Pensado's Place Mixing Contest - INDABA 15.06.16

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
Ich häng noch voll im Bass und Drum Editing ...

So sehr es mir auch in den Fingern (Ohren) juckt; ich höre in Eure Mixe erst, wenn ich meinen fertig habe. Bin leider sehr langsam. Bewundere immer, wie schnell ihr die Sachen fertig habt!!!
 
@Pizza:

LOL, hier immer Screenshots posten von Mojo-Plugins noch und nöcher, und dort "Mixed with Cubase and mostly stock plugins." schreiben xD
 
Ihr seid ja alle ziemlich schweinelaut. Weiß einer ob/wie man dort Mixe runterladen kann? Wär gut für Referenzen. Einige dort klingen wirklich gut.
 
Hier eine Version von mir:



Weniger kompetitiv gedacht, eher als Mixübung...

Nach den ersten 15 Minuten mit der Idee eines Faderup-Mix habe ich abgebrochen und einen Neustart gemacht.

Dann ca. 1,5 h Spuren aufbereitet und dann netto 3,5 h Mischzeit bis jetzt.

jo auch guter Mix. Recht kompakt. Du hast ja wie ich den Bass verzerrt :D Ich dachte der Typ spielt so schlampig, da habe ich den Bass durch mein Z-Vex Distorton geschoben. Glaube im Ref fehlt mir nun das warme Lowend... da muss ich dann vermutlich doch die Kemper Spur wieder einschalten -.-

Ja...

Ich habe immer eine parallele Bass-Spur mit Zerre die ich rauf und runterfahre.
Hier blieb sie oben :)

Ich habe noch nichts automatisiert und es läuft nur durch.

ah cool... ich habe nun den Kemper nur im Ref benutzt, damit es darin dicker wird und in der Strophe luftiger^^
 
so lasse ich es jetzt mal:



- auf der Summe noch was gemacht
- Bass bearbeitet
- Levels hier und dort angepasst

Glaube Zerrbass könnte nun wieder ne Spur leiser. Naja :D
 
so lasse ich es jetzt mal:



- auf der Summe noch was gemacht
- Bass bearbeitet
- Levels hier und dort angepasst

Glaube Zerrbass könnte nun wieder ne Spur leiser. Naja :D


Finde den Bass viel zu stark verzerrt und zu laut, am Ende haste noch 15 Sek Luft exportiert. ;-) , Dein Mix ist 15 Sek länger als das Original.

LG

Asli
 
Ach so...na ja. Auch egal.

Was meinst Du zu diesem Mix ?

@asli

Kannst Du nicht ein paar Spuren dazuzaubern ?
Vorallem in der Strophe fehlt mir was.
 
Ach so...na ja. Auch egal.

Was meinst Du zu meinem Mix ?

Hab mir vorhin deinen hochgeladenen Indaba-Mix angehört, fand ich sehr gut, mir persönlich war zuviel Hall / Delay im Spiel. Die aktuelle Version kann ich momentan nicht adäquat beurteilen, hole ich morgen früh nach.

Lg

Asli
 
so lasse ich es jetzt mal:



- auf der Summe noch was gemacht
- Bass bearbeitet
- Levels hier und dort angepasst

Glaube Zerrbass könnte nun wieder ne Spur leiser. Naja :D


Finde den Bass viel zu stark verzerrt und zu laut, am Ende haste noch 15 Sek Luft exportiert. ;-) , Dein Mix ist 15 Sek länger als das Original.

LG

Asli

jepp... das mit dem Bass ist mir erst nach dem Export aufgefallen. Da hatte ich viel rumprobiert. Mit frischen Ohren sticht es umso mehr ins Ohr. Ich denke leise drunter wird der doll verzerrte ganz gut kommen.

Das mit den 15 Sek. kann sein :D
 
So nun habe ich es gefixt:




Hört jemand mein Carbon Copy Pedal raus oder das Strymon Flint? :D
 
Hab zwar schon abgegeben aber finde der hier ist mir besser gelungen.


Hmm Du hast die Drums ganz komisch eqt finde ich. Haben keinen Wumms.

Vielleicht paar Tipps: Mach mal sämtliche Lowcuts weg. Auch auf der Snare, OHs, Room usw. Da darf alles mit wummsen, da die BD Signale eh schon kaum Power haben. Die linke Klampfe in der Strophe kannste bisschen näher ranholen. Ist schon arg weit weg. Vocals kannste mit einem 1073 so bei 7 khz angeben. Glaube ich hatte da so +10db gegeben - recht viel. Die Dame hat nen Massiv Passiv so mit +15 bekommen - also nochmal umso mehr. Die Gitten haben so bei 3,2 khz volle Lotte bekommen mit einem 1073 und habe dann in den Höhen aber wieder leicht abgesenkt und noch bei 100 Hz herum geboostet aug den Gitten.
Ich habe li / re Overheads, dann beide gedoppelt und mittig leise drunter, dann noch die Rooms arg komprimiert und Zerrung drauf - etwas lauter drunter gemischt - also 4x OH/Room allein nur in der MItte.
 
Hm...ich habe jetzt 3 Mixe am Start. Keine Ahnung was ich nehmen werde.
 
Ich hab mir mal ein paar mixe auf Indaba reingezogen.
Sind da Drumsamples erlaubt? Ich dachte nicht?
Klingt bei manchen aber so oder die haben ein "mörder" Editing gemacht.

Hmm ...
 
Sind da Drumsamples erlaubt?

nö.


Ich habe mich beim Durchhören der bereits geposteten Mixe bei Indaba auch über manchen Drumsound gewundert .....

LG

Asli
 
Ich verstehe diesen Drang ohnehin nicht, das Ausgangsmaterial immer so verbiegen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

jokoo
Antworten
104
Aufrufe
8K
Bassmacher
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben