15. Vocal-Remix-Contest

Echt interessant sich selber Genres singen zu hören, in denen man sonst so garnicht unterwegs ist.
Aber bitte mach die Hauptspur etwas lauter, dass man das fürchterliche Gekrächtze im Hintergrund nicht so hört :D

Aber das ist ja gerade das Interessanteste. Besonders die Spur namens "04 - Falsett" bekommt dann ganz obendrauf nen Ehrenplatz :D

Oh mann hätt ich euch bloß nicht die unbearbeiteten Spuren geschickt...
 
Oh gestaltet sich schwieriger als gedacht. Glaube bei den recordingfuzzi Vocals steckt ein komplexerer Aufbau dahinter, eine vierer Struktur durchballern funzt nicht, weder von den Harmonien her noch vom Flow her passt es, da ist immer mal n Takt extra oder so. Es fühlt sich gerade eher wie eine Rätselaufgabe an, ich soll die Songstruktur finden die hinter den Vocals steht. Gut, vielleicht geben die Harmoniestimmen etwas Aufschluss, die habe ich noch nicht angehört.
 
Oha, schon wieder die ersten Werke.

Ich lade gerade die Vox runter, und dann mal schauen, welchen ich mich widme.
 
Vielleicht mach ich sowas ... vielleicht aber auch nicht ...
ma gucken ...
smil46e2d0618b222.gif



http://soundcloud.com/clembauer/got-to-let-me-pmx

... und jetzt hör ich noch in eure Skizzen so rein ...
 
Alter Falter, großes Kompliment an die Sänger. Ist echt der Hammer.

Meinen Favoriten habe ich gefunden.
smil470009513826a.gif


Auch wiedermal erstaunlich, wie schnell das hier schon wieder geht.
smil41.gif





Gruß

Thorsten
 
ich habe einen Punkt im FAQ vergessen: Coops sind natürlich erlaubt :)

Meinst Du mit coops Kooperationen? Oder Eis? (coop denmark) Oder Diebstahl wie bei Oceans Eleven? ;-)Bin mir echt gerade nicht sicher was gemeint ist, soll keine haarspalterei sein...
 
Meinst Du mit coops Kooperationen?

Ja, das meint er.

Ok sehr gut.

Also ich brauche folgende Natur-Instrumente:

-bass,
-gitarre
-alt sax
-tenor sax
-bari sax
-violine
-bratsche
-cello
-kontrabss
-schlagzeug
-vibraphone

Schreibe auch Noten. Bass, Git, Vibraphone und Drums gern aber auch nach Gehör.

Wer kann liefern? ;-)
 
Also ich brauche folgende Natur-Instrumente:

-bass,
-gitarre
-alt sax
-tenor sax
-bari sax
-violine
-bratsche
-cello
-kontrabss
-schlagzeug
-vibraphone

Schreibe auch Noten. Bass, Git, Vibraphone und Drums gern aber auch nach Gehör.

Wer kann liefern?

"gefällt mir"
smil451e8ab95a477.gif
 
Erste Skizze (fade into the night). Ist natürlich noch ne Großbaustelle....


http://soundcloud.com/fmg83/remix-preview

F E T T ! ! !

Aber wirklich !!! Ich hatte jeden Moment damit gerechnet, dass der gute Barry White selig uns noch dazu einen brummelt.



Spielt er irgendwie gerade in der falschen sample rate bei mir ab?! Aber die Idee gefällt mir, hat was :) Clasht sich allerdings mit dem Text. Er hat sie ja verlassen...
Hatte da auch sowas wie eine duett idee im kopf rumschwirren, aber ich glaube eher nicht. mal sehen.
 
Update:

Melodieführung der 1. Strophe ist fertig. Klingt leider etwas künstlich, aber besser kriege ich´s nicht hin.

BD, Snare und Hat eingespielt (mehr hab ich nicht da). Natürlich nacheinander eingespielt und schön quantisiert.In Echtzeit krieg ich das nicht koordiniert :)

Backings eingesungen.

Am Mix geschraubt.

http://soundcloud.com/fmg83/fade-into-the-night-preview
 
Mann,oh mann, was seid ihr schnell.
In der Zeit krieg ich noch nicht mal Cubase ans laufen.......
Hab mir zwar letztes Jahr ein Update auf 8 und jetzt auf 8.5 gegönnt. Ist ja schließlich für den Remix Contest.......,
smil451c7211b9e19.gif


wollte Variaudio zum Stimmen verbiegen benutzen usw.
Und jetzt läufts nicht.
Das kostet Nerven.
smil451c714a30092.gif


Hab mir aber ein paar Spuren in Reaper geladen. Ja, ja, das läuft seit Jahren, wenn ichs denn mal brauche, immer gut.

Naja, muß die nächsten drei Tage arbeiten, werde den Support nicht kontaktieren können, also gehts dann demnächst mit Reaper weiter.

also Jungs und Mädels: weiter so.
bagi.gif
 
Bei mir gibt es keine schnellen Ideen. Bei mir gibt es nichtmal Ideen. Alles nur geklaut. Aber es drängte sich irgendwie auf bei den Vocals:

Ask You Out (Beyolie)


Ist ja hoffentlich nicht mehr hörbar, welches Original hier Pate stand. Habe im achten Takt einige Noten geändert. Damit sollte ich alle Plagiatsgerüchte vom Tisch haben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben