15. RMX-Contest / Vocalsuche

Hab mich schon mit Wennto auf nachbearbeitete Backings und Chöre aber Mainvox ohne Melodyne geeignigt.

Darf ich denn die Atmer etc. rausschneiden? Oder wollt ihr das auch alles selber machen?
 
Darf ich denn die Atmer etc. rausschneiden? Oder wollt ihr das auch alles selber machen?

also mach Dir nicht zuviel Mühe...:) Sing so gut Du kannst in Dein bestes Mik.

Es gibt auch Leute die machen dann aus den Atmern die Kickdrum....Wirst schon sehen :)
 
Darf ich denn die Atmer etc. rausschneiden? Oder wollt ihr das auch alles selber machen?

also mach Dir nicht zuviel Mühe...:) Sing so gut Du kannst in Dein bestes Mik.

Es gibt auch Leute die machen dann aus den Atmern die Kickdrum....Wirst schon sehen :)

Au mann, das ist echt hart. Ich gebe normalerweise keine unbearbeiteten Vocals von mir raus. Habe da irgendwie meinen Stolz. Aber ok. Ist dann halt bei sowas so.

Dann mal viel Spaß beim Nachbearbeiten. Bin im Moment bei 10 Spuren,könnte durchaus noch mehr werden :)
 
bitte lass sie drinnen. für mich sind Atmer a) im gewissen Maße authentisch (solange es nicht wie ein asthmatischer Anfall klingt) und b) nutze ich sie als Kreativgrundlagen.

es muss doch nun nicht wirklich alles immer klinisch klingen - im Kontext hört man das Meiste ohnehin nicht mehr. Und wen interessieren denn kleine Fehler - wir sind Musiker und wissen doch alle, welche Nebengeräusche und Fehltöne beim Gesang entstehen können.

Also. Tausche Eitelkeit gegen mehr Möglichkeiten zur Kreativität
 
Au mann, das ist echt hart. Ich gebe normalerweise keine unbearbeiteten Vocals von mir raus. Habe da irgendwie meinen Stolz. Aber ok. Ist dann halt bei sowas so.


Ja...ich verstehe das voll und ganz.

Derzeit ist mein Blog nicht online. Ich verlinke ihn in Kürze, da kannst Du Dir alle anderen Vox der vergangenen Contests mal roh anhören. Die waren sicher nicht alle voll "in Tune".

Mir/uns ist vollkommen klar, das man sich damit ein Stück "nackt" macht. Aber sei sicher, das die Teilnehmer das zu würdigen wissen.

Jeder der hier den Vocalsteller anmacht, weil es ja angeblich kacke klingt, kriegt gehörig auf den Deckel und ist sowieso disqualifiziert.
 
Am Ende muß ich wieder "singen", oder darf ich auch nur "Atmer" einschicken? ;)
 
Bin im Moment bei 10 Spuren,könnte durchaus noch mehr werden

Das sind noch lange nicht soviele, dass popnapp nicht noch was dazusingen könnte :D
 
Darf ich denn die Atmer etc. rausschneiden?

NEIN! Die bringen Atmosphäre, und wo nicht, da schneide ich sie selbst raus.
 
Darf ich denn die Atmer etc. rausschneiden?

NEIN! Die bringen Atmosphäre, und wo nicht, da schneide ich sie selbst raus.


Ok,ok ich lass sie ja drin. Um so besser, weniger Arbeit für meiner einer.
Ihr kriegt eure schrägen,klappernden Vocalspuren mit Atmern und Schmatzern :)

Edit: Bin grad beim Postedit. Darf ich die Atmer bei den Chören wegschneiden? Dieses Geröchel will doch echt nun niemand hören...
 
Ohhhhh...die ersten Vox sind da
smil46a37d77de8d4.gif



2 User

4 verschiedene Tracks...
 
Ich plane diesmal nur die Vocals von 4 Songs einzureichen und mich bei jedem Song bis auf zwei auf jeweils 30 Spuren zu beschränken. Manchmal ist weniger eben mehr. :)

Muss am Wochenende mal schauen, ob ich wirkliche einen Beitrag zusammen bekomme. Man könnte es ja mal probieren. Obschon ich mit der Vernunft der Voter reche, nur gute Vocals zu nehmen und nicht dieses weinerliche, immer gleiche Zeugs von mir, welches bereits das Songvoting überschwemmt.

Auf jeden Fall toll, dass dieser Contest jetzt wieder stattfindet inklusive all dieser Regeldiskussionen. Ich liebe es! (keine Ironie)
 
...und mich bei jedem Song bis auf zwei auf jeweils 30 Spuren zu beschränken.

Wenn es erlaubt ist, die Stimmen zu doppeln, sehe ich darin kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
74
Aufrufe
7K
octay
octay
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
Antworten
503
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben