Audio School Online Mixing Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
... oder nur hier und dan bissel Hall
smil47eddbf734a1f.gif
(xbeliebige Spur auf 100% Wet) oder Spezialeffekte, damit er denkt, man hat das wirklich gemischt. Der Orignalmix läuft vollsynchron mit, schon eigenartig.
 
Nach einer Stunde Orientierungsarbeit- und das sind schon 58 Minuten zu lang- habe ich die Files wieder gelöscht. Da kommt nichts an. Aber auch gar nix. Kein feeling, keine message- nada. Da schmeiß ich doch lieber ein paar Farbbeutel gegen meine Wohnzimmerwand- da hab ich wenigstens was davon
smil451c7211b9e19.gif
 
typische Foren Dynamik.

Wer sich die Tracks mal in die DAW geladen hat weiß, dass es sich hier um keine 0/8/15 Garagen Spuren handelt.

Warum wird immer und immer und immer wieder auf dem Genre rumgehackt? (Pop ist Pop, das ist einfach so da, einfach so, da gibts keinen Gott, keinen Bohlen, keinen Elvis.... das ist einfach da, deal with it!!!)

Es ist alles in Ordung mit den Spuren. Alles Andere ist bloß Bla Bla...

Es wurde explizit alles erlaubt um den Track rocken zu lassen, und trotzdem wird nur um den heißen Brei geredet...

wer oder wie oder was soll davon profitieren?

ich würde ja gerne Erörtern wie man den Song rund macht.... aber das ist in diesem Umfeld schier unmöglich
 
Mein Kommentar bezog sich weder auf die Qualität der Spuren noch auf das Genre. Mir gefällt der Song nicht und ich kann damit diesmal nichts anfangen. Wo ist das Problem? Darf das hier nicht gesagt werden???? Ich bin seit 3 Wochen hier und verfolge seit der Zeit die verschiedensten Unterhaltungen hier bei den Contests und hab nie den Mund aufgemacht genau aus dem Grund. Ein falscher nicht kompatibler Gedanke, der anscheinend andere auch noch persönlich trifft und wush! brennt es. Wäre der Song ein Job für Geld, würde ich mir auf die Lippen beißen und mixen. Und fände ihn trotzdem langweilig, öde, unmusikalisch, sinnlos und verschenkte Zeit. Schönen Muttertag!
 
@ ohnehut

Ich glaube Tony meinte nicht speziell dich, eher allgemein. Die Frage "warum Krautrock" kam schon weiter vorne.

Ein falscher nicht kompatibler Gedanke, der anscheinend andere auch noch persönlich trifft und wush! brennt es.

Gut erkannt ;-)
 
Ich kann mit der Musik auch beim besten Willen nichts anfangen - ebensowenig wie mit 99.99% der in den letzten Wochen und Monaten hier verlinkten Mischgelegenheiten.

Bei einem Wettbewerb muss man aber wohl auch mal über den eigenen Schatten springen und zeigen, dass man etwas stilgerecht bearbeiten kann, das außerhalb der eigenen Wohlfühlzone liegt.

... darum mache ich bei Wettbewerben auch nie mit. :)
 
@ohnehut

Ich kann Tonys Reaktion schon nachvollziehen. Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen.
Aber es bringt doch nichts, wenn ich sage, daß mir die Mucke nicht gefällt und die Spuren sind auch nicht so mein Ding.

Ich denke auch, wenn man nicht mitmachen will und das einem nicht gefällt, dann sollte man bitteschön auch mit Kommentaren sparen und sich aus dem Funkverkehr raushalten.

Andere sitzen dann Stunden an diesem Mix. Also, ist die Reaktion doch verständlich, oder ?

Ich hätte gar nicht gewußt, das wieder ein Contest gestartet wurde, wenn Tony nicht freundlicherweise diesen Thread eröffnet hätte. Darüber hinaus muß ich ja am eigentlichen Contest
nicht mitmachen. Ich kann es wieder als gute Mix-Übung sehen.
Außerdem, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich bin jedenfalls froh, solche Spuren for nothing zu erhalten.
Ihr seit mir ein wenig zu verwöhnt, bzw. es wird einiges zu selbstverständlich gesehen
in diesen Zeiten... ?

Also, DankeButton für Tony gedrückt und Spuren gezogen.
 
Da muss man fast nen Remix machen, der Song ist kompositorisch irgendwie nicht gut. Ich habe das Gefühl, alle Elemente wollen etwas anderes darstellen. Oder ist das genau die Kunst..? Ne jetzt fang ich noch an, an meinem musikalischen Verständnis zu zweifeln.

Ob man in seinen Mix einfach mal den Originalmix drunterlegen kann?

Klar, gibt ja keine Regeln!
 
Also als erstes hat mir da eine Gitarre L/R gefehlt im Ref. Ein Pad hat für etwas mehr larger than Life Feel gesorgt. Hier die Files:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/ASO_GitLR.wav

https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/ASO_Pads.wav

Irgendwas fehlt mir aber noch immer. Werde mal noch ein Tamburin und/oder Shaker dazu packen, mal schauen

EDIT:

Es gibt ein paar Dinge die in einer Pop/Rock Situation eigentlich immer funktionieren.

Den Ref mit einem Riser und/oder Reverse Cymbal/FX einleiten.

Ein zusätliches crash bringen auf dem ersten Schlag im Ref.

Shaker/Tamburin

Gitarren L/R doppeln, verzerrt oder akustisch kommt auf den Song an

Ref 1db lauter automatisieren

Eine Vocal Thick Spur hinzu mischen (Ist eine übertrieben fette und breite Duplizierung der Lead Vocals, sachte dazu gemischt)

Hab auch gehört das manche dem Ref 1-2bpm mehr geben, hab ich aber noch nie probiert
 
Sauber. Das hilft. Die Drums sind dir wieder sehr gut gelungen. Sehr satt und die wetness macht es schön large. Extern getriggert oder CLA style verbogen?

Übrigens...du weißt schon.
 
Ja, hab der Kick und Snare ein BigFatTony Sample spendiert, das war auch schon der ganze Trick. Die Kompression auf dem DrumBus und parallel hätte es gar nicht gebraucht, aber ich fühl mich einfach besser wenn da was zappelt :D
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Die Kompression hört sich wirklich schick an. API 2500?
 
Den api nehm ich nur auf oha und manchmal snare. Auf der Gruppe immer ssl buskomp
 
Hätte jetzt echt auf API mit aktiviertem Thrust getippt. Aber der SSL schiebt auch schön knackig zusammen.
 
Ich dachte Samples sind forbidden? Oder nicht?
 
Alles erlaubt, sogar kreativer Remix!
 
Cool. Mal was anderes. Danke für die Aufklärung.
 
Die Seite kann ich nicht mehr aufrufen. Wisst ihr wann Einsendeschluß ist?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben