4ter Mixcontest - Voting

Braucht Ihr immer einen Grund, doch noch einen Rückzieher zu machen?

Wenn das kein Problem ist, dann vote ich. Aber nicht das hinterher dann gemeckert wird wegen Regeln und so.

habe definitv kein problem damit, wenn jemand die drums replaced hat.
(habs selber allerdings nicht gemacht...)
also, awf, gib dir nen ruck und mach mit...


Also so ne Lautheitstabelle für alle Mixe hat in anderen Contests ein User (fällt mir nicht mehr ein) oft gemacht. Das ist wenig Arbeit, man wirft die Mixe in ein Programm und fertig..
bei mp3 hab ich das ja bei contest2 ausprobiert. hat aber nicht richtig gefunzt, weil die doppelte komprimierung ätzend war...
 
Also ich habe jetzt gevoted.

Nun mein Vorschlag:

Sollte ich gewinne und es gibt Probleme, dann wird aus Platz 2 einfach Platz 1.

Habe kein Problem damit, schliesslich bin ich ja selbst schuld, aber ich gewinne nicht, ich kenne die Geschmäcker hier zu gut ;-)
 
also ich habe nur ein Dilemma beim Voting:
Alle "Heavy Metal" Mixe sind im Prinzip draussen.

das seh ich gar nicht so.
da würd ich mich mal fragen, warum die überhaupt die metalgitarren eingespielt haben...
damit sie dann vollkommen aus dem mxi entfernt werden???
nur um einem drögen genre-klischee zu entsprechen???
 
habe definitv kein problem damit, wenn jemand die drums replaced hat.

Nicht replaced, unterstützt! Aber hätte es auch anders machen können, die Macht der Gewohnheit.
Aber wegen der Bassdrum alleine wird kein Mix gewinnen.
 
da würd ich mich mal fragen, warum die überhaupt die metalgitarren eingespielt haben...

Die sind nur zum Füllen, es soll ja nach wie vor Schlager sein.
wer sagt das?
ich denke, es ist nu ne vermutung, wie die band es gemeint haben könnte.
am besten sollte man am ende die musiker mal selber fragen...
 
@Saurus: du lenkst komplett ab. Es geht um Regeln.

Im übrigen: am Material nörgel ich mit am wenigsten rum.
 
wer sagt das?
ich denke, es ist nu ne vermutung, wie die band es gemeint haben könnte.
am besten sollte man am ende die musiker mal selber fragen...

Hier, Saurus müsste es doch wissen? Und ich sehe es auch so (ich lese ja doch ab und an was :-D)

Die Gitarren klingen etwas nach Philishave und werden daher eher als Noisefloor dienen.
Das ist übrigens der richtige Ansatz. Für mehr sind sie gar nicht gedacht. Alle bisherig eingegangenen Mixe haben da imho zu viel Gewicht drauf gelegt.
 
Äußerst konstruktiver Beitrag :right:
Entweder Du nörgelst am Material rum oder an den "Guidelines".
Warum so unentspannt? Ich bin auch nicht glücklich mit meinem Misch. Na und :schulterzuck:

Na zeig mir mal einen der mit dem Material 100% zufrieden gewesen wäre. Aber ist doch auch normal. Die Teilnehmer stecken halt nicht drin und sehen das ganze als Außenstehende. Das ist ja weder ein Angriff auf die Band, noch auf irgendwelche beteiligten Personen. Hat man doch bei jeder Produktion dass man sagt dieses oder jenes hätte ich anders gemacht. Außerdem sind wir eh alle versaut und erwarten selbst aus dem versifftesten Proberaumkeller höchste Perfektion.
 
Äußerst konstruktiver Beitrag :right:
Entweder Du nörgelst am Material rum oder an den "Guidelines".
Warum so unentspannt? Ich bin auch nicht glücklich mit meinem Misch. Na und :schulterzuck:

Na zeig mir mal einen der mit dem Material 100% zufrieden gewesen wäre. Aber ist doch auch normal. Die Teilnehmer stecken halt nicht drin und sehen das ganze als Außenstehende. Das ist ja weder ein Angriff auf die Band, noch auf irgendwelche beteiligten Personen. Hat man doch bei jeder Produktion dass man sagt dieses oder jenes hätte ich anders gemacht. Außerdem sind wir eh alle versaut und erwarten selbst aus dem versifftesten Proberaumkeller höchste Perfektion.
so schlecht fand ich die files nicht.
die stimmen waren nicht ganz in tune und bei einem gitarrenpart waren die falschen akkorde drin.
ansonsten wars doch ok....
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Also ein bisschen muss ich zugeben habe ich jetzt zu viel gepöbelt weil es ja tatsächlich keine knallharte Regel war bezüglich Lautheit sondern als Richtlinie gekennzeichnet. War halt wirklich Frust dass ich meinen Mix extra leise gemacht habe, und nun deswegen schon deutlich abkacke (unter anderem, Mix Fehler kommen noch dazu).
 
die stimmen waren nicht ganz in tune und bei einem gitarrenpart waren die falschen Akkorde drin.

Also auch keine 100% Zustimmung.
smil452371db20f63.gif


Und jetzt ma alle Mann locker durch die Hose atmen.
 
Und wieder ein Contest to death and back gelabert... das ist sooo widerwärtig:puke:
 
Ja, empöre dich schön!
smil451d632849b7b.gif
 
Und wieder ein Contest to death and back gelabert... das ist sooo widerwärtig

Na so schlimm war es nun auch nicht bis jetzt (oder mein Threshold ist da anders getrimmt? ).
 
Seit kenfjohnadee ist mein threshold in der Release Phase
 
da würd ich mich mal fragen, warum die überhaupt die metalgitarren eingespielt haben...

Die sind nur zum Füllen, es soll ja nach wie vor Schlager sein.
wer sagt das?
ich denke, es ist nu ne vermutung, wie die band es gemeint haben könnte.
am besten sollte man am ende die musiker mal selber fragen...
Die haben sich das Masterfile auch runtergeladen. Ein Statement habe ich dazu:

"Die mixe sind echt von interessant bis Thema verfehlt"
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben