen. Entscheidend ist, wie man die Kette aufbaut.

Delay muss man auch von Melda benutzen. Alle Plugins müssen von Melda sein.

Ja, das ist mir klar. Ich wollte sagen: Es spielt keine Rolle, welches Delay man in einem Mix nutzt. Wenn man die Wahl hat, nimmt man das, dessen Haptik man am besten mag, aber fürs Ergebnis ist das völlig egal.
 
Ja das ist doch eine interessante Sache. Ein kleiner Fehler im Konzept ist jedoch, dass Besitzer des Total Bundle das beste Arsenal zur Verfügung haben und tendenziell damit bessere Mixing Chancen haben, jedoch für diese die Preise völlig uninteressant sind da sie ja schon alles haben. Am interessantesten sind die Preise für diejenigen die noch gar kein Plugin haben, aber die haben eben auch nichts zum mischen bzw keine Übung mit den Plugins.
 
Ja das ist doch eine interessante Sache. Ein kleiner Fehler im Konzept ist jedoch, dass Besitzer des Total Bundle das beste Arsenal zur Verfügung haben und tendenziell damit bessere Mixing Chancen haben, jedoch für diese die Preise völlig uninteressant sind da sie ja schon alles haben. Am interessantesten sind die Preise für diejenigen die noch gar kein Plugin haben, aber die haben eben auch nichts zum mischen bzw keine Übung mit den Plugins.

Das ist teilweise richtig, man kann immerhin die Trials benutzen, zudem unterstützt Melda auch:
"If you don't own the plugins and your trials have expired, you can use the free plugins, or try a different computer where the trials have not expired, or render the mix with trial noise and send it to us along with the project via info@meldaproduction.com and we will hopefully be able to render it for you - we have all major hosts except for VSL, Logic X (only Logic 9), GarageBand."
 
Ich ziehe mir mal die Spuren und das FreeBundle.

810 MB

Sehe gerade -> 48 kHz !

;-)
 
Grunz!
Da sind leere Spuren dabei.

Kann das bitte jemand bestätigen? :)

Oder habe ich schon wieder Wahrnehmungsabweichungen weil ich zuviel saufe?
 
24 bit 48khz
2 leere Spuren.
 
leer waren bad idea bass und piano....

der rhythmus ist 10/8

aber irgendwie krieg ich das tempo nicht richtig hin ...
scheint, daß da nicht auf klick gespielt wurde, oder hat jemand ne andere idee?
 
Oder habe ich schon wieder Wahrnehmungsabweichungen weil ich zuviel saufe?

smil451c757f8273e.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben