Audio School Online Mixing Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Song hat einfach keinen roten Pfaden... klingt konstruiert, vor allem durch diese wilden Zwischenteile, die so garnicht zu dem Rest passen möchten. Ich kann die Songwriting-Kritik hier schon nachvollziehen.

Habe eine Neuharmonisierung/Instrumentierung versucht, aber das wurde bis jetzt ganzschön 0815-schlechter-Coldplay-Style. Mal sehen, ob ich durch das Mixen noch irgendwie reiße.

Darf man Ergebnisse posten oder ist das in den Regeln verboten? (Kann die hier nicht öffnen...)
 
Wat issn das bitte für ne Webseite????

Im Hintergrund guckt immer ein Erdmännchen in der Gegend rum?????

:-o

Ei auf der Vox in der Official Version ist aber tüchtich Sättigung drauf, viel zu viel finde ich.
 
So mag es der Amerikaner.
 
Ich glaub eher da hat jemand mitm Website Template gearbeitet xD
 
da ja wohl noch bis zum 5. zeit ist, hab ich gestern mal einen schnellen mix probiert, bevor ich mit dem basteln von nem eigenem remix anfange...

kann mir jemand dazu was sagen?
geht das so einigermaßen?
grobe schnitzer?

 
Finde es im Refrain etwas zu stark komprimiert, ansonsten nice


Habs mit nem Softrock-Remix probiert, Feedback willkommen.

http://picosong.com/ZwKx
 
Finde es im Refrain etwas zu stark komprimiert, ansonsten nice


Habs mit nem Softrock-Remix probiert, Feedback willkommen.

http://picosong.com/ZwKx

wow, sehr gelungene version!
besonders klasse finde ich die klavierintegration und den 3stimmigen refrain.
vielleicht könnte man den breakpart (but nothing i could do...) noch etwas spannender machen.
 
Finde es im Refrain etwas zu stark komprimiert, ansonsten nice


Habs mit nem Softrock-Remix probiert, Feedback willkommen.

http://picosong.com/ZwKx

wow, sehr gelungene version!
besonders klasse finde ich die klavierintegration und den 3stimmigen refrain.
vielleicht könnte man den breakpart (but nothing i could do...) noch etwas spannender machen.

Danke für dein Feedback jet2!
Ja, da hast du Recht. Irgendwie kann am Aufbau noch gebaut werden, hatte ich auch schon überlegt.
 
beim refrain am ende könnte ich mir auch noch ein schönes arpegio dazu vorstellen...
 
Ich werde es nachher mal testen!

€ hab einen Arp im letzten Refrain eingefügt.
 
also ich finde, daß durch den veränderten raum (dumpfer hall) und das schlagzeug, insbesondere die für mein gefühl zu tiefe snare, leider etwas von der athmosphäre der vorversion verloren gegangen ist.
der mehrstimmige chorus und auch die nebeninstrumente und arpeggien sind nicht mehr so gut zu hören.

ich würde einen anderen und viel weniger raum nehmen (dann aber auf eine hellere snare alleine einen stärkeren hall), die einzelnen spuren auch mit nem eq noch nachbearbeiten, exciten / enhancen bzw. brillianter machen.
 
Eigentlich habe ich nichts am Raum geändert, wird durch die härtere Kompression/Limiting oder den recht dumpfen Arp kommen. Vll. shape ich den Raum einfach nochmal mit nem EQ. Bei der snare hatte ich schon die Vermutung, dass ich mit den mittleren tiefen übertrieben habe. Hast du nen Tipp welche Art Reverb auf die Snare könnte? Alles was ich getestet habe klang im Mix sehr künstlich.
 
durch die höhere kompression wird der hall gleich mitkomprimiert und verstärkt.

ich habe drumreplacement gemacht und die bassdrum durch eine über midi angetriggerte superior-bassdrum ersetzt.
bei der snare wollte ich auch replacen, war dann aber mit meinem ergebnis ohne replacement ganz zufrieden.
hab einen filter vom freeware ktdrumtrigger vst genommen und den voll aufgerissen,
dann im reaeq von den reaper-plugins (ebenfalls kostenlos als vst unabhängig von reaper erhältlich)
breitbandig 200 hz, 3khz und 10khz angehoben, 1khz abgesenkt,
dann mit dem voxengo old school verb (freeware) das preset empty stage ausgewählt.
am ende noch den barricade limiter von jb (auch freeware) .

hab übrigens noch ein wenig an meiner mix-version rumgeschraubt.
mit der kompression auf dem refrain hattest du recht.
es ist jetzt etwas besser, aber möglicherweise reichts noch nicht.

 
Mich irritiert das laute Geräusch vom Pick beim Bass-Sound, das habe ich mit MB geduckt, weil es so präsent war. Die Bratgitarren quetschen den Chorus zusammen. Rein subjektiv.
 
is auf jeden fall um welten besser, als die vorversion!
wünsch dir viel erfolg damit!
 
Mal ne dumme Frage: Wie und wo reiche ich den Shit denn ein?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben