Pensado's Place Mixing Contest - INDABA 15.06.16

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
Ja, ich werde auf jeden Fall den Bass noch versuchen auf die kick zu schieben etc... das ganze editing halt
 
okay das Zeug gefällt mir... ich mache mit glaube ich^^

AWF auch?
smil454854d434170.gif
 
okay das Zeug gefällt mir... ich mache mit glaube ich^^

AWF auch?

Ähm, wie wo was?

Muß man da Mitglied sein oder wie?

Habe den Track jetzt nicht gehört, keine Ahnung worum es gayt.
 
naja es ist Indie-Rock... also leider kein Dub-Step usw.

Naja, spielt das ne Rolle? Man muß hier ja kein internes Voting betreiben, von dem her nicht so schlimm.

na dann :) Also man muss sich bei Indaba registrieren und einen Account machen. Nach Login kannst Du einfach dem Link hier auf der ersten Seite im Thread folgen. Dann gibt es da einen Downloadbutton zu den Tracks, wo Du alle Spuren runterladen kannst. Gibt auch was zu gewinnen. Ich mache da mal aus Fun mit und hoffe, dass wir hier bisschen wie in der Mischmaschine diskutieren werden... Ich denke ich werde mal morgen mit einem Mix anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
dachte ich misch auch mal mit = )

feinautomationen und toms fehlen noch...

 
Jo, merci für Info. Dann mache ich das am WE mal.
 
dachte ich misch auch mal mit = )

feinautomationen und toms fehlen noch...


cooler Mix! Vocals gefallen mir extrem gut.

Was mir noch auffällt: Die Gitarre links in der Strophe ist mir zu weit weg, wie auch die Gitarre rechts. Also auf den Seiten wäre bei Dir noch viel Potenzial finde ich. Aber ich vermute das muss so, da ja die Drums mit dem Room auch recht weit weg klingen. Hmm. Aber dann springt mich der Gesang zu extrem an - also ist zu nah. Im Ref geht das besser auf, da die Klampfen lauter sind. Vielleicht kann man die entfernten Ebenen irgendwie etwas mehr zusammen bringen durch Automation? :D

Bei 2:35 ist was komisches... als würde gerade die Tür im Studio aufgehen oder auf den Akustikgitarren zupft da schon jemand was? Check das mal...
 
Aber dann springt mich der Gesang zu extrem an - also ist zu nah.


vielleicht muss man die drums einfach etwas lauter machen? stimme finde ich super.
Bei 2:35 ist was komisches... als würde gerade die Tür im Studio aufgehen oder auf den Akustikgitarren zupft da schon jemand was?


die guide-akkustik gitarre ist auf der vox-spur drauf.
 
habe mich gestern abend mal drangesetzt:



als produzent wäre ich mit denen aber nochmal den ref durchgegangen. finde den nicht so clever instrumentiert.

mit dem bassisten hätte ich persönlich geübt :D
 
hab grad mal geschaut, wer pensado so ist und was er gemacht hat.

bin dabei über ein crazy video gestolpert, wo er versucht, neue wege hall zu mixen zu zeigen:



wenn die zeit reicht, werd ichs auch mal nen mix versuchen.
als referenz wäre hier vielleicht das album von bonnie tyler - this is gonna hurt (mixed by pensado) geeignet.
 
habe mich gestern abend mal drangesetzt:



als produzent wäre ich mit denen aber nochmal den ref durchgegangen. finde den nicht so clever instrumentiert.

mit dem bassisten hätte ich persönlich geübt :D

kurz reingehört: irgendwie sind die Drums verzogen... hast Du viele cuts gemacht?
 
habe mich gestern abend mal drangesetzt:



als produzent wäre ich mit denen aber nochmal den ref durchgegangen. finde den nicht so clever instrumentiert.

mit dem bassisten hätte ich persönlich geübt :D


@leary: gefällt mir sehr gut!

Beziehst du die Energie der Snare hauptsächlich aus der "Snare Top" - Spur? Die gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Übersprechen so groß, dass bei mir unweigerlich die Hihat im Mix in die Mitte wandert, wenn ich die Snarespur mehr feature. Bei dir kommt die Hihat ja auch hauptsächlich aus der Mitte. Wie sollte man das handhaben?

LG

Asli
 
@leary: gefällt mir sehr gut!

Beziehst du die Energie der Snare hauptsächlich aus der "Snare Top" - Spur? Die gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Übersprechen so groß, dass bei mir unweigerlich die Hihat im Mix in die Mitte wandert, wenn ich die Snarespur mehr feature. Bei dir kommt die Hihat ja auch hauptsächlich aus der Mitte. Wie sollte man das handhaben?


danke! ich habe fast nur snare top spur und das gate habe ich rausgeschmissen. ich finde eine mittige hihat grundsätzlich ganz gut. die hihat spur habe ich leicht rechts gepannt. man kann sie auch ganz rechts pannen, aber das mag ich nicht so.
wenn dir eine mittige hihat nicht so gefällt, dann gate die snare etwas und schiebe die hihat spur nach ganz rechts oder links...
 
Votingphase ist fürs "interne" Voting, an welchem die beliebtesten Mixes auserkoren werden können

Wie soll ich das jetzt verstehen? Gibt es dort auch internes Zwangvotig?
 
Votingphase ist fürs "interne" Voting, an welchem die beliebtesten Mixes auserkoren werden können

Wie soll ich das jetzt verstehen? Gibt es dort auch internes Zwangvotig?

In diesem voting, dass keinem Einfluss aufs finale Ergebnis hat, wird unter allen "indabianern" gevotet. Popular Vote Winner nennt sich der erste Platz.Dieser jat keinerlei Einfluss auf das Ergebnis, sagt aber aus, dass der Song oft gehört wurde und entsprechend promoted.
Qualitäsaussage ist dies jedoch nicht grundsätzlich.
Zwang für dieses Voting gibt es nicht; doch ist es gewissermaßen ein Ergebnis der Vernetzung und Aktivität auf Indaba.

Ich hoffe es hilft Dir weiter ;)

Lg und frohes Schaffen!

MountainLime
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

jokoo
Antworten
104
Aufrufe
8K
Bassmacher
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben