15. RMX-Contest / Vocalsuche

Gibts schon nen voraussichtlichen Zeitplan für RMX und Voting?

ja.

also, grob mein Plan. ohne Gewähr!

Der Teilnehmer darf sich aus 3 Vox eine aussuchen.

Ab dem 15.12, +- 2 Tage, würde die Chose starten.
4 Wochen lang

ich tendiere dahin, den Contest wieder anonym abzuhalten.
D.h.
Fertige Remixe gehen mit Pseudo-Namen an den Start.

da bin ich mir aber noch nicht sicher....
 
Das ändert aber nichts daran, dass der Urheber des Songs andere Startvoraussetzungen als alle anderen hat.
Das streite ich ja gar nicht ab.
Die Frage ist nur, ob die untersch. Voraussetzungen wirklich am Ergebnis was ändern würden.

Mal ganz abgesehen davon, dass man, wenn Deiner Argumentation folgen würde, ja auch den Super-GAU ausschließen müsste, dass ein Teilnehmer mit einem Maximum an Erfahrung und Können zu allem Überfluss auch noch die Möglichkeit bekommt, die Vocals eines eigenen Songs einzureichen und diesen Song dann für den Contest auszuarbeiten. Diese Person hätte dann sowieso schon gewonnen.

Aber "diese Personen" gewinnen doch eh´meistens. Die basteln aufgrund ihrer Erfahrung mal eben einen geilen, neuen Song innerhalb von ein paar Tagen. Die restliche Zeit bis zum Contest-Ende warten sie eh´nur ab.
Also spielt es m.E. kaum eine Rolle, ob im "worst case" der Song schon fertig ist, oder ob sie den "mal eben" anfertigen.
Ich bleibe mal bei der Behauptung, daß jemand mit wenig Erfahrung selbst mit einem fertigen Song nicht automatisch gewinnt.
Weil der Song bzw. Mix mangels Erfahrung im Vergleich eher schlecht abschneiden würde. Und da würde auch ein Zeit-Vorteil nicht viel helfen.

Abschließend nochmal: Ich möchte gar nicht die Regeln ändern. Die sind OK so, und ich kann sie nachvollziehen.
Trotzdem glaube ich weiterhin, daß ein "Heimvorteil" nat. ein Vorteil ist, aber am Ergebnis nichts ändert.
 
Aber "diese Personen" gewinnen doch eh´meistens.


Das ist nicht ganz richtig. Ich hab auch schonmal gewonnen und bei 6 Wochen Zeit brauch ich allein über 5 Wochen um die Akkorde rauszufinden....
 
Ab dem 15.12, +- 2 Tage, würde die Choose starten.
4 Wochen lang

Fein...das würde mir persönlich grade noch so in den Zeitplan passen. :)
Ich denke mal 4 Wochen müssen auch reichen.


ich tendiere dahin, den Contest wieder anonym abzuhalten.
D.h.
Fertige Remixe gehen mit Pseudo-Namen an den Start.

Ich seh darin kaum Vorteile..ich wurde beim letzten mal (das war doch der Speedcontest mit popnapps Vocals, oder?) eh erkannt :D ...naja immerhin wars aber doch bei einigen schwieriger.
Die Atmosphäre hat da für mich jedenfalls gelitten, was ich schade fand.
Aber ich kann auch damit leben.
 
* aus 3 Vox eine aussuchen
* Ab dem 15.12
* 4 Wochen lang
* anonym
* Pseudo-Name
Guute Sache das, Wennto
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Wenns zur Atmosphäre beiträgt, kann ich gerne ne Siegerehrungs-3D-Animation klöppeln.

Es reicht völlig aus wenn du 30 Seiten RMX Thread vollschreibst, damit man wenigstens halbwegs den Anschein hat, dass sich überhaupt noch was tut :D
Auch ca. 10 verschiedene Vorabversionen deines Songs, die du dann aber doch nicht einreichst wären von Vorteil, damit man was zum drüber quatschen hat. ;)

Und ZUSÄTZLICH dann natürlich noch 4D-Animation...joah :D:D:D
 
Der Teilnehmer darf sich aus 3 Vox eine aussuchen.

dahingehend habe ich mich schon festgelegt.

Also es wird Vocals von 3 verschiedenen Usern geben. Welche 3, stimmt ihr ab dem 10.12 ab.

Somit können auch die Vocalsteller teilnehmen - haben halt evtl. nur 2 Vox zur Auswahl.

Also, Beyolie, Dodo, recodingfuzzi und popnapp dürfen auch ganz sicher mitmachen - und wer auch immer nochwas einreicht.
 
Also, Beyolie, Dodo, recodingfuzzi und popnapp dürfen auch ganz sicher mitmachen - und wer auch immer nochwas einreicht.


Ist ne sehr gute Lösung.
smil51.gif
 
jo super Idee Wennto! :)
 
Gibts schon nen voraussichtlichen Zeitplan für RMX und Voting?

ja.

also, grob mein Plan. ohne Gewähr!

Der Teilnehmer darf sich aus 3 Vox eine aussuchen.

Ab dem 15.12, +- 2 Tage, würde die Chose starten.
4 Wochen lang

ich tendiere dahin, den Contest wieder anonym abzuhalten.
D.h.
Fertige Remixe gehen mit Pseudo-Namen an den Start.

da bin ich mir aber noch nicht sicher....

Finde ich sehr gute Regeln. Auch mit den anonymen Remixen.

Fein auch die Sache mit den drei Vocals. Dann werde ich auch mal schauen, ob ich da nicht eine weitere Option zur Abstimmung beisteuern kann...:)
 
Na, sieh an, regelt sich alles, mir is`Wurscht.
Anonym? Oh, das ist neu, oder?
Find`ich aber gut., wird jedoch für weniger Stimmung sorgen.
 
Anonym heißt dann aber, daß es keinen thread zum drüberquatschen geben wird, wie in der guten alten Zeit?
 
wird jedoch für weniger Stimmung sorgen.

Anonym heißt dann aber, daß es keinen thread zum drüberquatschen geben wird, wie in der guten alten Zeit?

Sag ich doch.
Wir leben in ner Leistungsgesellschaft....weniger quatschen, mehr arbeiten :D
Naja..vllt kommt ja noch die eine oder andere Spassversion bei rum.
 
Anonym heißt dann aber, daß es keinen thread zum drüberquatschen geben wird, wie in der guten alten Zeit?

oooch schade, ich steh' auf alte Zeiten, wenn sie auch nicht immer gut waren ....
smil480fc73612e0b.gif
 
Anonym heißt dann aber, daß es keinen thread zum drüberquatschen geben wird, wie in der guten alten Zeit?

ich seh das so...

Anonym heißt u.a. das der zuständige Mod nicht 20 Versionen am Tag mühsam verlinken muss.

Klar...ein Mörderthread fällt weg. Aber in der Summe war das beim Popnapp Contest eine verdammt spannende Sache für alle Teilnehmer. Ihr werdet es überleben.

Ihr wollt Contest, aber ich habe nicht mehr die Zeit so einen Mörderthread zu pflegen und das muß sein....somit wird es wohl anonym laufen. Jedenfalls nach dem jetzigen Stand.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
54K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
74
Aufrufe
7K
octay
octay
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
52K
pitto
pitto
Antworten
503
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben