Community-Voting zum 3. Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ne Jury fänd ich auch mal ziemlich cool! Aber dann für alle Mixe, sind ja meistens nur 20-30. D.h. die Jury kürt die Top 3 und zack.

und was ist dann der Vorteil?

Ganz ehrlich: bei einer Jury mach ich als Mischer zumindest nicht mehr mit, ist mir viel zu willkuerlich.
 
Ich fänd es mal interessant so als Abwechslung. Bei Fab, Pensado und Hofa gibts ja auch immer ne Jury.
 
Ich fänd es mal interessant so als Abwechslung. Bei Fab, Pensado und Hofa gibts ja auch immer ne Jury.

Ja, das wäre sicherlich interessanter. Am besten auch gleich eine 20 Mixe Regelung. Die ersten 20 die abgegeben haben sind drinnen.

Dann kann die Jury auch wirklich zu jedem Mix etwas schreiben ohne gleich von 40 Mixe erschlagen zu werden.

Und das spornt evtl. auch die Leute an mal schneller abzugeben anstatt bis zum letzten Drücker. Im richtigen Leben könne sich die Leute auch nicht Zeit ohne ende lassen, also bei einem Shoot Out.

Die Jury mischt am besten nicht mit um unvoreingenommen zu sein.
 
Ja, das wäre sicherlich interessanter. Am besten auch gleich eine 20 Mixe Regelung. Die ersten 20 die abgegeben haben sind drinnen.

Ja gut, Du kriegst halt die Info, ob Dein Mix der Jury gefaellt. Mich interessiert mehr, ob mein Mix den Leuten gefaellt. :)
 
Ja gut, Du kriegst halt die Info, ob Dein Mix der Jury gefaellt. Mich interessiert mehr, ob mein Mix den Leuten gefaellt

Das weisst du doch jetzt auch nicht, wenn dein Mix im internen Voting ausscheiden würde.
 
AWF

Richte doch einfach, zusammen mit Modulation Matrix der sich ja schon intensiv angeboten hat, den nächsten Contest aus und wir beobachten gemeinsam den Outcome deines Designs.

Das Bessere ist des Guten Feind.

Also nicht versuchen alle Anderen dazu zu bringen sich so zu verhalten wie du es gerne hättest, sondern mache es einfach vor.
Dann ist dieser Käse gebissen...
 
Ist ja eigentlich auf meinem Mist gewachsen..



smil47002c3579851.gif


Sorry für Ideen, kommt nicht mehr vor.
 
Ich meine einen Contest ausrichten?

wenn du einen Video Mix machst :) also nie ;-)

Keine Ahnung wenn man da fragen könnte für Jury. Leute aus dem Songvoting wären sicherlich geeigneter, hören die Mixe wie Konsumenten.
 
Ich meine einen Contest ausrichten?

wenn du einen Video Mix machst :) also nie ;-)

Keine Ahnung wenn man da fragen könnte für Jury. Leute aus dem Songvoting wären sicherlich geeigneter, hören die Mixe wie Konsumenten.

OK
Dann ist das geklärt :)

Und ja...
Das Sendungsbedürfniss, mein Tun per Video in die Öffentlichkeit zu bringen, hält sich tatsächlich extrem in Grenzen.
 
Das Sendungsbedürfniss, mein Tun per Video in die Öffentlichkeit zu bringen, hält sich tatsächlich extrem in Grenzen.

Und deshalb darf man trotzdem etwas zu Videos schreiben, ob man es gut findet oder nicht, right?

Und mein Contestbedürfniss hält sich auch in Grenzen, und trotzdem darf ich mich ja dazu äussern, right?

Oder Modulationsmatrix meinetwegen, auch wenn er mal nicht mitmacht.
 
Und mein Contestbedürfniss hält sich auch in Grenzen, und trotzdem darf ich mich ja dazu äussern, right?

geht halt schon massiv aufn Sack und hält sicherlich einige davon ab, sich hier auch einzubringen...
Mitmachen und mitquatschen ist top.
Nicht mitmachen und an vorderster Front hier ballern kommt eher uncool :)
 
...das Problem ist halt, daß wir zu wenig Votes zusammen bekommen.
So das man ein repräsentatives Ergebnis erhalten könnte.

Dann müßte man mit Preisen für die Voter locken. Hat man vielleicht mehr Votes.
Aber wird dann evtl. willkürlich reingevoted ? Weil, man hat ja mitgemacht aber der Preis steht im Vordergrund ?

Aktuell auch im Pensado-Contest. Wer am lautesten brüllt, erhält die meisten clicks.
Da sind Mixe dabei, wirklich nicht gut, mit vielen clicks, nur weil man seine Werbetrommel rührt.
Weiß nicht, komm ich nicht mehr klar mit. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür.
Scheint wohl der aktuelle Zeitgeist zu sein.

Dann kann mir auch keiner erzählen, daß das nicht, wie auch immer, sich auf die Jury, bzw. dessen
Votingverhalten abfärbt. Allein aber schon die Masse an Mixen ist zuviel. Hier sollte auch ein Limit gesetzt werden. So nach dem Motto. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
geht halt schon massiv aufn Sack und hält sicherlich einige davon ab, sich hier auch einzubringen...

Ich habe bisher immer gevoted ;-) Zumindest helfe ich da, werde dieses mal auch voten.

@ Bordon

wie heisst es so schön hier +1
 
AWF

Richte doch einfach, zusammen mit Modulation Matrix der sich ja schon intensiv angeboten hat, den nächsten Contest aus und wir beobachten gemeinsam den Outcome deines Designs.

Das Bessere ist des Guten Feind.

Also nicht versuchen alle Anderen dazu zu bringen sich so zu verhalten wie du es gerne hättest, sondern mache es einfach vor.
Dann ist dieser Käse gebissen...

so musst Du es machen AWF: NIcht darüber diskutieren, sondern machen.
 
Als Experte für Bouncing und Samplerates würde ich mich als 3. Jurymitglied anbieten wollen. Sozusagen als Laienrichter neben Refined Rough und einem anderen Pro, vielleicht Tony oder leary?

Als Preis lobe ich meinen Saturation Knob von Softube aus. :)
 
Ich fänd es mal interessant so als Abwechslung. Bei Fab, Pensado und Hofa gibts ja auch immer ne Jury.

Also ich bin ja auch für Jury. Aber jedes Jurymitglied sollte zuallererst ein Messprotokoll der Raumes abliefern, so plusminus 2 dB Frequenzgang wäre echt klasse. Da kann der Juror neutral beurteilen.

Selbst eingefleischte (Semi)Pros sind manchmal recht störrisch und verbohrt, also der Juror sollte schon geschmacklich die totale Übersicht haben, von Punk-Elektro-Pop bis Schlager. Immer Megahall auf die Snare klingt kacke. Emotional muss der Juror voll auf der Höhe sein, sich in jede Musikrichtung hineinversetzen, Lebensfreude empfinden. Aber och mal melankolisch sein können, na eben voll die ÜBERsicht. :)

Wenn Joseph Beuys in der Jury sitzen würde, und das Fett auf seinen Möbelinsallationen dürfte von den Nachahmern nur auf bestimmte Weise geschmiert werden, weil ER es so eingeführt hat, dann ist die Neutralität vorbei.

Und bitte nicht in den 80ern oder 90ern irgendwo hängengeblieben sein. Ausser es geht um so zeitlosen Geschmack wie "Best of Sade". Neulich mal angehört, schlägt viele moderne Produktionen.

Hat Dave Pensado nicht noch etwas Zeit? Ich persönlich hab noch niemanden angetroffen, der geschmacklich färbungsfrei wäre. So hab ich immer auf das Gesetz der großen Zahl vertraut. Je mehr Stimmen, desto besser die Schätzung des Mittelwertes, die Standardabweichung nimmt ab.
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
35K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
17K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben