1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich möchte jetzt nicht das Thema "laut mixen" diskutieren, aber es ist wieder einmal aufgefallen, dass es bei ein paar Mixen ins Clipping gegangen ist. Das hat auch nichts mit laut zu tun, doch wie man den Limiter richtig setzt. Auch wenn man es nicht raushören kann, so ergibt das aus meiner Sicht Punktabzug beim Mastering.

bezügl. Clipping. Ich denke mal, das einige vergessen haben, beim Konvertieren ins
mp3-Format nochmal so etwa - 0.5 dB bis - 0.75 dB im Pegel runterzuregeln. Denn ein Limiter hilft da nicht beim Konvertieren ins mp3-Format.
 
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht abstimmen. Komm einfach nicht ins Studio und meine Ohren sind auch ziemlich durch. Scheide deshalb leider aus. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich noch!
 
Da Krusty nicht Voten kann, haben wir alle Voter zusammen.

synthpark meinte, daß er im Laufe des Tages die Ergebnisse reinstellt.

Ich werde dann anschließend in einem neuen Thread die TopTen im Player-Modus
für das Community-Voting reinstellen.

Die Mixer, die es nicht in die TopTen geschafft haben, können dann an diesem Voting teilnehmen bzw. ich bitte aus Gründen der Fairness darum.
 
Darf ich die Bewertung für meinen trotzdem sehen?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hab ich was verpasst? Wurden die top 10 schon veröffentlicht ?

LG
 
Da Krusty nicht Voten kann, haben wir alle Voter zusammen.

synthpark meinte, daß er im Laufe des Tages die Ergebnisse reinstellt.

Ich werde dann anschließend in einem neuen Thread die TopTen im Player-Modus
für das Community-Voting reinstellen.

Die Mixer, die es nicht in die TopTen geschafft haben, können dann an diesem Voting teilnehmen bzw. ich bitte aus Gründen der Fairness darum.

Kommt heute noch was oder werden wir weiter auf die Folter gespannt ;) ?
 
Ok, hier kommen zu später Stunde die Ergebnisse für Platz 23-11 (die anderen müssen noch unter Verschluss gehalten werden). Einmal rohe Votes und einmal nach Angleichung des Durchschnittswertes pro Vote.
 

Anhänge

  • internal_voting16_01_adj.pdf
    25,7 KB · Aufrufe: 200
  • internal_voting16_01_raw.pdf
    25,9 KB · Aufrufe: 197
Ok, hier kommen zu später Stunde die Ergebnisse für Platz 23-11 (die anderen müssen noch unter Verschluss gehalten werden). Einmal rohe Votes und einmal nach Angleichung des Durchschnittswertes pro Vote.

cool - vielen dank. echt sehr interessant zu sehen, wie stark die votings auseinander gehen
 
Glückwunsch an die Finalisten!Vielen Dank noch mal an das bewährte Orga-Team!
 
Da ist ja meine Wertung garnicht mit drin :(

sorry, hab ich gestern vergessen, musste den Mix im Tool per Option rausschmeissen wegen sonstiger Inkonsistenz (das Tool kann nicht rechnen, wenn ein Vote fehlt). Da sind also die Punkte ohne Bonus.
 

Anhänge

  • Krusty.png
    Krusty.png
    6,8 KB · Aufrufe: 161
Danke synthpark. Ja diesmal war das wohl nix mit dem Kopfhörermix
smil470009513826a.gif
viel Zuviel hochton. Naja beim nächsten mal.
 

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
277
Aufrufe
10K
da_gangsta
da_gangsta
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben