3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
oh und ich würde in gewohnter Manier wieder darum bitten ob ich vom besten und schlechtesten bewerter feedback haben dürfte. das wäre in diesem fall:

flipnaut - was hat dir nicht gefallen?

Krusty - was hat dir gefallen?

danke und lg
luki
 
Anbei meine Notizen. Kann bei Bedarf auch ignoriert werden :)


DeepPurple-Mix: 4
Snare verhauen, BD kommt zu wenig durch, Bass etwas überbetont, Gitarren dürfen etwas wuchtiger, da die Vocal ohne und mit wenig Zerre etwas verlassen dasteht, Vocals auch etwas überbetont um 2.3 kHz rum?

SecretsofMelda-Mix: 2
Klingt schon mal ziemlich eingeschnürrt im Stereobild, beengend. Delay auf Vocal etwas überrissen, Orgel und Shacker einiges zu laut im Kontext. Kann dem Mix leider nichts positives abgewinnen.

AlterVerzerrter-Mix: 4
Holla! Immer rein in die pushen :) Charmant. Aber auch schwer ermüdend. Vocal SFX Automatisation sehr gelungen. Kann das Stück dennoch nicht durchhören. Zerre zu breit gestreut.

FucKTheOrgan-Mix:2
Sauhässliche Summenbearbeitung. 'Dynamik' sollte nicht durch den Mastercomp auferlegt werden :D Hier wäre weniger mehr gewesen. Denn man kann eigentlich eine schöne Balance der Instrumente erahnen. Schade.

OidaWosDes-Mix: 6
Drumraum muss nicht. Mutig.. Snare dadurch zu dominant. Rest eigentlich recht stimmig. Schön schmutzig.

Okayokay8-Mix:3
Ja geil! Die Stickbeschleunigung hat schon was. Wie hast das hingekriegt?! Höhen etwas beissend.

Okidoki-Mix:4
Snare zu heftig geraten, Vocal SFX ungünstig, macht die Stimme klein im Mix, Wahwah-Solo zu laut,

OkmanKO-Mix: 4
Wo ist der Bass? Das Blech? Stimme kommt gut. Mag ich ansonsten. Schade.

OrangeZero-Mix:3
Unangenehm spitzes Bild, Snare giftig und prägnant ... nicht mein Ding. Shacker bricht etwas aus in Panorama und Volumen. Finde den Mix anstrengend, Raum auf Drums auch suboptimal.

Scenario-Mix: 2
Ach herrjeh ... Die Gummiorgel hat vorne nicht viel verloren. Wurde Vocal zusätzlich verzerrt? Etwas heftig geraten. Keine Mitten und zu wenig Bass, klingt verbogen und geht auf die Ohren.

Salat-Mix: 5
BD etwas zu heftig/spitz, guter Tiefgang. Vocal grenzwertig laut. Gitarrenvolumen untereinander nicht ganz stimmig. Bass SFX zum schnell vergessen.

Garagen-Mix:3
Snare-Hall neben der furztrockenen, knackigen Kick deplatziert. Kommt dafür schön durch den Mix! In welcher Sphäre sollten denn Shacker und Toms stehen?! Klingen neben dem Mix, Toms einiges zu heftig.

OidaWosDes-Mix: 6
Drumraum muss nicht. Mutig.. Snare dadurch zu dominant. Rest eigentlich recht stimmig. Schön schmutzig.

Chuck_norris_mix:4
Drum erinnert mich etwas an einen Sonntagmorgen-Anlass im Altersheim. Klingt eigentlich sauber, verfehlt für mich jedoch den Song. Bass vielleicht eine kleine Spur zu laut btw. Gitten zu leise.
 
@manoloco: hat dir beim chuck-norris-mix vielleicht die roundhouse-kick gefehlt?

:)
 
@manoloco: hat dir beim chuck-norris-mix vielleicht die roundhouse-kick gefehlt?

:)

Oh sorry ... irgendwie zuviel rausgelöscht :)

Chuck_norris_mix:4
Drum erinnert mich etwas an einen Sonntagmorgen-Anlass im Altersheim. Klingt eigentlich sauber, verfehlt für mich jedoch den Song. Bass vielleicht eine kleine Spur zu laut btw. Gitten zu leise.
 
Anbei meine Notizen. Kann bei Bedarf auch ignoriert werden :)

F**TheOrgan-Mix:2
Sauhässliche Summenbearbeitung. 'Dynamik' sollte nicht durch den Mastercomp auferlegt werden :D Hier wäre weniger mehr gewesen. Denn man kann eigentlich eine schöne Balance der Instrumente erahnen. Schade.

"Sauhässlich" :-D Ja, da kann ich was für die Zukunft mitnehmen. o_O Aber ok, der Summencomp vermumpft das Signal in der Tat etwas. Meinst Du auch den EQ?
 
AlterVerzerrter-Mix: 4
Holla! Immer rein in die pushen :) Charmant. Aber auch schwer ermüdend. Vocal SFX Automatisation sehr gelungen. Kann das Stück dennoch nicht durchhören. Zerre zu breit gestreut.

Im Nachinein hätte man diesem Mix auch 8 Punkte geben können. Zuviel Zerre, aber absolut stimmig und musikalisch umgesetzt mit einen Schuss an Kreativität durch die Delays und andere FX. Für technische Hörer natürlich nix.
 
Anbei meine Notizen. Kann bei Bedarf auch ignoriert werden :)

F**TheOrgan-Mix:2
Sauhässliche Summenbearbeitung. 'Dynamik' sollte nicht durch den Mastercomp auferlegt werden :D Hier wäre weniger mehr gewesen. Denn man kann eigentlich eine schöne Balance der Instrumente erahnen. Schade.

"Sauhässlich" :-D Ja, da kann ich was für die Zukunft mitnehmen. o_O Aber ok, der Summencomp vermumpft das Signal in der Tat etwas. Meinst Du auch den EQ?

Ich schrub, dass man einen guten Mix unter der sauhässlichen Summenbearbeitung erahnen kann.
Ich finde Du kannst da durchaus etwas für nächstes Mal mitnehmen, nicht? ;)
Aber musst ja nicht mir gefallen..
 
Im Nachinein hätte man diesem Mix auch 8 Punkte geben können. Zuviel Zerre, aber absolut stimmig und musikalisch umgesetzt mit einen Schuss an Kreativität durch die Delays und andere FX. Für technische Hörer natürlich nix.

Ich finde es artet im Refrain einfach zu sehr aus. Für mich war das nicht mehr schön mit der Gieskanne Zerre zu verteilen. Eine Spur weniger, wäre mehr gewesen und diese sauber und erlesen platziert, gebe ich Dir absolut recht.
 
Ich finde es artet im Refrain einfach zu sehr aus. Für mich war das nicht mehr schön mit der Gieskanne Zerre zu verteilen. Eine Spur weniger, wäre mehr gewesen und diese sauber und erlesen platziert, gebe ich Dir absolut recht.

wo ist der Refrain :O ?

Ich finds absolut ok. im Soloteil und am Ende kräusperts ganz schön krass, aber ist halt so. Die Levels sind alle korrekt. Der Mischer hätte am Ende auf einmal die Distortion ausmachen sollen, das wäre effektvoll gewesen.

manche kultivieren ja Distortion

 
hab grad in nem anderen thread noch was gelesen, was den f**ktheorganmix evtl. nachträglich noch in ein besseres licht rücken könnte:

billy joel wurde mit seinem ersten album berühmt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Spring_Harbor_(Album)

"Durch einen Fehler beim Mastering wurden die Titel auf der LP allerdings in zu hoher Geschwindigkeit veröffentlicht"...
 
Na dann - von mir 10 Punkte für den fto-mix posthum ;-)
 
@danke Jet2. :) Der Zug ist abgefahren.
smil46a3e539338c2.gif
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben