15. RMX-Contest / Vocalsuche

...und mich bei jedem Song bis auf zwei auf jeweils 30 Spuren zu beschränken.

Wenn es erlaubt ist, die Stimmen zu doppeln, sehe ich darin kein Problem.

Genau, wenn jede Harmoniestimme noch gedoppelt und gedreifacht ist, dann ist das fast schon schlank - und lässt easy mischen.
Jede Stimme einmal nach links, einmal nach rechts, einmal in der Mitte ...
... hmmm, fehlt noch 25%, 50%, und 75% jeweils links und rechts: Also 9 Spuren pro Einzelstimme.

Ich fürchte, da musst Du nochmal ran, popnapp ...
smil47eddaec853b8.gif
 
Ich fürchte, da musst Du nochmal ran, popnapp ...

Ja. Aber ab der 15ten Spur kann man auch tricksen und einfach auf jede Spur einen schönen trockenen Chorus hinter den Flanger legen. Hauptsache kein Hall, damit der Mischer die Vocals frei gestalten kann.
 
Ich finde wir sollten die Anzahl der erlaubten vocal Stimmen vor allem Popnapps beschränken. Links/rechts/unten/Mitte/vorn/hinten/dazwischen/drüber und drunter. Das muss reichen. Jeweils gedreifacht mit Sicherungskopie. Wir sollten auch jegliche vocal Spuren oder jedenfalls beschränkt beschränken.

Ich bin überhaupt prinzipiell mal dafür dass hier wieder ernsthaft diskutiert wird.

Dieses Gefrotzel, das ist sicherlich gegen einen Paragraphen. Und falls nicht dann muss der Paragraph eben geändert werden.

So isses. Ernsthaftigkeit ist Euer Ding ja nicht. Alberne Bande.
 
okay das ist super! Reicht das dann also? :)
 
6 Vorschläge ist doch super? Warum noch mehr?
 
Ich bin überhaupt prinzipiell mal dafür dass hier wieder ernsthaft diskutiert wird.

Au ja! ... :)

Also nochmal zum "Heimvorteil":
Ich kann Wenntos Bedenken u. Argumente schon verstehen.
Andererseits hat doch sicher so mancher alte Ideen/Projekte in der Schublade liegen, die sich auch für einen Contest eignen würden. Aber selbst dann hat man noch keinen guten Song auf Anhieb - das Ding verstaubt ja nicht ohne Grund in der Schublade.

Außerdem gewinnen i.d.R. doch eh´ die besseren Produktionen.
Hätte ich z.B. einen komplett fertigen Song bereits zu Beginn des Contests, würde der bis zum Ende auch nicht mehr besser.

Einen echten Vorteil haben eben die, die grundsätzlich "besser" sind, also mehr Erfahrung haben in Sachen Songwriting UND Mixen.
Wenn man also Chancengleichheit schaffen will, muß man die "Profis" ausschließen, die sowieso immer in den Top 3 mitspielen.

Das war jetzt nat. KEIN ernsthafter Vorschlag!

Aber über die Sache mit dem Heimvorteil könnte man wirklich mal nachdenken.
Ich finde, daß es am Ende kaum eine Rolle spielen u. am Ergebnis nichts ändern würde.
Einer schlechten Fußballmannschaft nützt der Heimvorteil ja auch meistens nix.
Und bei einer richtig guten Mannschaft spielt es kaum eine Rolle, wo sie spielen.

Mein Motto bei Contests: Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen. :)
 
Haste wohl recht Stoner! Nur will der Wennto damit garantiert Niemanden ausbremsen, aber vorbauen
:)
 
Haste wohl recht Stoner!

Ich hab´immer Recht!!! :D


Nur will der Wennto damit garantiert Niemanden ausbremsen, aber vorbauen

Jo, das sage ich ja.
Und nochmal: ich fordere keine Regeländerungen. Aber es schadet ja nicht, über gewisse Dinge mal genauer nachzudenken.
 
Also nochmal zum "Heimvorteil": ...

Ich bin nicht Deiner Meinung. Warum, habe ich schon in #50 geschrieben: Es ist immer bedeutend schwieriger, um eine nackte Gesangslinie herum einen Song zu bauen. Wer etwas in der Schublade rumliegen hat, hat das in aller Regel nicht in Form einer reinen Gesangslinie, sondern in Form eines Song-Entwurfs, von dem die Gesangslinie nur ein Teil ist. Daraus erwächst ein Vorteil.

Ob dieser Vorteil sich nun so niederschlägt, dass der eingereichte Song besser abschneidet, ist völlig offen. Das kann keiner voraussehen. Das ändert aber nichts daran, dass der Urheber des Songs andere Startvoraussetzungen als alle anderen hat. Das Argument, dass durch den Grad von Erfahrung und Können ebenfalls unterschiedliche Startvoraussetzungen gegeben sind, mag ja an sich stimmen. Bloß kann man daran durch Regeln nichts ändern.

Mal ganz abgesehen davon, dass man, wenn Deiner Argumentation folgen würde, ja auch den Super-GAU ausschließen müsste, dass ein Teilnehmer mit einem Maximum an Erfahrung und Können zu allem Überfluss auch noch die Möglichkeit bekommt, die Vocals eines eigenen Songs einzureichen und diesen Song dann für den Contest auszuarbeiten. Diese Person hätte dann sowieso schon gewonnen. Also dürften nur solche Leute Vocals einreichen, die sonst keine Chance haben. Dann lass uns mal eine Liste zusammenstellen, wer das ist...
 
Also dürften nur solche Leute Vocals einreichen, die sonst keine Chance haben. Dann lass uns mal eine Liste zusammenstellen, wer das ist...

smil451c73e32e6e5.gif



Aber ich sing nicht :p
 
Ich hab' schon eingereicht

Na, wenn die Vocals angenommen werden haste ja eh schon irgendwie was gewonnen :)....und wenn nicht haste du ne 2. Chance mit dem RMX-Contest....das ist ja quasi ne Doppelchance....gibts da nicht auch irgendwie nen Paragraphen dagegen? :D
 
gibts da nicht auch irgendwie nen Paragraphen dagegen?

§ 1 Alles, was nicht ausdrücklich durch nachfolgende Paragraphen erlaubt ist, ist verboten.

§ 2 Die Hinzufügung weiterer Paragraphen unterliegt § 1
 
wenn nicht haste du ne 2. Chance mit dem RMX-Contest

Chance ???
Ich ???? :-o

;-)


Zumindest pro forma ;):D
Naja...Hauptsache nicht letzter ist mein ZIel...so wie immer :)
Möglicherweise bin ich zum Voting eh "unpässlich"....dann kann ich mir die Mühe natürlich auch sparen.

@wennto
Gibts schon nen voraussichtlichen Zeitplan für RMX und Voting?
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
54K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
74
Aufrufe
7K
octay
octay
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
52K
pitto
pitto
Antworten
503
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben