15. RMX-Contest / Vocalsuche

mir hatte das nicht anonyme eigentlich auch immer eine schöne atmo bereitet. sofern ich etwas einreiche, wird es erfahrungsgemäß ohnehin schnell zugeordnet werden können - insofern ists egal für mich persönlich.
Arbeitsaufwand verstehe ich natürlich.

kann ich auch alle 3 Vox verwenden?
lach.gif
 
Ihr wollt Contest

nö. Wir wollen Spaß. Der Weg ist das Ziel...
Das mit der vielen Arbeit ist natürlich ein Argument. Wobei die, die die threads verfolgt haben die Verlinkungen eigentlich nicht unbedingt brauchten.
 
Anonym heißt dann aber, daß es keinen thread zum drüberquatschen geben wird, wie in der guten alten Zeit?

Ihr werdet es überleben.

Das hoffe ich, denn die Ergebnisse waren für mich immer eher Nebensache, das Drumherum fand`ich wesentlich spannender, die Entwicklung der Skizzen usw.
Aber das diese Art der Contestleitung, wie sie bisher durchgeführt wurde, eine gewaltige Aufgabe für den Ausführenden (in diesem Fall der Wennto) ist und in der Vergangenheit immer war, ist einzusehen und wäre für mich selber zu viel.
Also gut, let`s do it, yes we can, wir schaffen das;)
 

Anhänge

  • yes-we-cant.jpg
    yes-we-cant.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 135
@Kanister

aufgrund Deiner netter PM habe ich mich überhaupt erst dazu durchgerungen einen Contest zu starten. Eigentlich wäre dieses Jahr keiner mehr "drin gewesen". In 2016 können wir sicher auch mal wieder den ein oder anderen Contest mit "Mörderthread" durchführen.
 
2016 Contest mit Motörhead? Geile Sache!!!
Aber erstmal 2015 jetzt;)
 
Hab ich auch gelesen
smil451d62d860521.gif
 
Der "Mörderthread" scheitert doch nicht am Aufwand (gesetzt den Fall man verlinkt nicht alles auf die erste Seite - wozu eigentlich?), sondern an der Anonymität. Man kann ja schlecht eine Skizze anonym hochladen um dann Spaß damit zu haben oder was aus den Kommentaren zu lernen. Klar, ich war da auch nur ab und an je nach sonstiger Auslastung aktiv im thread und ich weiß auch nicht, wie es bei mir diesen Winter aussieht... aber 4 oder 6 Wochen im stillen Kämmerlein heimlich an einem Remix zu basteln nur für ein Voting am Ende, wos dann keinem um den Sieg geht... das widerspricht schon irgendwie dem guten alten Community-Remix-Gedanken wo es mehr darum ging sich auszutauschen oder man mal daraufhingewiesen wurde, daß man wohl moll meinte und nicht dur etc.. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, und klar, man muß ja nicht mitmachen.
 
Um mal die Beiträge von misterkanister und malt30 aufzunehmen: Es ist ja bald Weihnachten, Besinnlichkeit, Familie etc. - da will man doch mal was anderes als die allltägliche Anonymität. Zumal wir hier auf recording.de ja ne große Familie sind und uns alle so lieb haben (vorRührungTränenwegwisch....)
Also: wenn die neuesten Ergüsse des jeweiligen Teilnehmers nicht auf die Startseite verlinkt werden, sondern einfach da stehen bleiben, wo der gute Recordler sie zur Begutachtung gepostet hat, dürfte doch kein Mehraufwand entstehen, oder seh ich das falsch?
 
Stimmt bitte ab.
https://docs.google.com/forms/d/1cWhu_sI7qrbo9LAnQuUzI6vZQ3SIAHw0Z_l4cqbgrqE/viewform?usp=send_form

Wir haben diese 2 Möglichkeiten

anonym:

- jeder Teilnehmer sendet mir seinen fertigen Remix per PM oder Email.
- alle fertigen Tracks gehen ohne Nennung des Remixers ins Rennen.
- erst nach dem Contest und des Votings werden die Namen hinter den Remixen bekannt gegeben.

nicht anonym:

- jeder Teilnehmer darf seine Skizzen in den Contest-Thread posten und andere Teilnhemer an
Fortschritten des Remixes teilhaben lassen.
- Finale Versionen werden im Startpost verlinkt und sind für alle Teilnehmer sichtbar.
 
Der "Mörderthread" scheitert doch nicht am Aufwand (gesetzt den Fall man verlinkt nicht alles auf die erste Seite - wozu eigentlich?), sondern an der Anonymität. Man kann ja schlecht eine Skizze anonym hochladen um dann Spaß damit zu haben oder was aus den Kommentaren zu lernen. Klar, ich war da auch nur ab und an je nach sonstiger Auslastung aktiv im thread und ich weiß auch nicht, wie es bei mir diesen Winter aussieht... aber 4 oder 6 Wochen im stillen Kämmerlein heimlich an einem Remix zu basteln nur für ein Voting am Ende, wos dann keinem um den Sieg geht... das widerspricht schon irgendwie dem guten alten Community-Remix-Gedanken wo es mehr darum ging sich auszutauschen oder man mal daraufhingewiesen wurde, daß man wohl moll meinte und nicht dur etc.. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, und klar, man muß ja nicht mitmachen.

Ist nicht nur Deine, sondern auch meine bescheidene Meinung!

:)
 
Meine Meinung dazu ist noch nicht eindeutig...

Einerseits bin ich für anonymes Voting, andererseits fällt dadurch aber jede Diskussion im Vorfeld flach.

Sollte es sowieso keine Diskussionen vorher geben, bin ich nat. für anonymes Voting.

@Wennto: Wäre das Pflegen eines "Mörderthreads" denn wirklich notwendig?
Du könntest Dich ja auch "raushalten" und das Verlinken der Fortschritte sein lassen.
Da das z.B. kein politischer Thread wäre, müßte auch nicht dauernd ein Mod "aufpassen".
Nur ´ne Idee.... (aber in dem Fall wäre dann anonymes Voting Quatsch.)

EDIT: Sorry, hab´ Dein Posting nicht genau genug gelesen... aber von mir aus müßten auch finale Versionen nicht verlinkt werden, damit Du weniger Arbeit hast.
 
Wenn man schon abstimmen kann... Bin auch für "Nicht Anonym".
 
Na gut. Ich bin zwar eher ein Verfechter des anonymen Contests, aber bevor ich damit dem guten alten Geist der Community schade, dann ziehe ich lieber mit...;-)

Ich kann auch erklären, wieso ich eher die anonyme Variante bevorzuge: einige von euch sind verdammt fix. Da stehen Stunden, nein Minuten nach Beginn des Contests schon die ersten Skizzen. Hat auch etwas von einem Claim-Abstecken. Hat mich echt gestresst das letzte Mal (echt jetzt). ZACK! Wieder eine Idee weggeschnappt. ZACK! Noch eine!
Nehmt ihr extra Urlaub? Ich brauch Tage, um mir ein Konzept für einen Song zurechtzulegen...

Aber da muss ich jetzt durch...
 
ZACK! Wieder eine Idee weggeschnappt. ZACK! Noch eine!

Tja, wie sangen die Onkelz mal... : "Du mußt viel schneller sein!"
Du heißt doch nicht umsonst SPEEDtom... :D
 
Na also, geht doch! :)
 
@Wennto: Wäre das Pflegen eines "Mörderthreads" denn wirklich notwendig?
Du könntest Dich ja auch "raushalten" und das Verlinken der Fortschritte sein lassen.

ich schrieb ja auch


Finale Versionen werden im Startpost verlinkt und sind für alle Teilnehmer sichtbar.


also...

ich schreib es mal frei raus. Wenn hier alle, die lautstark für einen nichanonymen Contest stimmen sich auch an dem kommenden Thread beteiligen würden...

Nur war das in der Vergangenheit nicht mehr so.

In 2-3 letzten Contests welche so liefen, waren es 3 (!) User, welche wirklich aktiv gefeedbackt und Tipps gegeben haben. Immer die 3 gleichen.

Wenn ihr den Spirit der ersten Contests wieder haben wollt, an mir soll es nicht scheitern. Aber dafür müsst ihr auch was tun....
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
74
Aufrufe
7K
octay
octay
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
Antworten
503
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben