Voting zum Vocal-Remix-Contest 2015/16

Cooles Video. Echt gut gemacht. Respekt.
Gratulation der Nummer Eins und der Nummer Zwei! Und vielen Dank für die Nummer Drei.
Ich kann es gar nicht fassen.

Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter? Welche Plätze ziehen denn jetzt ins offene Voting?
Habe den ganzen Tag nicht so oft reingeschaut. Vermutlich habe ich es nicht mitbekommen.


Gruß
Thorsten
 
Sodale, kenn jetzt noch nicht die einzelnen Platzierungen (kann hier kein Video abspielen), trotzdem schon mal Glückwunsch an die Platzierten und (offenbar an den Erstplatzierten) recordingfuzzi ;-) :-D

Dann kopier ich hier auch mal meine Kommentare von Montag hier rein :)


Hatte jetzt mal die Gelegenheit, mir alle Songs in Ruhe durchhören zu können – und habe das dann auch glatt getan ;-) :-D.
Das Ganze auf einer Dell-Brüllleiste, erstaunlicherweise hat das dem Hörgenuss aber keinen Abbruch getan. Diesmal fällt wirklich kein Beitrag soundmäßig richtig ab. Und es sticht auch keiner heraus. Nichtmal mit der Lautstärke! Zumindest nicht auf dieser Abhöre.
Leider sticht auch diesmal wieder kein Beitrag musikalisch raus, speedtom mal ausgenommen.
Da ist nichts, was hängenbleibt. recording.de halt. Schade.
Hatte sich im Thread eigentlich anders angefühlt. :-(


Beyolie
Der König der 80er! :)
Soundmäßig hätte es ruhig noch eine Spur düsterer rüberkommen können. Und die Vocals passen zwar harmonisch, aber vom Sound wirkt es etwas aufgesetzt.
Aber ansonsten genremäßig 1a. Auch wenn es ab 2:20 etwas leerläufig klingt und nicht so richtig aus dem Quark kommt.
Soundauswahl stimmig, Gitarren exakt so wie sie sein sollten. Bass-Takker-Synth genauso wie im Kopf!
Gutes Ding

Buffi
Lagerfeuer meets Bonjovi meets Recordingfuzzi ;-)
Beginn ist schön, das Chording im Chorus später irritiert dann doch etwas. Baut zwar eine schöne Spannung zu den Vocals auf, aber der Moll-Dur-Wechsel wirkt zu den Strophenakkorden nicht so stimmig.
Nettes Solo. Ne Tele hätte ich auch gern ;-)
Und irgendwie trägt es auch nicht für die Länge. Mehr Mut zur Kürze ;-)

Genesysx
:-o Wo ist denn die Kinderstimme hin ???? X-( Das gibt Punktabzug! ;-)
Sonst natürlich wie immer gute Soundauswahl. Ah, da ist ja die hohe Stimme. Schade, so hat es leider keinen Effekt mehr, sondern man hat das Gefühl, dass der Sänger hier einfach mit der Stimme hochgeht (was dann allerdings auch nicht so klingt). Schöne Glocken :)
Bei 1:55 hätte es ruhig eine richtige Spieluhr sein dürfen. Und ab 2:28 geht es dann clubmäßig gut ab. NochmehrguteSounds! Die Länge finde ich insgesamt etwas irritierend, aber das hast Du ja im Thread schon erklärt (Deine "Clubherkunft" ;-) )

Hartholz
Klar! 80er zu Beyolies Stimme :-D! Passt! Genau so ! ! ! Alles! Wahrscheinlich das Original ;-)
Ist halt keine Überraschung. Auch wenn da doch die ein oder andere Spielerei (Tape-Stops etc.) dabei ist, die man in den 80ern noch nicht hatte.
Leider zieht es sich und einen selbst ein bisschen. Dadurch kommt die Horrorgeschichte in der Mitte nicht richtig zur Geltung :(

Hopoh
Oh, REO Speedwagon. Nur in gut ;-). Oh, das passt auch sehr schön zur Stimme und zur Melodie. Die 2 Stimme stört da eigentlich die Intimität mit dem Klavier. Und schöner Einstieg. Das passt alles perfekt. Und auf meiner Brüllstange hier klingt das sogar richtig toll ! ! !
Also wenn man wirklich was negatives sagen will: Das Klavier-Riff ist dann doch etwas zu statisch (wahrscheinlich kopiert ;-) ). Ist aber dann eher ein Zeitproblem.
Sonst alles richtig gemacht! :)

KascheK
Alter! :-o Geil! Ah, jetzt kommt der Bogen zu hörbarer Unterhaltung!
Wow, ist das klasse. Ich sitze breit grinsend hier. Wenn mich jetzt jemand sehen könnte, der würde mich glatt zu einer Blutuntersuchung schicken ;-)
DAS ist das Original. Oder? Hehe, die Drums!
jaja, sowas gab's früher alles. Heute ja leider nicht mehr :(
Oh, zu Ende? Warum ???

Klausukus
Aha! Gutes Chording. Passt das? Hmm, ich höre es nochmal. Huch? Was ist das? Der gleiche Song? Na dann ;-). Schon 'ne coole Sache, so'n 2-min-Intro . Oh, das Intro geht weiter! Cool B)
Hmm, das Falsett fand ich auch lustig. Aber es passt halt nicht immer. Hoppla, das ist der Schluss?
Intro -> Intro -> Intro-> Schluss. Net so schleschd ;-)

Kruparsonic
So fängt man schon mal gut an! Oh wow, was ein Synth! Und ab in die 80er ;-)
Hmmm, mir gefällt das Chording unter die Vocals nicht so richtig gut. Dafür die Synthies umso besser ;-)
Oh, sehr schöne Szene bei 2:14. Gibt 'nen Extrapunkt ! ! ! Und auch ein sehr schönes Gitarrensolo. Da muss der Sänger net unbedingt reinblöken. Aber so sind se halt. Wollen die Chikas beeindrucken. Noch schön die Zähne putzen, damit sie hinter dem schwarzen Mikro noch weißer rüberkommen, alles schon selbst ausprobiert. Aber ich schweife ab, sorry …
Was die anderen manchmal zu lang sind, bist Du echt zu kurz. Ist selten, aber bei Dir trifft es zu!

Lutzrobbylu
Was der Hopoh mit REO Speedwagon am Laufen hat, gilt für Dich mit David Foster ;-).
Auch ein schöner Aufbau. Und die Gitarre macht es echt fett! Schönes Ding so. Und auch schöne Modulation bei 1:55. Schweinegitarre. Geil! Muss auch mal sein. Hier zum Beispiel ;-) :-D
Und die Streicher. Feinfeinfein. Durch die Szene ab 2:45 wird es auch episch.
Alles richtig gemacht. Vielleicht fehlt die Überraschung. Vielleicht aber auch mal nicht ;-)

Malt30
Gut dass es Klaviere gibt. Wie hätte man Kim sonst in Szene setzen können. Ah, und jetzt, die Hair-Metaller ;-) :-D Ah, da. Unisono-Läufe. Und der Lead-Gitarrer darf sich austoben. Wofür wird er sonst bezahlt? Und jetzt Prog-Rock! Einmal Musikgeschichte zurück und wieder vor – oder so ;-)
Ich glaube, nach der Nummer brauche ich erst mal ne Pause!
Dickes fettes Ding das ! ! !

Mike3000
Yoh man yoh! Da geht der Kopp rauf und runter. Die Vorstellung, dass der liebe Beyolie mit Rastakappe und Spliff in der Hand mit geschlossenen Augen sich am Stativ festhält und die Worte ins Mikro haucht befremdet mich zwar etwas, aber irritierenderweise funktioniert das Bild. Und auch der Song!

Modulationsmatrix
Oh, schönes Klavier. Passt sehr gut zur Melodie. Und zur Stimme. Da stimmt dann alles: Einstieg, Instrumentierung, Akkorde, Streicher, Steigerung. Aber der Gebirgsbach :(. Da hilft auch irgendwie die Modulation nicht. Und auch nicht die instrumentierte Steigerung. Da nickt der Kopf. Leider nicht auf und ab, sondern auf die Brust …
Trotzdem: Extrapunkt für's Handwerk ;-)
Wer singt denn da im Hintergrund. Das klingt sehr interessant. Und ein schönes Ende. So soll's sein :)

Nightfly
Oh, Kim mal in einem anderen Gewand. Mit etwas mehr Dreck in der Stimmproduktion hätte das super gepasst. So passt es so halt so … ;-)
Cooles Synthieing (schreibt man das so?). Der zurückgenommene Part ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Dadurch sind die Tanzmuskel dann doch etwas zu erschlafft, wenn es letztlich wieder losgeht, bzw. es fehlt dann der Tritt in den A.sch, der dann beim Ausblenden wieder kommt ;-)

Nooob
Ein Klavier? :-o
Alles gut. :) Ist die Musiker-Grundausrüstung!
Zuerst wollte ich schon schreiben, dass die Nummer irgendwie gar nicht losgeht. Doch jetzt erkenne ich, dass sie das gar nicht soll. Also, dann fange ich nochmal an, damit ich ihr auch gerecht werde. Augen zu. Skökteer,errehetg ... Ich glaube, ich mache die Augen lieber wieder auf …
Oh, die Steigerung so ab 3:55 kommt ja richtig gut. Man beginnt, mit der Musik mitzuatmen. Das packt einen schon. Auch die Akkorde zum Schluss. Nimmt einen mit.
Gutes Ding so!

Octay
Oh, das ist mal ein ganz anderer Akkord-Ansatz für Kims Vocals. Hot! Und passt.
Vielleicht insgesamt etwas zu trocken. Und das Pfeifen! ! ! ;-) :-D.
Gitarrenarbeit wieder allem erhaben. Vielleicht beim Solo etwas sehr prominent ;-). Aber sonst: Schönschönschön.

Popnapp
Oh, was ist das für ein schöner Nicht-Popnapp-Anfang. Und da kommt er schon um die Ecke: Unser aller Popnapp. Wer auch sonst ;-) Wie ich ja schon im Thread schrub: Dieses Hin-und-Her mit dem Gesang ist schon sehr gekonnt. Und eigen. Und gut! :) Macht zwar schon etwas unruhig, so gefühlte 3568 Akkorde in der Minute, aber ist Popnapp.
Und auch soundmäßig prima. Und der Stopp! Schön durchkomponiert. Und sehr cooles Ende ! Extrapunkt dafür ! !

Raeumchen
Oh, den Anfang finde ich ja richtig superklasse ! ! ! Ganz ehrlich: Wenn das bis zum Ende durchgeht, ist es für mich die beste Nummer. :)
Oh, da kommt dann doch die Strophe. Schade. Ich hatte vor einem Jahr aber leider auch nicht den Mut. Aber passt trotzdem alles gut. Ist jetzt halt normale Kost.
Wobei der Bass echt raussticht! Dickes Ding. Und Bläser mal nur für einmal kurz in den Rechner zu laden – dazu gehören auch Eier! Danach geht's leider runter und nicht mehr rauf. Alla hopp, bleiben wir halt im kühlen Tale :)

Recordingfuzzi
:-o Was hast Du gemacht???? :-o Du hast den Song enteiert … :-(
Wo ist denn die coole Nummer, die Du am Anfang hier vorgestellt hast? Das ist doch viel zu hektisch so. Klar, der ADHS-Funk treibt einen auch aus dem Stuhl und lässt einen tanzen. Aber so'n Crooner-Soul wie zunächst gepostet hätte viel viel mehr hergemacht. Vor allem bei den Mädels ;-) :-D
So plätschert das Arrangement auch irgendwie nur nett vor sich hin.
Ist zwar insgesamt mal geil zu hören, dass es vor den 80ern auch was gab. Aber insgesamt haut es mich nicht mehr so um.
Ich hatte vor einigen Contests auch mal einen 70er-Beitrag, der kam so lala an.
Ich bin aber sicher, Dich wird man feiern ! ! ! :-D

Rockingenieur
Hmmm, ob ich die Akkorde da soooo passend finde? Ah, jetzt im Chorus, jetzt weiß ich, wo Du hinwillst. Alles OK. Gut. Giorgio Moroder at his best! ;-)
Und dickes Solo so! :)
Ach, Kinners, warum wollt Ihr immer alle in ein Tal. Bleibt doch oben auf'm Berg und genießt die Aussicht ;-)
Und ist ok …

Soulfrontier
Oh, wie fein ist denn der Anfang. Och nö. Bitte???? Warum?? 80er Beiträge hatten wir doch genug. Warum bleibst Du nicht beim Folk?
Klar, passt alles. Aber der Folk, wie der passt, hätte mich viel mehr interessiert. Natürlich ist das gut gemacht! Schön eingespielt. Und auch gefälliges Ende.

Speedtom
Hehe. Genau. Wie im Thread. Cool. B) B) B) B)
Und die Drums verhindern aufkommendes 80er-Feeling. Clever gemacht! Die Scratches kommen auf den Punkt. Klavier vielleicht ein Hauch zu kurz. Vielleicht auch der Song.
Trotzdem: Ganz weit vorne !

TGud
Ein TGud. Sehr schöne Gitarren. Hach! Klingt, als wäre es das Original.
Doch der letzte Akkord im Chorus ... Hmmm, ja, äh … .
Ansonsten superrunde Sache ! ! !
Schön, dass man es hier hören konnte :)
 
Meinen Dank an Voter und Feedbacker, und Glückwünsche an die Erstplatzierten!

Und ganz herzlichen Dank natürlich an die Ausrichter!
 
@Dodo

Danke! Die folk Version hätte einfach viel mehr Zeit erfordert.

Aber evtl nächstes Mal :)
 
Glückwunsch den Gewinnern und vielen lieben Dank an kruparsonic für das tolle Video!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel besser abgeschnitten als ich es gedacht hätte :) nebenbei habe ich auch wieder viel gelernt.

Ich freue mich besonders dass es mir trotz übler Probleme mit dem Gehör offenbar gelungen ist einen einigermaßen hörbaren Mix hinzubekommen.

Thx Leute!
 
Modulationsmatrix
Oh, schönes Klavier. Passt sehr gut zur Melodie. Und zur Stimme. Da stimmt dann alles: Einstieg, Instrumentierung, Akkorde, Streicher, Steigerung. Aber der Gebirgsbach :(. Da hilft auch irgendwie die Modulation nicht. Und auch nicht die instrumentierte Steigerung. Da nickt der Kopf. Leider nicht auf und ab, sondern auf die Brust …
Trotzdem: Extrapunkt für's Handwerk ;-)
Wer singt denn da im Hintergrund. Das klingt sehr interessant. Und ein schönes Ende. So soll's sein :)

Hm ich versteh leider nicht was du damit meinst? Gebirgsbach? Und was macht der Kopf auf der Brust?

Im Hintergrund singt recordingfuzzi. Die kleinen Einwürfe sind gepitcht und geschnibbelt, und die langen Töne hinten sind durchn Delay/Reverb-Kakao gezogen.
 
Cooler contest... habe mal leider nur kurz und viel zu spät hineingehört... ich finde den Anfang von Modulation Matrix unglaublich gut - danach wurde es irgendwie so schalalalalaal.... aber der Anfang... alter Schwede. Respekt an die Matrix Stimme.
 
Hier meine ausführlichen Feedbacks für die einzelnen Remixes. Ist alles konstruktiv und lieb gemeint, auch wenn es sehr direkt und ohne Filter geschrieben ist. Hoffe das könnt ihr richtig einordnen und keiner nimmt es persönlich.

recordingfuzzie
Der gesamte Remix ist total überkomprimiert, Loudnesswar at it´s worst.
Sauschlechtes Vocalediting mit grausamen Artefakten.
Im Refrain geht dem Arrange dann endgültig die Puste aus, es flacht total ab und der Spannungsbogen implodiert komplett.
Arrangement eher lustlos und statisch und aus lauter abgenudelten Clichées zusammengezimmert. Das mit der heißen Nadel gestrickte "Outro" das den Namen nicht verdient zerstört den Eindruck dann komplett.
0 Punkte




Beyolie:
Gut produziert, Songstruktur ok. Aber es zwängt sich bei mir irgendwie der Höreindruck auf, dass unbedingt versucht wurde ein bestimmtes Genre zu produzieren ob es nun mit den Vocals harmoniert oder nicht. Die Akkorwahl ist für mich nicht immer 100% schlüssig und irgendwie plätschert alles etwas vor sich hin.
5 Punkte




Buffi:
Gut produziert, klare Songstruktur. Die Vocalbearbeitung ist super! Als ich zum ersten mal den Refrain gehört habe und gemerkt habe "der geht ja auf Dur!" stockte mir fast der Atem. Aber Du hast es tatsächlich geschafft einen Happyvibe in diese sonst ja eher schwermütige Ballade zu bekommen. Leider will sich beim Durchhören aber kein richtiger Spannungsbogen aufbauen.
6 Punkte.




Dodo:
Eigentlich wären das für mich mindestens 6 Punkte gewesen, allein schon wegen der kreativen Idee aus einer melancholischen Ballade feurigen spanischen Folk zu machen. Das nicht konvertieren der Samplerate und die dadurch entstandenen Timing- und Tuning.Probleme verhageln mir den Höreindruck aber leider komplett. Das ist echt mega schade :(
4 Punkte.






Genesysx:
Erinnert mich irgendwie an die alten Schiller vs Heppner Produktionen und das meine ich absolut im positiven Sinne. Die Idee durch Pitchshifting sozusagen ein Zwiegespräch zwischen Männlein und Weiblein zu basteln finde ich sensationell!
Diese leicht romantischen und verträumten Streicherparts mit den gefühlvollen Susvorhalten runden das Bild für mich ab.
9 Punkte




Hartholz:
Das Arrangement ist für mich nicht schlüssig. Der Refrain wird sofort "verbraucht" nur um dann plötzlich in ein Intro überzugehen, das sehr langwierig ist und bei dem die Drums mal einsetzten und wieder aussetzten ohne das man weiß warum das eigentlich so ist. Harmonisierung ist mitunter auch nicht ganz schlüssig.
4 Punkte




Hopoh:
Hammer-Intro, gefällt mir sehr gut. Aber wenn die Vocals einsetzten wird es rythmisch stellenweise irgendwie unschlüssig. Der Unterschied zwischen Strophe und Refrain könnte imho etwas klarer sein. Die Gitarrensoli sind für meinen Geschmack etwas zu oft und zu ähnlich. Da wäre evtl. weniger etwas mehr gewesen. Grundidee finde ich aber super, deshalb
6 Punkte.




Kaschek:
Hm, schwer einzuordnen. Liegt irgendwo zwischen Trip Hop, Glitch Hop und Synthypop. Finde den Sound mitunter aber zu trashig. Insbesondere diese Synthsoundcapes im Intro hauen ziemlich hart rein. Wenn die Vocals einsetzten wird es aber etwas versöhnlicher. Durch die starke Kompression klingt alles extrem hart, kalt und digital. Die Songstruktur könnte stellenweise durchdachter sein. Insbesondere im Intro und im Outro.
3 Punkte.




Klausukus:
Ersteinmal gibt es 5 Sekunden Stille (mit Rauschen) aufs Ohr. Die Chordprogression ergibt für mich keinen Sinn. Wurde die mit einem Chorder gemacht? Wenn die Vocals einsetzten wird es eher schlimmer statt besser. Der Refrain flacht vom Arrangement sehr ab und wirkt leer.Die Bassline im Refrain passt auch nicht wirklich zu den Vocals. Irgendwie passt hier garnichts zusammen. Es klingt einfach nur chaotisch und unmusikalisch.Ein Outro wäre auch wünschenswert gewesen, es endet alles so abprupt wie es angefangen hat. Die Nummer funktioniert für mich leider überhaupt nicht.
1 Punkt.




Kruparsonic
Finde das Playback sehr leer und die Soundauswahl harmoniert für mich nicht so gut. Die eigenwillige Harmonisierung ist Geschmackssache. Die Akkorde passen zwar einigermaßen zur Melodie, aber emotionale Tiefe will dabei bei mir nicht aufkommen.
4 Punkte




Lutzrobbylu
Schöne Chordprogression und sehr schönes Instrumental! Aber im Intro wollen die Akkorde nicht so 100%ig zur Gesangsmelodie passen. Die Songstruktur könnte manchmal etwas klarer sein. Man weiß nicht immer so ganz genau ob man es mit einer Strophe oder einem Refrain zu tun hat. Schönes Gitarrensolo im Mittelteil!
7 Punkte




Malt30
Du spielst echt gut Gitarre und Kim ist eine super Sängerin. In Deinem Remix musiziert ihr aber imho aneinander vorbei. Für mich klingt das wie eine wirklich gute Rocksymphonie in die noch schnell Kim´s Vocals reingeschnitten wurden. Wie gesagt: Tolle Musik, gut performed und tolle Vocals! Aber nicht wenn man beides gleichzeitig hört...
5 Punkte




Mike3000
Ich finde die Harmonisierung sehr simpel. Da kommen bei mir keine Emotionen rüber. Es klingt ein bisschen nach Band in a Box oder Microsoft Songsmith. Die Akkorde passen zwar zur Melodie,mehr aber auch nicht. Das Arrangement an sich finde ich zu statisch.
4 Punkte.




Modulationsmatrix
Das kosmopolitische, leicht jazzige Intro/die Strophen gefallen mir richtig gut.
Der Refrain erinnert mich so ein bisschen an den Pop der frühen 90iger. Gut harmonisiert, arrangiert und produziert. Insbesondere die Inszenierung der Adlibs im letzten Refrain gefällt mir super.
Einziger Wermuthstropfen: Der extreme Kontrast zwischen Strophe und Refrain wird mir musikalisch nicht elegant genug vollzogen. Beim durchhören wirkt alles leider etwas inkongruent.
8 Punkte






Nightfly
Gefällt mir von der Grundidee sehr sehr gut und hätte durchaus das Zeug zu einem meiner Favoriten gehabt. Die Nummer hat etwas mystisches, was einen direkt in seinen Bann zieht. Leider finde ich das Drumming und den Dezimen-Synth etwas zu kraftlos, da fehlt irgendwie der Wumms. Auch ist die Harmonisierung stellenweise etwas zu simpel für meinen Geschmack, zumal man an anderen Stellen des Remixes hört, dass Du es eigentlich viel besser kannst...
6 Punkte





Noob
Das Intro gefällt mir von der Idee sehr gut. Ist mir aber zu totquantisiert und statisch. Mit dem Kaminfeuer im Intro will ich mich nicht so recht anfreunden.
Harmonisierung im Refrain ist mir zu simpel. Da kommen bei mir keine Emotionen rüber. Finde insbesondere das Drumming zu statisch.
5 Punkte




Octay
Interessantes Intro, gefällt mir! Die Strophen und der Refrain leider weniger. Die Harmonien passen zunächst zwar noch einigermaßen aber dann wird es immer dissonanter. Das ist echt schade, denn man hört ja, dass Du musikalisch eigentlich was auf dem Kasten hast. Aber irgendwie passt da so garnichts zusammen. Bei der Songstruktur hast Du Dich leider komplett verzettelt.
4 Punkte




Poppnapp
Sehr kreativ, insbesondere was die Harmonisierung mit den Synth-Arpeggios am Anfang angeht. Aber dann kommen irgendwie ständig neue Ideen, die einfach so garnichts mit der vorherigen Idee zu tun haben. Es wirkt alles ziemlich planlos und undurchdacht.
Schade, eine der Ideen zu Ende gedacht hätte echt mehr reißen können.
2 Punkte






Räumchen:
Als ich das Intro hörte, dachte ich das ist der potentielle Siegertitel. Leider entfernt sich der Remix mit fortschreitendem Zeitindex aber immer mehr von der ursprünglichen Idee des Intros. So wird aus einem smoothen Funky-Urban Sound samt Mitwippfaktor auf einmal zäher Trip Hop mit deplatziert wirkenden James Bond Anwandlungen aus der MIDI-Dose. Schade...
6 Punkte




Rockingenieur
Tolles Intro, das einen Spannungsbogen aufbaut, der dann leider in sich selbst zusammenfällt.
Die Harmonisierung ist mir etwas zu simpel geraten.
Das obligatorische Mollpentatonik-Gitsolo finde ich etwas lustlos. Das habe ich so schon tausendmal genauso oder zumindest doch sehr ähnlich gehört.
Die Grundidee und die allgemeine Produktionsqualität gefallen mir aber gut.
6 Punkte






Soulfrontier
Die ersten 6 Sekunden gefallen mir am Besten. Der folgende Drumloop (ist der aus East West Stormdrum?) lässt zunächst an Hollywood à la Hans Zimmer denken. Doch die etwas chaotisch wirkenden Synth-Arps die nicht so recht zu den Vocals passen mögen können diese Erwartungshaltung leider nicht erfüllen.
3 Punkte




Speedtom
Die Grundidee weiß durchaus zu gefallen. Aber dann wird mir das Arrangement einfach zu inkongruent. Auch vermisse ich die Genretypischen FXs auf den Vocals. Die Lücken zwischen den Vocal-Phrasen hauen mich leider immer wieder voll aus dem Flow. Ich warte die ganze Zeit auf einen Hauptteil oder eine Hook. Aber da kommt leider nichts und nach unter 3 Minuten ist alles schon wieder vorbei.
5 Punkte




TGud
Für mich mit deutlichem Abstand der klare Sieger dieses Contests.
Songstruktur, Harmonisierung, Arrangement, instrumentale Umsetzung: Für mich passt hier alles. Die Nummer hat irgendwie ihren ganz eigenen bitter-süßen Flair, der sehr gut mit den Lyrics und der Melodie harmoniert.
10 Punkte
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herren noch eine schnelle Firsttake Version mit Vocals vom Gottaletmeknow-Original.
http://soundcloud.com/fmg83/gottaletknoworiginal



Danke!
smil51.gif
 
Danke recfuzzi, mit der Kritik kann ich was anfangen! Danke auch an die anderen Kritiker bisher, hab einige Punkte mitnehmen können.
 
Danke für das tolle Video! Sehr gut gemacht!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die verdienten Vornplatzierten, allen voran natürlich recordingfuzzi! :2up:

Ich hab nur zweimal 10 Punkte vergeben und die beiden sind auf Platz eins und zwei!

Morgen Abend schreibe ich hier auch noch meine Anmerkungen zu den einzelnen Titeln rein. Ich stelle ja selbst fest, dass es Spaß macht, die Einschätzungen zu den Titeln zu lesen, selbst dann, wenn man dabei nicht so toll wegkommt.

Für die, die irgendwo zwichen Platz 6 und 10 gelandet sind, bleibt es noch spannend, ob sie nochmal in den recall dürfen. Die Top 5 dürfte auf jeden Fall gesetzt sein.

Frau Edith: Nee, recordingfuzzi und ModulationMatrix haben 10 P von mir bekommen. genesyx ja nur 9
smil470517ae17d09.gif
 
@kruparsonic
Danke für das tolle video !

@alle
Danke an die Voicegeber Kim, recordingfuzzie und beyolie ! Und sts und wennto für die organisation und das durchhalten !
smil451c71f7edf7c.gif


Meine beiden 10er Champions malt 30 und t-gud unter den TOP 5 freut mich sehr
smil451c71f7edf7c.gif


...und danke an euch alle , das Ihr trotz meines arrangementmässig unfertigen und dünnen da lediglich roh-gemischten Beitrages trotzdem den Daumen oben behalten habt
smil451c71f7edf7c.gif
ja viele hatten da recht in Ihren Feedbacks...das da noch was fehlt, unfertig etc. usw....aber es ist eben so wie es ist. Daher einfach THx
smil451c71f7edf7c.gif




Das Vote war nicht einfach ! Ganz viele tolle Beiträge ! Weniger als 5 oder 6 Punkte konnte ich alleine schon aus Respekt an die tollen Leistungen nicht vergeben...im Gegenteil hatte viele 8er und noch viel mehr 9er sowie 2 x die 10 , die sind einfach gut gewesen die Beiträge - sorry sts da konnte ich nicht drunter
smil451c71f7edf7c.gif



Hier meine Gedanken zu Euren Beiträgen:


@beyolie - Fade Into The Night
Klasse Beginning , grosses Kino der Sound , die Weite , die Wucht - echt episch
smil451c71f7edf7c.gif

Voices gut eingebettet – guter mächtiger Gesamtsound
smil451c71f7edf7c.gif

Drum-pattern bremst vielleicht hier und da etwas den Song-Flow? Oder nicht vielleicht hör ich das nur
smil451c71f7edf7c.gif
Klasse Song , sehr gut gemacht Beyolie
9 Punkte

@buffi - Gotta Let Me Know
Guter Mainstream-Song, Strophen besser instrumentiert und arrangiert ,
Refrain könnte kompositorisch noch mehr rauskommen, Schöne Gitarrenarbeit in den Strophen
zusammengefasst guter Song
smil451c71f7edf7c.gif

7 Punkte

@dodo - Gotta Let Me Know
Super Idee – eben klassisch remixen- eine rock-pop-mainstream-voice mit spanischen Musiksalven und -rhytmen zu unterlegen...Kritik: Mehr Variationen dieser spanischen Musik wären sicher gut gewesen, gefällt mit gut dieser Remix
8 Punkte

@genesysx - Gotta Let Me Know
Joo, hat mir schon in den Skizzen sehr gut gefallen , leider hast du die gepitchten Voices bei beginn nun doch weggelassen ? Ich fand die gut – aber egal guter Song, gutes Composing guter Groove, modern mit den Dubstepeinlagen. Die Strophen sind für mich eindeutig besser als der Refrain, der Refrain hätte musikalisch noch etwas mehr optimiert werden können.
9 Punkte

@hartholz - Ask You Out
Nicht ganz mein Ding – aber guter Gesamteindruck , viel Filterspielereien, teilweise schöne Sounds gefällt mir , auch die Vocalzuspielungen ab 2.00, vielleicht ein klein wenig patchwork
7 Punkte

@kaschek - Ask You Out
Beginning ist sehr experimentell, aber das kenn ich ja bei dir - und mag es auch wenns etwas schräg und dirty wird :) Gefällt mir gut. Die Voice ab 1.49 im Timing gut angepasst gegenüber der Skizze, fehlt leider immer noch das lange Git-solo
smil470009513826a.gif

8 Punkte

@klausukus - Gotta Let Me Know
Beginning ist ein Filter drin ? Klingt etwas verschwommen , ab 1.03 wird es voller bei Einsatz der Drums...Geiler Bass Sound – sehr eigenes Arrangement- wirkt etwas gestückelt
5 Punkte

@kruparsonic - Gotta Let Me Know
Guter Song, Voice harmoniemässig gut eingepasst, Arrangement und Instrumentierung etwas voll im Refrain , Mix könnte noch besser , gut gemacht der Aufbau , gefällt mir
8 Punkte

@Lutzrobbylu - Fade Into The Night
Ist ja eine wunderbare Komposition die du da um die Voice gestrickt hast !
Die Harmonien passen gut. Auch die Percussionsabteilung macht das gut - klasse Arrangements mit den Geigen usw. , schönes Git-solo, der Half-Time passt im Refrain ganz gut – bei den Strophen muss ich mich erst daran gewöhnen. Klasse gemacht Lutz ! In gewohnter robbylu-Qualität
9 Punkte

@malt30 - Fade Into The Night
Sehr gutes Composing Malt30 ! sehr rauh-klasse gespielte Gits – super arrangiert- gefällt mir sehr gut dieses Energiepaket...
smil451c7211b9e19.gif

Musste bei den rockigen Passagen zeitweise an die „BlackBetty“ by RamJam denken
smil451c71f7edf7c.gif

Stimme gut eingepackt, auch der zweite, eher ruhigere Teil passt da gut rein bzw. hinten dran – die gewählten Harmonien und der gewählte Sound gefallen mir hier auch sehr gut - hat was von einem Werk , das Ganze – nee – ist ein Werk
smil451c71f7edf7c.gif
ein geiles Werk
smil451c71f7edf7c.gif

10 Punkte

@Mike 3000 - Ask You Out
Sehr entspannte Version mit dem Halfbeat und Offbeat-Guitar
smil451c71f7edf7c.gif
Klingt gut und gefällt mir. Der Refrain hebt sich gut ab mit der Guitar und Brass....auch Solo sehr entspannt gespielt.Groove ist vielleicht auf Dauer etwas schleppend wegen dem Half-beat.
7Punkte

@Modulationmatrix - Gotta Let Me Know
Sehr schöner Einstieg mit den Keys, sehr harmonisch-chillig, auch im Refrain gut gewählte Akkorde , Groove macht chillig-funkige Atmo sehr schön, auch das dezent eingesetzte Schlagzeug trägt dazu bei , Refrain ab 2.00 min voller instrumentiert mit female Backings, Mix ist gut , bis auf den zweiten, hinteren Teil ( wenns lauter und voller wird verwäscht der Mix etwas ) Gesamtpaket hat mir gut gefallen, songwritingstechnisch kenn ich diese Seite garnicht von dir
smil470009513826a.gif

9 Punkte

@Nightfly - Fade Into The Night
Kann ich mit dem letzten Satz bei ModuMa gleich bei dir beginnen. Kenn ich garnicht diese musikalische Seite von dir , bei dir denk ich an „Blender“ oder „Nachtprinz“ oder den Siegersong v. 12 RMX....schöner, treibender songbestimmender Bass trägt das Ganze ganz gut durch die Harmonien, Kim fühlt sich da wohl , bis hierhin find ich es ok, für mich noch besser wird es mit den Akkorden ab 2.06 bis 2.50 - gefallen mir sehr gut , auch der Prolog oder der C-teil ab 3.10 wunderbar composed.
9 Punkte

@Nooob - Ask You Out
Auch wieder so ein Half-Time-Liebhaber :) Schönes Composing – klasse gemacht auch mit dem Groove – trotz der Langsamkeit , Voice klingt aber übersteuert oder soll das so ? Oder ein Effekt ?
Klaviereinlagen kommen gut – Voice passt gut zum Playback – trotzdem nicht 100%-tig auch meins
7 Punkte

@octay - Fade Into The Night
Schöne Gitarreneinlagen ( so west-coast-mässig
smil451c71f7edf7c.gif
) und Gitparts eingespielt. Sehr lively aufgenommen ( als wenn es Live wäre in einer Kneipe : ) – wirkt dadurch extrem persönlich bzw. privat , incl. Leicht-schräge Soloeinlagen ab 3.17 , drums sind teilweise nicht ganz tight aber das trägt für mich zum künstlerischen Gesamtwerk mit bei ...Eben ein echter, echter Oktay
smil451c71f7edf7c.gif

8 Punkte

@popnapp - Fade Into The Night
Was mir zuerst auffällt sind diese verzögerten Einspieler vor dem ...steam...sehr gekonnt gemacht vom Meister. Auch mit dabei wieder viel eigene Backrounds und Backing Voices die Kim ganz gut unterstützen , gutes Composing , viel Abwechslung im Arrangement , viele kleine witzige Details ( z. B. Der anschwellende unheilvoll-klingende Bassynth ab 3.22 , klingt wie bei einem Film ..Fortsetzung folgt...man denkt alles gut aber …
smil470009513826a.gif
) Viel drin in deinem Song hat mir gefallen , durfte aber auch schon noch bessere von dir hören
smil451c71f7edf7c.gif

8 Punkte

@Räumchen - Fade Into The Night
Klasse Einstieg dieser funky-lay-back-Groove...gefällt mir gut dieser aufbauende Style, auch Kim kommt da gut rein – passt :) Ab 1.34 wird es etwas schräger, warum denn das ? Hast du garnicht nötig. Aber zum Glück für mich nicht zu schräg , ab 2.03 wieder back zum Fonk...der C-teil ab 2.22 kann ich harmonisch und Arrangementmässig nicht ganz einordnen zusammen mit dem Schluss, gewollt ? Ungewollt ? ;) ...als wenn es da weiter gehen sollte ? :) Aber egal Gesamtpaket kommt gut rüber , feine Sounds und doller Sound u. Mix - mit einem klasse Beat :)
9 Punkte

@recordingfuzzie
Klasse sehr proffessioneller Sound und Mix, tolles Arrangement und schön composdes Stück in dieser Disco-Funk-Dance Atmo. Klasse Trombone Solo und Bläsersätze : ) Womit ich etwas Mühe hatte war der zurecht-gepitchte Refrain in der Voice-Line. Die Idee war gut aber in den hohen Lagen hört man schon noch das das nicht human ist ? wirkt da schon etwas aufgesetzt und hingebogen. Aber das ist nur eine kleine Kritik gegenüber dem sonst Klasse-Hamma-Song.
9 Punkte

@rockingenieur - Fade Into The Night
Gefällt mir auch gut der Song. Wie schon bei deiner Skizze beschrieben mag ich diese hook-artige Akkorfolge beim Refrain besonders - sehr gut gemacht, auch die solo-Git kommt gut , ob das von anfang an durchlaufende BD sein muss weiss ich nicht- passt – zumindest für mich-nicht immer . Toller Song geworden Rockingenieur
9 Punkte

@soulfrontier - Fade Into The Night
Refrain gefällt mir sehr gut mit der powerGuitar und dem Groove, hast du da im Hintergrund noch gerappt ? Sehr kraftvoll alles , Mix könnte noch optimiert werden ( wie auch bei mir
smil470009513826a.gif
- ich weiss
smil451c7211b9e19.gif
) Auch der ruhigere C-Teil ab 2.30 kommt sehr schön mit dem Klavier zusammen mit der Stimme...wobei ich einige der gesungenen Zeilen hier garnicht kenne
smil470009513826a.gif
Melodyne ? VarAudio ? Wie auch immer hast du gut gemacht
smil451c71f7edf7c.gif

9 Punkte

@speedtom - Ask You Out
Stimme passt gut in dein Composing , klingt sehr dark-wavig , 90er :) Guter Groove, schöner Bass, vielleicht etwas linear im Songaufbau ? Aber soll wahrscheinlich so cool , 90er-wave-coolness hört und spürt man gut
smil451c71f7edf7c.gif

8 Punkte

@t-gud - Gotta Let Me Know
Für mich Bestes Intro hier im Feld, klasse Guitar , schöne Akkorde , wunderbar um die Voice-Line herum komponiert, passt alles sehr gut und gefällt mir auch sehr gut...Geiles Solo – dazu noch guter Sound der Solo-guitar – wild performed – in den Strophen hätte vielleicht noch mehr passieren können – aber das nur nebenbei. Sehr gut gemacht T-Gud
smil451c71f7edf7c.gif
10 Punkte
 
Hopoh
Oh, REO Speedwagon. Nur in gut . Oh, das passt auch sehr schön zur Stimme und zur Melodie. Die 2 Stimme stört da eigentlich die Intimität mit dem Klavier. Und schöner Einstieg. Das passt alles perfekt. Und auf meiner Brüllstange hier klingt das sogar richtig toll ! ! !
Also wenn man wirklich was negatives sagen will: Das Klavier-Riff ist dann doch etwas zu statisch (wahrscheinlich kopiert ). Ist aber dann eher ein Zeitproblem.
Sonst alles richtig gemacht!

danke dodo für deine überaus freundlichen Worte
smil46ff8ac10ec0e.gif
...und den lieb gemeinten Übertreibungen
smil451c7211b9e19.gif
 
Sehr cooles video auch wenn ichs leider ohne Ton mit mieser bandbreite in einem Hotelzimmer genießen musste.
Hab mir daheim extra noch meine Bemerkungen zu den Titeln noch auf laptop geschubst, wobei ich feststellen muß, daß die Geschmäcker wirklich verschieden sind...

Beyolie:
da gibts nix zu meckern. Für mich ist hier Musik und Gesang wie aus einem Guss. Auffallend ist wie sich die Rythmik (insbesondere BD/SD) die Rhythmik des Gesangs aufnehmen. Dazu sehr nette Soundspielereien und guter Sound. Hintenraus wirds dann ein bisschen lang, aber - für mich - eine der gelungensten Kim-Interpretationen.

buffi:
Klassische Besetzung mit Gitten, Bass, drums und Orgel... und alle Musiker singen (schöne backings). Tja, so hätten wir es damals vermutlich auch "mit der Band" umgesetzt. Handwerklich gut, cooles Gittensolo... Der Kritiker mag irgendeine kreative Eigenständigkeit bemängeln, aber - das wird mir beim Gegenhören später immer wieder begegnen - es scheint sauschwer aus dem Refrain was "Besonders" rauszuholen.

dodo:
zu bewerten wäre hier die kreative Idee (Kombinieren des Gesangs mit südamerikanischer Musik). Würde sagen, das kann gehen, aber um was wirklich glänzendes draus zu machen hätte der Dodo vermutlich mehr Zeit investieren müssen...

Genesyx:
ist mir im thread gar nicht soo positiv aufgefallen aber nun bei mehrmaligem Hören zeigt sich mir die Qualität des Beitrags (immer ein gutes zeichen, wenns langsam kommt :)). Die Vox sind sehr stimmig und passend "genutzt". Sounds und Style ist aus heutiger Sicht vielleicht bisschen outdated, aber mir gefällts, schöner treibender Bass, passende glitches... gerade die instrumentalen parts gehen gut ab, es wird trotz der Länge nicht fad. Die hochgepitchte Stimme hat schon im Thread polarisiert, aber ich muß sagen, das passt schon, entschärft die oben erwähnte typische Charakteristik des Refrains und gibt der Version wirklich einen eigenen Charakter.
Chapeau!

Hartholz:
Ab ca. 2:00 hast du mich, da wirds so bisschen mystische und geheimnisvoll. Das klingt zwar anfangs partiell schon an, aber da reißt mich der Song noch nicht mit.

Hopoh:
sehr schönes Intro. War im thread einer meiner Favoriten. Ich weiß nicht, was Kim sich bei ihren Einsätzen gedacht hat, aber das bringt mich doch besonders am Anfang etwas ins Stolpern. Musikalisch typischer Hopoh, sehr rund, epische sounds und ein schönes Gittensolo, bzw Einwürfe. Achja: und schicker Schluss!

Kaschek:
mein eindeutiger Favorit für den Kreativitäts-Sonderpreis. Aber auch insgesamt ein geiler Beitrag. Baut eine richtig fiese "Industrial"-Athmosphäre auf, zu der die Vocals dann auch sehr gut passen. Sehr geiles fill übrigens bei 2:45 (und 3:45) sowas gefällt dem Malt.

Klausukus:
Die Akkordfolge auf dem (E) Piano gefällt mir sehr gut. Ich persönlich hätte mir sowas in der Art auch für den Refrain gewünscht. Aber dazu hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben. Die Stimme klingt auf meiner Abhöre übrigens etwas scharf.

Kruparsonic:
je öfter ich "Gotta let me know" höre, desto bewußter wird mir, wie schwer der Refrain zu bearbeiten war... Soundmäßig gut und auch sonst solide Arbeit, aber auch hier gefallen mir die Strophen besser als der refrain, der augenscheinlich sher viel vorgibt, aus dem man kaum ausbrechen kann.

Lutzrobbylu:
Das intro ist sehr schön und verspricht viel. Die zusätzlichen Vocals kommen gut. Mit der percussion section kann ich persönlich nicht so gut anfreunden. Irgendwie ist das wie S-bahn fahren... das Ding bleibt immer wieder stehen und so richtig speed kriegts auch nicht. Die Gitte ist allerdings ein echtes Highlight. Der part von 1:55 - 2.35 ist insgesamt mein Lieblingspart, schade, daß du danach den Schwung wieder komplett rausnimmst.

Mike3000:
sehr entspannter groove. Passt auch sehr gut zu den vocals. Solo auch sehr entspannt... Hintenraus wäre vielleicht noch mehr Steigerung gut gewesen.

ModulationMatrix:
In der ersten Strophe baut sich eine sehr schöne "Barkeeper-Gläser-Putz" Athmosphäre auf. Der Refrain reißt mich dann da aus der schönen Stimmung und fällt so bisschen in ein mit ein paar anderen Versionen von "Gotta let me know" vergleichbares Raster. Strophe dann wieder sehr schön...

Nightfly:
völlig anderer Ansatz als man hätte erwarten können (man erinnere sich an den Gewinnersong vom letzten Contest). Entspannter groove mit leichter Tendenz nach gewisser Zeit etwas langweilig zu werden. Das Piano ist dann ein sehr willkommener Stilbruch, da gehen plötzlich die Ohren wieder auf.. Insgesamt gefällt mir die zweite Hälfte (ab Piano Einsatz) besser als die erste.

Noob:
schönes Intro. Regnets da? Ich finde eher minimalistische Ansätze grundsätzlich nicht verkehrt. Auch die soundspielereien mit der Stimme passen da gut. Nur dieses crashbecken... Ein crashbecken hat ja gewissermaßen etwas von einem Crescendo, einem Höhepunkt.... das wird hier überstrapaziert.

octay:
da hat die Gabe von Ritalin an Drummer und Bassist in der Zusatzwoche ja ganz gut geholfen. Das hat dem Timing und der Entspanntheit sehr gut getan. Der ein odere andere Akkord ist recht kreativ. Die E-Gitteneinwürfe zu Anfang der Strophe haben Ohrwurmcharakter.

popnapp:
ich hab die Songs ja "blind" im Auto (ähem, ihr wißt, was ich meine) gegengehört und das war einer von den Beiträgen, bei denen sofort klar war wer der Verursacher ist. Sprüht von Ideen, schöne Akkordwechsel... insgesamt mir fast zuviel, da bleibt mir zuwenig von Kim übrig... Wobei auch das bei einem RMX-Contest natürlich seine Berechtigung hat.

Räumchen:
Eine der für mich schönsten Produktionen bei diesem Contest und so leicht zurückgelehnte funky music ist genau my cup of tea. So diese Richtung mit schön shuffligem Rythmus war "seinerzeit" vom Prinzip auch mein erster Ansatz (der ein oder andere mag sich erinnern), den ich dann verworfen hatte, weil Kim da irgendwie nicht mitgeshuffelt hat. Genau das fällt mir auch hier auf, die Mukke müsste bei mir eigentlich sofort zünden, der Fuß wippen... tut er aber nicht. Anders ausgedrückt: echt schicke Klamotten, aber ich finde der Kim stehen sie nicht. Wohlgemerkt, ist Kritik auf hohem Niveau und ein Füllhorn an Sternchen gibts trotzdem.

Recordingfuzzi:
sehr schönes instrumental, feiner funky Bass, schickes Rhodes... cooles Solo...
Tolle Produktion. Insgesamt plätscherts allerdings so bisschen vor sich hin, kaum Spannungsbogen, keine Entwicklung... die Musik hätte da bei diesen skills viel mehr auf die Sängerin eingehen können. So klingts fast wie auf ein fertiges Instrumental "hingebogen".

Rockingenieur:
schickes solides Teil. Ein Tisch der fest am Boden steht, ohne große Ecken und Kanten. Dazu ein fettes Gittensolo als Verzierung. Einzige Kritik meinerseits: An paar Stellen (z.B.: 2:36) hat der Pianist ein leichtes stolpern, wie wenn der groove nicht richtig aufging.

soulfrontier:
netter Anfang. Wäre nett als interaktive touchanwendung, man kann sich aussuchen in welchen Stil es weitergehen soll... Bei dir hat sich die Zusatzwoche echt gelohnt. gefällt mir viel besser als die Version zum Zeitpunkt von Deadline 1. Der rappart ist klasse! Auch sonst find ichs sehr rund und gschmackig. Den Schluss hätt ich weggelassen, da beißt sich einiges.

speedtom:
war sehr interessant zu verfolgen, wie sich das Ding entwickelt hat und du ein Problem nach dem anderen gelöst hat. Bass ist im Griff und auch sonst find ichs soundmäßig und inhaltlich sehr rund. Schön luftig und trotzdem viele schicke Ideen drin.

tgud:
dies ist eine der Versionen, wo man wirklich meinen könnte, daß es sich um das "Original" handelt. Zumindest in der ersten Strophe, die ist wirklich Hammer. Der Refrain und alles was danach kommt fällt dann dagegen deutlich ab. Alles gut gemacht, sauberes Handwerk aber eben - nach der ersten Strophe - irgendwie Standard.
 
@soulfrontier - Fade Into The Night
Refrain gefällt mir sehr gut mit der powerGuitar und dem Groove, hast du da im Hintergrund noch gerappt ? Sehr kraftvoll alles , Mix könnte noch optimiert werden ( wie auch bei mir ;) - ich weiss :D ) Auch der ruhigere C-Teil ab 2.30 kommt sehr schön mit dem Klavier zusammen mit der Stimme...wobei ich einige der gesungenen Zeilen hier garnicht kenne ;) Melodyne ? VarAudio ? Wie auch immer hast du gut gemacht :)
9 Punkte

Vielen lieben Dank hopoh für Deine ausführliche Manöverkritik!

Du hast richtig gehört, im ersten Refrain habe ich zum ersten Mal im Leben gerappt! :)

Und die andere Frage, Ja, ich habe das mit Melodyne gemacht, dass hat Kim wirklich so nie gesungen.

Ich hoffe ich komme morgen dazu meine Gedanken zu euren sind zu posten

Thx
sf


Edit

Upps sorry malt, auch Dir ein großes Dankeschön!

Ich habe tatsächlich noch kräftig dran gearbeitet, hatte glücklicherweise dann sich mal die Zeit dafür :)

Ja, Du hast auch meinen Rap angesprochen, ich habe dies vorher nie getan, um so überraschter bin ich und es freut mich besonders dass ich es offenbar nicht vergeigt habe!

LG und thx!
 
Wow! Zunächst erst mal Danke an alle Beteiligten, besonders an sts und seinen Helfern für das Management und kruparsonic für das schöne Video sowie an Beyolie, Recordingfuzzie und Kim Noble für die Vocal Spuren!
Danke auch für das viele Feedback zu den Tracks, Wahnsinn was da schon jetzt zusammen gekommen ist.

Ich hatte nur ein mal die 10 vergeben und die an ModulationMatrix, da der Song für mich am ausgewogensten klang (siehe Feedback dazu), dicht dahinter standen bei mir TGud, Recordingfuzzie, Raeumchen und Poppnap (alle 9 Punkte). Glückwunsch an Recordingfuzzi für den Top Beitrag, das war gute Arbeit und verdient :)

Nach all dem hin und her wegen den gepitchten Vocals dachte ich mir am Ende "okay, lass die beiden im Wechsel singen" (@recordingfuzzi: Danke, dass wenigstens Du das erkannt hast :D, spass ). Die Contests sind für mich auch immer eine tolle Möglichkeit aus Mustern auszubrechen, die ich sonst beim Basteln vefolge. Das Experimentieren mit den Vocals macht dann echt Laune und ist auch für einen selber immer eine gute Möglichkeit sich neu zu finden.
Mit der Platzierung habe ich jedoch nicht unbedingt gerechnet, überwiegend weils ja doch schon eher Geschmacksache ist. Danke deswegen noch ein mal für jeden Punkt und jeden Vote :)
 
Kurze Zwischeninfo:

Es wird heute noch nicht mit einem Community-Voting weitergehen. Vielleicht morgen, vielleicht noch später. Ein paar Vorbereitungen laufen zwar schon im Hintergrund, aber mir fehlt im Moment die Zeit.
 
Beyolie 7p

- Intro gefällt
- Atmosphäre
- Pad Sounds überpräsent im Mix,
- wenig Dynamik im Arrangement

Dodo 8

Sehr gute Idee, unkonventionell
Umsetzung auch gelungen
Endlich mal kein Funk Pop auf diese vocals!

Genelyx 9

Sehr gute Version, super Sounds und Sound. Schöne Pitch Spielereien.
Ein wenig lang.

Hartholz 9

Sehr gut gemacht, klingt cineastisch.
Alles gut.

hopoh 8

Intro unstimmig, bin erstaunt das offenbar nur ich dass so empfinde! Dein Piano Intro fand ich nicht gut erst ab Einsetzen der drums besser. Sehr dynamisch, abwechslungsreich arrangiert! Wäre mir ansonsten zehn Punkte Wert gewesen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben