Voting zum Vocal-Remix-Contest 2015/16

Ziehs durch sts - und danke für die viele Arbeit!

P.S.:

Manche machen sich Gedanken ... können sich aber nicht entscheiden ....

(mit Absicht in schlechter Auflösung ...)
 

Anhänge

  • Voting.jpg
    Voting.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 184
Hm obwohl, wenn ich so rumprobiere.....

Hier mal drei Beispiele (immer in Zeilen die Voter und in Spalten die Tracks).


Beispiel 1: kein Voter bevorzugt einen Track.
Ohne Angleichung: B gewinnt nur aufgrund dessen dass er selbst wenig Punkte gibt und die anderen viele.
Ex1.png




Beispiel 2: Alle bevorzugen Track D
Ohne Angleichung: trotzdem gewinnt B aufgrund desselben Effekts
Ex2.png






Beispiel 3: A und C bevorzugen Track D, B bevorzugt Track A.
Ohne Angleichung und ohne Spannweitenausgleich: A gewinnt.
Mit Angleichung: im Kopf überschlagen gewinnt immer noch A (wenn ich die Mittelwertangleichung richtig verstanden habe). Nur über einen Angleich der Spannweite wären die Votes gleichberechtigt. Ohne diese hat derjenige mehr Gewicht, der eine größere Spannweite benutzt. Demnach wäre also doch eine Standardisierung aller Votes angeraten, um gleiches Gewicht für alle Votes sicherzustellen.
Ex3.png





Korrigiert mich wenn ich Stuß verzapft habe, hab schon ein Bier intus.
 
Eine höhere Spannweite zu benutzen ist aber hier legitim. Im letzten Beispiel empfinden A und C den Track D nur geringfügig besser als ihr Durchschnitt.

Für B ist aber Track A herausragend. Wäre Track D für A und C ebenso herausragend hätten sie B überstimmt - war er aber wohl nicht.
 
Das stimmt auch wieder. Trotzdem irgendwie krass dass sich ein Voter gegen drei andere durchsetzen kann.
 
Mit einem Top3 / Top5 Verfahren wäre das alles nicht passiert ;-) -> Ampel :-D


am besten wär doch erst gar keinen Contest zu veranstalten, dann kann man erst gar nix falsch machen :)

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Nö, entweder Du gehst den langen Weg mit statistischer Angleichung oder Du votest einfach in einem Top3 oder Top5 Verfahren ;-)

Also mir würde eine TOP 1 vollkommen ausreichen, weil im Prinzip ist ja bereits der Zweite ein Verlierer, oder Loser, oder Luschi, oder Abhänger 8-) ;-)



.
 
Mit einem Top3 / Top5 Verfahren wäre das alles nicht passiert ;-) -> Ampel :-D


am besten wär doch erst gar keinen Contest zu veranstalten, dann kann man erst gar nix falsch machen :)

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Nö, entweder Du gehst den langen Weg mit statistischer Angleichung oder Du votest einfach in einem Top3 oder Top5 Verfahren ;-)

Also mir würde eine TOP 1 vollkommen ausreichen, weil im Prinzip ist ja bereits der Zweite ein Verlierer, oder Loser, oder Luschi, oder Abhänger 8-) ;-)

.

Kannst auch Top 1 machen, dann gibt's bei 23 Votes auch eine Rangfolge... Aber die Chance auf massive Rangdoppelbelegung steigt ;-) Ich würde das ein wenig lockerer sehen...
 
Beyolie, meinen Namen kann ich auf deinem Foto erkennen, aber nicnt was du dahinter geschrieben hast :) .
 
Also mir würde eine TOP 1 vollkommen ausreichen, weil im Prinzip ist ja bereits der Zweite ein Verlierer, oder Loser, oder Luschi, oder Abhänger

Ruhig Brauner! Die wird es am Ende auch geben!

Also, wenn alles ausdiskutiert ist. Dann schmeißen STS und popnapp ihre gezinkten Würfel und die Nummer 1 steht fest.
 
Sind alle Pflicht Votings eingegangen?
 
So, die Auswertung ist abgeschlossen, der Sieger steht fest. Hier das abschließende Ergebnis des internen Votings, eingebettet in eine kompakte, übersichtliche Visualisierung des Teilnehmerfelds.
 

Anhänge

  • rmx-contest_ergebnis.jpg
    rmx-contest_ergebnis.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 218
So, die Auswertung ist abgeschlossen, der Sieger steht fest. Hier das abschließende Ergebnis des internen Votings, eingebettet in eine kompakte, übersichtliche Visualisierung des Teilnehmerfelds.

Super, ich gratuliere dem Sieger!

Jetzt muss mir nur jemand sagen, wer denn gewonnen hat!
 
So, die Auswertung ist abgeschlossen, der Sieger steht fest. Hier das abschließende Ergebnis des internen Votings, eingebettet in eine kompakte, übersichtliche Visualisierung des Teilnehmerfelds.

So Leute, ran an die Lineale und Kästchen messen :-D
 
Everyone's a winner baby, that's the truth.

Making love to you is such a thrill.
 
So Leute, ran an die Lineale und Kästchen messen

Die Farben stimmen nicht, und man muss alles mit dem Mittelwert des Datums multiplizieren. Dann erhält man die BPM eines zu erratenden bekannten Songs von Michael Jackson. Hier liegt der Schlüssel.
 
Die Farben stimmen nicht, und man muss alles mit dem Mittelwert des Datums multiplizieren. Dann erhält man die BPM eines zu erratenden bekannten Songs von Michael Jackson. Hier liegt der Schlüssel.

Ach so...
hm......


Jipiiiieh!!!!!!!!!!!

GEWONNEN!!!

Ihr könnt nach Hause fahr´n, ihr könnt nach Hause fahr´n.......
 
Ein Doppelsieg von Nightfly und mir, hurrraaaa! Grüßt zu Hause, ihr anderen, ihr Luschen, ha ha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben