4ter Mixcontest - Voting

Voted
 
Wenn man tatsächlich RMS standardisieren will müsste man alle Mixe ohne Summenbearbeitung einfordern und dann vom Organisator mit jeweils identischen Einstellungen bei LANDR hochladen lassen. Da kommt dann noch am ehesten ein vergleichbarer Zielwert heraus. Ist halt die Frage ob man das möchte.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 142
Wenn man tatsächlich RMS standardisieren will müsste man alle Mixe ohne Summenbearbeitung einfordern und dann vom Organisator mit jeweils identischen Einstellungen bei LANDR hochladen lassen. Da kommt dann noch am ehesten ein vergleichbarer Zielwert heraus. Ist halt die Frage ob man das möchte.

Ja oder noch besser: den ganzen Mix standardisieren, es müssen alle genau gleich Mischen! Dann wird auch die Bewertung leichter.

:LOL:
 
Kann nicht jemand das ganze Zeug durch'n Orban ziehen, im Radio klingt doch auch alles gleich laut.
 
Kann nicht jemand das ganze Zeug durch'n Orban ziehen, im Radio klingt doch auch alles gleich laut.

geht vielleicht bei unkomprimierter datei, aber bei mp3?
und nachher vielleicht nochmal n mp3 draus machen?
dann wäre das komprimierte 2x nachgequetscht...
da kann kein guter sound rauskommen...

dann müßte man sagen,
jeder macht ein raw file, bringt es auf die standardlautheit und macht dann ein mp3 draus.
 
gibts noch Freiwillige? ;)
 
Wisster was ich finds jetzt echt scheisse. Da wurde ne Vorgabe gemacht, -12 bis -10db RMS. Ich musste extra meinen Mix nochmal runterschrauben weil ich höher lag. Nun sind mehrere anderere Mix deutlich lauter. Im direkten Vergleich finde ich die teils besser als meinen eigenen Mix, wenn ich die Lautstärke angleiche finde ich meinen mindestens gleich gut oder besser. Der gemeine Wähler kümmert sich wahrscheinlich eher nicht um Anpassung sondern nimmt die mp3s so wie sie kommen. Womit Lautheit, sogar bei Brechung der Regeln, belohnt wird.

Moduma nicht gut das findet.
yoda.gif
 
viel lauter als -10 dB? Kann doch gar nicht sein :( Viellelcht misst du Mist?
 
Man sollte doch meinen, dass hier alle sensibilisiert genug sind, damit bloße Lautheit keinen Wettbewerbsvorteil darstellt.
 
Man sollte doch meinen, dass hier alle sensibilisiert genug sind, damit bloße Lautheit keinen Wettbewerbsvorteil darstellt.

ich sags immer wieder, ich kann nur laut, aber nicht mischen. Ich mach einfach alles laut.
 
viel lauter als -10 dB? Kann doch gar nicht sein :( Viellelcht misst du Mist?

Na mehr als anderthalb db Unterschied. Sind jetzt nicht Welten, aber macht schon einiges aus. Reicht schon aus um bei zwei gleich guten Mixen dem lauteren deutlich den Vorzug zu geben.
 
Man sollte doch meinen, dass hier alle sensibilisiert genug sind, damit bloße Lautheit keinen Wettbewerbsvorteil darstellt.


Die Laufkunden-Voter machen sich da keinen Kopp denk ich mal.
 
Naja drauf geschissen.

Ich hab Mixing-mäßig auch Fehler gemacht und wieder was gelernt.

Aber das Vorgehen, Regeln aufzustellen und danach nen feuchten Kehrricht auf deren Einhaltung zu geben, schmeckt mir immer weniger. Dann gebt doch besser gar keine Regeln vor, dann gibts auch keine Frustration.


Gevoted.
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben