1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@flipnaut du bist voll der Witzbold. In jedem zweiten Post erzählst du demjenigen immer davon dass er keine Treatments hat, Blabla . Haha

nicht falsch verstehen, aber woher willst du das eigentlich wissen?

Vielleicht ist dein frequenzverlauf nicht linear weil du von xyz ausversehen einen falschen freifeldkalibrierungsfile für dein ecm8000 zugesendet bekommen hast. Wenn du es etwas genauer wissen möchtest:
ich habe ein 2:1 System was runterspielt bis 28hz mit einem 24db linkwitz-riley filter zwischengeschaltet mit einer gruppenlaufzeit von unter 5ms.
Wenn du dich ein bisschen mit filtertechnik auskennst, weißt du bestimmt sofort was das bedeutet. Kannst ja mal dein Group Delay posten.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass ich mit ca 32 Paketen sonorock in meinem Raum einen Bass habe wo ich niemanden anderen beneiden brauche.

Ich sehe den mixing Contest gelassen, bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir auch um ehrlich zu sein nicht unbedingt soviel mühe gegeben weil ich nicht soviel zeit hatte. Finde es Hammer dass synthpark und bordon sich die mühe gemacht haben sowas auf die Beine zu stellen und sehe die Sache trotzdem als Bereicherung.

Ich denke auch nicht dass mein Mix der beste war, aber wie aground schon schrieb, sehe ich das sehr ähnlich und die Art und Weise wie der eine oder andere ihn bewertet hatte nicht unbedingt bei dem Ausgangsmaterial realistisch war. Ist nur meine Meinung.

An alle die mitgemacht haben lieben dank hab noch nie 23 Mixe benotet und freue mich auf das nächste mal.

Vg
P3p0

....ähm .... und ich habe 64 Pakete Sonorock verbaut ;D Dass Du noch lebst und atmen kannst. Ich trage beim Mischen inzwischen immer eine Atemmaske :D
 
....ähm .... und ich habe 64 Pakete Sonorock verbaut ;D Dass Du noch lebst und atmen kannst. Ich trage beim Mischen inzwischen immer eine Atemmaske :D
Ich habe gar nix verbaut:D
 
@flipnaut
Hehe gut dass du es mit Humor nimmst, ich meine, anhand nur eines Mixes schlusszufolgern dass ich mehr bassbehandlung bräuchte und dass meine Lautsprecher nicht so tief Spielen würden ist schon ziemlicher Irrsinn und das hat mich echt gestört. Musste ich sagen denn wer Schwachsinn schreibt muss auch damit rechnen dass er Gegenwind bekommt.
Zu mal ich sowas ähnliches schon öfter von dir gelesen hatte
Der beste war dann noch : "p3p0. Ich höre bei mir hier anders hier als du bei dir im Raum"

LG
P3p0
 
Schau mal, ich hoffe du nimmst es jetzt nicht persönlich. Wenn beim Voting jetzt dein Mix am besten klingen sollte, bekommste von mir ehrliche 10 punkte !
smil470009513826a.gif
 
Lieber p3po, das ist kein Schwachsinn und ich werde das auch weiterhin schreiben :) Ich stehe zu meinem Wort. Raumakustik und Abhöre ist schon ein wichtiger Punkt, um gut zu eqn oder mal Tiefenstaffelung zu hören... dann noch know how und musikalisches Gespür sowie geschulte Ohren. Mann ihr Berliner... Bämm voll heraus. Ich bin Rheinländer und sehe hier vieles mit Humor...
 
euch Rheinländer mag ich sehr . Habt auch ne direkte Art und sowas mag ich.
Peace, du bist nen korrekter Typ und meintest es ja im Grunde gut.

Vg p3p0
 
Wenn ich mir die enormen Unterschiede in der Votingtabelle anschaue, kann ich das ganze eh nicht mehr ernst nehmen. Einer gibt 1,? Punkte, der andere beim selben Mix 7,?.

Sind die Voter, die nur wenig Punkte vergeben jetzt die Könner und alle anderen die, die keine Ahnung haben?

Oder ist das alles Geschmackssache?. Ein Konsument wäre die Tiefenstaffelung Scheißegal, Hauptsache es knallt, oder klingt in seinen Ohren gut. Das kann man den ganzen Tag im Radio hören.:D

Für mich sind mein und 2 weitere Mixe die am Modernsten klingen. Einen habe ich sogar ganz weit vorne gesehen. Aber......vielleicht habe ich ja auch gar keine Ahnung.

Ich freue mich lieber auf das was kommt und ärgere mich nicht über Sachen die waren.

Zum Beispiel: Studio One V3.2

Haudidaudi
Franky
 
Ich möchte mich entschuldigen, denn ich hatte in der Bewertung einiger Mixe manchmal auch nur einen Punkt vergeben. Das lag aber nicht daran, dass ich diese Mixe schlecht finde, sondern in der Reihenfolge der Mixe ergab sich dann nur ein Punkt.

Man sollte berücksichtigen, dass eine Bewertung immer nur ein subjektives Empfinden wiedergibt, das ja bei einer anderen Person ganz anders sein kann, je nachdem, wo man die Schwerpunkte setzt.

Mein Favorit liegt in der Top Ten, alles gut. Mein eigener Mix hatte gegenüber meinem Favoriten deutliche Schwächen, so dass es so ok ist.

Für mich ist das Ganze trotzdem noch spannend, denn um einen Lernfaktor zu erzielen, würde ich gerne später noch ein paar Fragen stellen.
 
Wenn ich mir die enormen Unterschiede in der Votingtabelle anschaue, kann ich das ganze eh nicht mehr ernst nehmen. Einer gibt 1,? Punkte, der andere beim selben Mix 7,?.

Sind die Voter, die nur wenig Punkte vergeben jetzt die Könner und alle anderen die, die keine Ahnung haben?

Oder ist das alles Geschmackssache?. Ein Konsument wäre die Tiefenstaffelung Scheißegal, Hauptsache es knallt, oder klingt in seinen Ohren gut. Das kann man den ganzen Tag im Radio hören.:D

Für mich sind mein und 2 weitere Mixe die am Modernsten klingen. Einen habe ich sogar ganz weit vorne gesehen. Aber......vielleicht habe ich ja auch gar keine Ahnung.

Ich freue mich lieber auf das was kommt und ärgere mich nicht über Sachen die waren.

Zum Beispiel: Studio One V3.2

Haudidaudi
Franky

Es spielt IMMER der Geschmack eine Rolle. Wir sind ja keine Maschinen und bewerten rein subjektiv. Dennoch sollte die Objektivität nicht zu kurz kommen. Das ist aber ein Lernprozeß, den
die meisten noch nicht abgeschlossen haben, bzw. auch nie abschließen werden. Das gilt auch für andere Bereiche in unserem Leben. Wie gesagt, will mir jetzt nicht anmaßen, ob Du da zugehörst.
Der Mensch lernt sein Lebenlang. Aber das Voting ist in der Tat auch eine Übung.

Du schreibst, dein und zwei andere Mixe klingen am modernsten. Was heißt jetzt modern ?
Das Aufnehmen von musikalischen Informationen des menschlichen Gehirns ist ja so umfangreich.
Da spielen ja auch phychologische Dinge ein große Rolle. Außerdem ist man ja auch geprägt von dem, was man in seinem Leben musikalisch konsumiert hat. Bei mir waren es die Beatles und werden es auch immer bleiben. Ein anderer hat vielleicht ganz andere Vorbilder. Dennoch gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten, die man einhalten sollte, wenn man einen Mix erstellt.

Ein Mix in einem Contest, wird sich bestimmt auch von einem Mix unterscheiden, wo der Mixer
von einer Band bzw. von einem Musiker beauftragt wurde. Weil die Zielsetzung eine ganz andere sein wird.

Dein Mix empfinde ich von der Tiefenstaffelung nicht so gut. Gitarren L u R.
Alles andere spielt sich in der Mitte ab und kollidiert frequenzmäßig miteinander.
Der rockige Part wo die Gitarren spielen, diese klingen wirklich unschön. Die Gitarren wirken
midimäßig. Synthetischer Klang. Hat bestimmt viele der Voter auch negativ gestört.
Und schon rutscht man hinten durch.

Da sind wir dann wieder bei der "GS". Aber wenn Du dir die TopTen anhörst, dann wirst du mir bestätigen können, daß diese da auch reingehören. Ein, zwei Ausnahmen gibt es immer.

Aber seit diese Contests in der MM veranstaltet werden, ist es IMMER so gewesen, daß zumindest die vorderen Plätze auch da gestanden haben, weil der Mix dementsprechend war.

Und das wird auch diesmal so sein. Da bin ich fest von überzeugt.
 
Ich möchte mich entschuldigen, denn ich hatte in der Bewertung einiger Mixe manchmal auch nur einen Punkt vergeben. Das lag aber nicht daran, dass ich diese Mixe schlecht finde, sondern in der Reihenfolge der Mixe ergab sich dann nur ein Punkt.

Man sollte berücksichtigen, dass eine Bewertung immer nur ein subjektives Empfinden wiedergibt, das ja bei einer anderen Person ganz anders sein kann, je nachdem, wo man die Schwerpunkte setzt.

Mein Favorit liegt in der Top Ten, alles gut. Mein eigener Mix hatte gegenüber meinem Favoriten deutliche Schwächen, so dass es so ok ist.

Für mich ist das Ganze trotzdem noch spannend, denn um einen Lernfaktor zu erzielen, würde ich gerne später noch ein paar Fragen stellen.

Bezügl. Bewerten. Das Punktesystem ist von 1 bis 10. Also kannst du auch 1 Pkt vergeben.
Ich finde es immer wichtig und das habe ich auch schon des öfteren gesagt, als oberster Moralhüter des Punktesystems ;-), daß man dann auch bitteschön 10 Pkt vergibt bzw. die ganze Skala des Punktessytems nutzt. Leider haben wir auch "Experten", die sagen, eine 10 können sie nicht vergeben, weil da hat mir persönlich keiner hingehört. Kann man machen, ist aber nicht gut.
Ich würde sogar behaupten falsch. Es wird innerhalb dieses Contest bewertet.
Also, bitte die volle Skala benutzen. Dies nochmal meine persönliche Meinung in der Funktion des
"Orga-Teams".
 
Bezügl. Bewerten. Das Punktesystem ist von 1 bis 10. Also kannst du auch 1 Pkt vergeben.
Ich finde es immer wichtig und das habe ich auch schon des öfteren gesagt, als oberster Moralhüter des Punktesystems ;-), daß man dann auch bitteschön 10 Pkt vergibt bzw. die ganze Skala des Punktessytems nutzt. Leider haben wir auch "Experten", die sagen, eine 10 können sie nicht vergeben, weil da hat mir persönlich keiner hingehört. Kann man machen, ist aber nicht gut.
Ich würde sogar behaupten falsch. Es wird innerhalb dieses Contest bewertet.
Also, bitte die volle Skala benutzen. Dies nochmal meine persönliche Meinung in der Funktion des
"Orga-Teams".

Ok, das solte vielleicht bei jedem Contest nochmal extra angeführt werden. Der beste Mix bekommt fix eine 10.

Ich hab' nämlich auch so gevotet, dass 10 annähernd Profiniveau wäre. Entschuldige mich bei allen, die ich so um wertvolle Punkte beschnitten habe.
smil451e7746efcd9.gif
 
Bezügl. Bewerten. Das Punktesystem ist von 1 bis 10. Also kannst du auch 1 Pkt vergeben.
Ich finde es immer wichtig und das habe ich auch schon des öfteren gesagt, als oberster Moralhüter des Punktesystems ;-), daß man dann auch bitteschön 10 Pkt vergibt bzw. die ganze Skala des Punktessytems nutzt. Leider haben wir auch "Experten", die sagen, eine 10 können sie nicht vergeben, weil da hat mir persönlich keiner hingehört. Kann man machen, ist aber nicht gut.
Ich würde sogar behaupten falsch. Es wird innerhalb dieses Contest bewertet.
Also, bitte die volle Skala benutzen. Dies nochmal meine persönliche Meinung in der Funktion des
"Orga-Teams".

Ok, das solte vielleicht bei jedem Contest nochmal extra angeführt werden. Der beste Mix bekommt fix eine 10.

Ich hab' nämlich auch so gevotet, dass 10 annähernd Profiniveau wäre. Entschuldige mich bei allen, die ich so um wertvolle Punkte beschnitten habe. :-?

Ich wollt jetzt auch nicht alles reglementieren. Vielleicht beim nächsten mal, daß es dann "Pflicht" ist,
außer dem eigenen Mix auch mindestens einen anderen Mix mit 10 Pkt zu bewerten.
Wenns für Euch ok ist, dann wird das so eingeführt.
 

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben