Pensado's Place Mixing Contest - INDABA 15.06.16

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
So, habe bisschen weiter gemacht. Ist noch ein Rough, aber klingt schon langsam wie ich es mir vorstelle:




du bist auf einem guten weg, finde ich. an den instrumentenverhältnissen müsstest du noch einiges tun. die drums klingen sehr zurückhaltend und weich, im ref sind die oh´s sehr heftig. den overall sound finde ich aber schon ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
So, habe bisschen weiter gemacht. Ist noch ein Rough, aber klingt schon langsam wie ich es mir vorstelle:


gefällt mir bislang von allen Versionen am besten! Du hast den Charakter der Drums erhalten - also den echten Room und höre den noch gut raus. Drumdeadnotes setzen sich gut durch. Aber die Gitarren sind mir zu leise in der Strophe, die gehen vor den Vocals und Drums unter - auch im Refrain sind die mir etwas zu sehr im Hintergrund. Geht für mich in eine gute Richtung das Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
...gerade mal in einge internationale reingehört. Wir sind da eigentlich bislang alle ganz gut unterwegs^^ Bin mal gespannt, wie ich mixen werde.... ich muss jedoch noch heute zwei Bassabsorber fertigbauen -.- Aktuell ist es li/re ungleichmäßig. Nerv^^ ooooo Löcher bohren. Nerv... das ist so ätzend.
 
Jo, merci für Feedback.

Habe weiter gemacht und nun parallele Bearbeitungen reingebracht (Compression, Saturation, Transient Shaping).

Jetzt stechen auch die Instrumente vor und die Drums füllen den Raum mehr. Punch ist jetzt auch auf der Snare. Alles aber nicht übertrieben.

Overall Sound besteht nur aus Kompressor, Tape und Limiter auf der Summe, also kein EQ, M/S oder sonst was.

Bin jetzt erst mal zufrieden für heute.

Wir sind da eigentlich bislang alle ganz gut unterwegs^^

Ausland kocht ja auch nur mit Wasser ;-)
 
Jo, merci für Feedback.

Habe weiter gemacht und nun parallele Bearbeitungen reingebracht (Compression, Saturation, Transient Shaping).

Jetzt stechen auch die Instrumente vor und die Drums füllen den Raum mehr. Punch ist jetzt auch auf der Snare. Alles aber nicht übertrieben.

Overall Sound besteht nur aus Kompressor, Tape und Limiter auf der Summe, also kein EQ, M/S oder sonst was.

Bin jetzt erst mal zufrieden für heute.

Wir sind da eigentlich bislang alle ganz gut unterwegs^^

Ausland kocht ja auch nur mit Wasser ;-)


haha - das war genau mein Plan - alles parallel zu den Original-Spuren processen! Die Spuren scheinen das von mir zu fordern. Habe ich noch nie gemacht bislang. Bin gespannt. Jedenfalls scheint das Allheilmittel für diese Spuren nicht zu sein, alles mal "neu" zu verunstalten mit EQ. Theoretisch müsste ein Pensado ja schon bei Aufnahme seinen Sound "kreiert" haben. Aber ich denke, dass ich der BD schon noch einen kleinen Schubser geben will mit EQ.

Bin jedoch etwas bestürzt, dass da diese Akk-Klampfe durch die Vocals zimmert. Also ist das Rezept wohl per Aligning die Vocals und Akkustikgitarre zeitlich gleichzusetzen, damit sie ineinander verwaschen, so dass es nicht stört. Hmm. So zumindest mein Plan...
 
Ich habe die Vocals frei geschnitten. Ich denke das der Sänger sich einfach mit Klampfe in der Hand besser fühlte bei der Performance.

Ja, die Spuren bieten parallele Bearbeitung gut an. Aber die Spuren selbst habe ich auch bearbeitet, nur Feinschliff parallel.

Ich habe auch nur HOFA und Slate Everything benutzt (ok, noch Softube Spring Verb und Toneboosters Sibalance). Normalerweise muß man immer ein ganzes Arsenal an Plugins für die Cambridge Kacke benutzen, aber hier ist es echt schön zu mischen.
 
Jetzt mal was anderes... Es gibt ja hier (evtl. hab ich das auch überlesen) wie so oft, keine klare Vorgabe (Referenz). Und genau da liegt für mich das Problem, wie so oft bei den ganzen Contests.

Die Menschen denen das am Ende gefallen soll, kennt doch keine Sau... Soll das jetzt Vintage/Modern kings of leon, oder richtig Garage mäßig, oder doch Crossover modern mit Vintage Anleihen, oder knallhart aktuell aufs Fressbrett....

Deshalb ist das auch total, also 100% total subjektiv die ganze Angelegnheit.

ist halt Glücksrat
 
Es gibt ab einem bestimmten Level nicht den besten Mix, das ist immer subjektiv.
 
^^^ja, das meine ich ja... "man" kann irgendwie natürlich "Fehler" suchen bis der Arzt kommt, hier 1db zu viel Bass, dort kippt dies kurz weg, was resoniert denn hier an dieser Stelle, zu dark, zu bright... ich bin ja drüber weg, wollte nur mal den Denkanstoß wieder re-freshen
 
Ich denke das grobe Fehler ein aus sind. Irgendwo habe ich erst vor kurzem Pensado in einem Video was reden gehört, wusste nicht das es um diesen Contest ging, also Indaba.

Da hat er irgendwie typische Fehler aufgezählt.

Wenn natürlich keine Fehler vorhanden sind, dann werden sie halt schauen wie der Mix wirkt, ob der Fuss mitwippen will oder eher nicht.

Mir persönlich gefiel hier der Mix von Madbrain gut, gefolgt von Tony.

Meiner natürlich am besten, da ja mein Geschmack. Und ich denke man sollte nach seinem Geschmack mischen und hoffen das es passt, sonst klingt es falsch und verbogen.
 
Vll kann man die Mixe im Startpost verlinken!?
 
Habe gestern gesehen das ich noch viel Zeit zum abgeben habe, was ich eigentlich nicht wollte, aber nach dem ich gesehen habe das man eine UAD gewinnen könnte mit viel Glück ;-)

So ist der Mix bisher und so lasse ich den auch mal liegen und höre irgendwann wieder rein:

 
Jep, du musst so früh wie möglich abgeben bei dem Verein, sonst kommt auch der geilste shit niemals auf die vorderen Ränge
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Jep, du musst so früh wie möglich abgeben bei dem Verein, sonst kommt auch der geilste shit niemals auf die vorderen Ränge

Achso...na dann, tweake ich später noch paar Dinge die mich stören.
 
Ich hab diesmal früh abgeggeben und auch ziemlich aggressiv geteilt auf Facebook, Soundcloud, Reddit, E-mail...

joa, ich steh ganz gut da im Moment
 
Ich hab diesmal früh abgeggeben und auch ziemlich aggressiv geteilt auf Facebook, Soundcloud, Reddit, E-mail...

joa, ich steh ganz gut da im Moment

so läuft das da? Hahaha... was für ein Crap. Ich gebe ab, wenn mein Mix fertig ist und wo ich lande ist mir jetzt auch völlig wayne :D Hab noch nicht angefangen.
 
Aber das ist doch nur für das Community Voting relevant, für die richtige Jury Beurteilung nicht, ja?
 
Ich hatte es auch so verstanden das die echte Jury sich davon nicht beeinflussen lässt.
 
Jetzt mal was anderes... Es gibt ja hier (evtl. hab ich das auch überlesen) wie so oft, keine klare Vorgabe (Referenz). Und genau da liegt für mich das Problem, wie so oft bei den ganzen Contests.

Die Menschen denen das am Ende gefallen soll, kennt doch keine Sau... Soll das jetzt Vintage/Modern kings of leon, oder richtig Garage mäßig, oder doch Crossover modern mit Vintage Anleihen, oder knallhart aktuell aufs Fressbrett....

Deshalb ist das auch total, also 100% total subjektiv die ganze Angelegnheit.

ist halt Glücksrat

Ich wollte Dich schon gestern fragen, ob Deine Referenz Kings of Leon war... nur viel mir der Bandname nicht mehr ein :D Irgendwie passt das zu Deiner Mischung.
 

Ähnliche Themen

jokoo
Antworten
104
Aufrufe
8K
Bassmacher
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben