Community-Voting zum Remix-Contest 2015/16

Für mich nicht
Ist sogar gut denn es entschärft den Verdacht von "Seilschaftsvotern".

Da mich wohl einige falsch verstehen: mir ging es nicht darum dass anonymisiert angetreten wird. Das finde ich gut. Mir geht es darum dass Fakenamen verwendet wurden bei dem der einige vllt unbewusst Sympathie erweckt und der andere nicht. Klar, ist relativ weit hergeholt, und wie popnapp richtig sagte wäre auch eine Nummer evtl. eine Beeinflussung. Wie auch die Reihenfolge der Tracks. Sollte natürlich alles keine große Rolle spielen, da die Musik zählt. Aber ich persönlich hätte einfach die Fakenamen weggelassen und nur eine Startnummer verwendet. Um nicht eine unnötige Quelle der Beeinflussung zu geben.
 
3 Vocals zur Auswahl
Es gab auch schon Remix-Contests mit noch mehr Vocals zur Auswahl. Jetzt wird es nachträglich (!) zum Problem erhoben...
Die Historie ist eher schnuppe, besonders im Hinblick auf Neu-User, die sich vermutlich eh nicht die Mühe machen, darin herumzustochern. Könnte ebenso gut abschreckend wirken.
Ein Problem ist es in des Wortes Sinne für mich auch nicht. Nur, was soll das Votingergebnis am Ende aussagen? "Ich hab mich mit meinem Rassekaninchen erfolgreich gegen die Bullenzüchter und Flugzeugmodellbauer durchgesetzt."?
:schulterzuck:

...u.a. ist es ein Anreiz zur Teilnahme für Leute, die vielleicht bei nur einer Vocalspur nicht teilnehmen würden, weil diese ihnen nicht zusagt, ihnen dazu nichts einfällt...
Ich würde dann einfach auf den nächsten oder übernächsten Contest warten oder eben solange, bis es mal passt. Ich hab das ja hier gerade mit meiner Nichtteilnahme praktiziert.

Offenes internes Voting
Ein konsequent anonym durchgeführtes internes Voting hätte zur Folge, dass die Teilnehmer ihre Entwürfe nicht im laufenden Contest vorstellen und diskutieren können....Andernfalls wäre der Contest-Thread einige Wochen lang im Winterschlaf...
Kein Drama. Dann wäre das eben so. Ich fände es sogar besser, wenn der Contest in "Vergessenheit" gerät und erst durch das öffentliche Voting wieder in den Vordergrund tritt. Das wäre imho sogar viel erfrischender und hätte u.U. mehr Voting-Zulauf, als ständig über den laufenden, ge-stickied-ten "Entwicklungs-Thread" stolpern zu müssen und dabei mitunter das Interesse zu verlieren.

Decknamen erst jetzt
Wo liegt denn nun das genaue Problem, wenn die Urheber der Beiträge vorher offen waren und jetzt verdeckt sind?...
Ist schon bisserl Panne. Mag man sich aber natürlich nur ungern eingestehen, klar. ;-)

...Manchen reichen aber auch schon die Musikstücke selbst, um ihre Favoriten auszuwählen.
So sollte es sein. Nicht mehr, nicht weniger.



ENTSCHULDIGUNG, dass ich hier jetzt der Miesepeter bin. Wollte ich eigentlich gar nicht sein.
Hab ja verstanden:
...Nicht-Teilnehmer...
= Fresse halten und Voten!
:-D

Mach ich ab jetzt.
:discussion closed:

Und Voten auch noch!


.
 
Ohne dass ich mich an einer weiteren Diskussion beteiligen wollte, greife ich die drei Punkte mal auf.

(...)

Bedenkenträger wird es immer geben. Und jedem rechtmachen kann man es auch nicht.
Nimm Dir das nicht zu Herzen.
Es ist jetzt wie es ist und wem es nicht passt, der soll sich in seine Ecke verkriechen und dort weiterschmollen.

Ich verstehe auch nicht, wieso es dieses Jahr ständig Diskusionen gibt und alles von jedem permanent in Frage gestellt wird...

STS hatte als einziger die Eier die Sache in die Hand zu nehmen und diesen Contest, der im Chaos zu versinken drohte stellvertretend für Wennto würdig zu Ende zu bringen.
Dafür investiert er viel Zeit und Nerven und das alles ehrenamtlich. Ich finde, da kann man dann auch einfach mal dankbar sein und das so hinnehmen.
Wem sein Stil nicht passt ist selbst schuld, dass er selbst nicht mutig genug war selbst das Zepter in die Hand zu nehmen.
Hinterher aus der Deckung kriechen und rummeckern kann jeder.

+1
mein Dank und vollste Unterstützung für sts, der hier einen super Job gemacht hat!

Verstehe die Diskussion ehrlich nicht und ich finde das auch komplett überflüssig
 
Ist schon bisserl Panne. Mag man sich aber natürlich nur ungern eingestehen, klar

Musste die Bemerkung dringend sein? Bloß weil Du den Grund nicht nachvollziehen möchtest? Ich habe allerdings kein Bedürfnis, jemandem, der hier reinpoltert und an allem rumnörgelt (schon beim internen Voting), jetzt noch weiter zu erläutern, warum dieses und jenes nun so oder so abläuft. Zumal jedem klar sein sollte, dass zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nichts mehr geändert wird. Mach es beim nächsten Mal am besten selbst nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Bis dahin freuen wir uns in diesem Contest, dessen Regeln jetzt unabänderlich sind, über weitere Votes. Danke.
 
Ja, ich entschuldige mich erneut.


Hab ja sogar gegen meine eigene Regel verstoßen :L:
syrius (=Saurus) bestimmt:
regel Nr. 1
sachdienliche kritik an meinem koordinationsstil ist zwar zulässig, jedoch ab sofort nur noch bilateral über PM. :-D
dieser fred soll hierdurch auch nicht noch weiter aufgebläht werden und jeder hatte die chance, dass ruder an sich zu reißen...
 
san imma die Selben die im Kreis reden, echt fad :doh:


haste gut gemacht sts :)

Ich z.B., da ich ja nicht beim internen Voting dabei, höre erst jetzt ernsthaft in die TOP 10 rein.
Jo und mir ist es wurscht wie die Beiträge heißen, mir ist wichtiger wie sie klingen , hehehe
 
So, Thermomix hat auch seine drei Favoriten angehakt. Und jetzt vergrault mir den sts nicht weiter, sondern höret die Botschaft eines uralten Freundes ausm tiefsten 'Pälzer Wald': 'Wenn ich jetzt es Maul halt, dann bleibts gemütlich." :D

...und jetzt:
smil4548558302f37.gif
hopp, voten
 
@falballa
smil46c026753a226.gif


@sts
smil46c5f898ce9c7.gif
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Vote ist drin.

(davon abgesehen, habe ich auch im letzten Voting schon gevotet, weil ich das System nicht geschnallt habe - ich glaub ich durfte garnicht. :))

toll was ihr hier fabriziert habt. Echt wahr!

An die Teilnehmer nochmal ein dickes SORRY für den holprigen Start mit dauerhaften Verschiebungen in der Remix-Phase. Es war mir unmöglich, diese Chose zum Abschluss zu bringen.
Ich hätte es gern, das könnt Ihr glauben.

Vielen vielen Dank dem sts und seinen Helfern (popnapp?!), die es wahrlich gerettet haben - dann noch so toll moderiert, organisiert und durchgezogen. Meinen Respekt, denn ich ahne wie viel Zeit dafür draufgeht :) Besser gehts ja nicht.


:bigup:

@sts
wir schnacken die Tage mal.
 
Hoffentlich geht es dir wieder besser, Wennto!
 
Hättest Du den Contest nicht gestartet hätten wir keinen gehabt, Wennto! ;-) :)
 
NixSpielfix hat auch gevotet.

Viele tolle Beiträge!
Respekt meine Damen und Herren. Hätte eigentlich auch gerne mitgemacht, aber im Moment zuviel Arbeit am Hut. Aber Cubase läuft wieder, ( war ja kaputt , als ich mal anfangen wollte. Der Dongle war im A.... )
STS und Wennto, super dass ihr den Contest gestartet und am Leben gehalten habt. Und Dir Wennto weiter eine große Portion Gesundheit.
Thumbs up.

Ich fand es völlig ok und sogar gut , dass die Beiträge am Schluß ;-) lateinisiert wurden. So kann ich sie mit fast frischen Ohren hören.

and now I fade into the night.
Buenos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben