15. RMX-Contest / Vocalsuche

Tja, da hat der Dodo mal vorwitzig geantwortet, ohne alles richtig gelesen zu haben ... ^^
 
Na los butschi, lass dich nicht so bitten
smil451c7211b9e19.gif
 
Na los butschi, lass dich nicht so bitten

Super, das sieht nach schweisstreibender Nachtarbeit zwischen Weihnachten und Sylvester aus , wie malt das schon richtig eingeordnet hat :D
...und die Voice von "TheButcher" oder vielleicht auch "cartoffle" zu verwursten das wäre mir schon ne Ehre :schaem::)
 
Ich vermute mal, dass es wieder mehrere Vocals zur Auswahl geben wird, die man dann bearbeiten darf..

nein. definitiv wird im Contest nur eine bearbeitet!
 
Ohne die anderen jetzt abwerten zu wollen, hätt´ ich ja mal wieder Bock auf den Onkel Kolle!
(Also seine Vocals, versteht sich :D)
 
Ich vermute mal, dass es wieder mehrere Vocals zur Auswahl geben wird, die man dann bearbeiten darf..

nein. definitiv wird im Contest nur eine bearbeitet!

Ich glaube ich weiß auch warum...

Weil es sonst wieder ein Mammut-Contest über mehrere Monate wird?

Könnte ich schon verstehen - aber schade ist es schon. Das war ein legendäres Monster, damals, vor gut einem Jahr! :)
 
Boah, bin ich gespannt!
Wurden schon Gesänge eingeschickt?
 
Ich vermute mal, dass es wieder mehrere Vocals zur Auswahl geben wird, die man dann bearbeiten darf..

nein. definitiv wird im Contest nur eine bearbeitet!


Hm, ich vermute es macht keinen Unterschied ob es kein Playback gibt? Würde einen Song aus meiner Schublade nehmen und komplett neu (bzw. zum erstan mal) und nur zu diesem Zweck einsingen.
Ich müsste bei meinem Remix also auch "from scratch" anfangen und es wäre somit Chancengleichheit gegeben...
 
Hm, ich vermute es macht keinen Unterschied ob es kein Playback gibt? Würde einen Song aus meiner Schublade nehmen und komplett neu (bzw. zum erstan mal) und nur zu diesem Zweck einsingen. Ich müsste bei meinem Remix also auch "from scratch" anfangen und es wäre somit Chancengleichheit gegeben...

Wenn es ein Song ist, den Du schon kennst, dann fängst Du ja eben nicht "from scratch" an, sondern mischt und arrangierst einen Song, der Dir schon vorliegt. Die anderen Teilnehmer würden dagegen den Song zu den Vocals erst erfinden müssen. Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Der Remix-Contest ist ja eigentlich ein "Wir-bauen-ein-Lied-Contest". Damit wärst Du dann schon fertig, bevor andere damit anfangen.
 
[
Würde einen Song aus meiner Schublade nehmen und komplett neu (bzw. zum erstan mal) und nur zu diesem Zweck einsingen.
Ich müsste bei meinem Remix also auch "from scratch" anfangen und es wäre somit Chancengleichheit gegeben...


Naja, warum eigentlich nicht? Was sind schon Chancengleichheiten bei so 'nem geschmacksbehafteten Sujet?... ;-)

Der Song ist in Deinem Kopf, also hast Du einen zeitlichen Vorteil (könntest eig. schon jetzt damit anfangen, oder damit fertig sein). Da aber alle (Voter) das wissen, handelst Du Dir damit bloß nen "Heimnachteil" ein, das weisst Du schon. Allerdings: Wenn ich mich an Deinen Beitrag vom letzten Mal erinnere - war echt'n Hüttengaudi-Knaller - aber Dir war 'ne Teilnahme ziemlich wurscht, oder?
smil451c7211b9e19.gif
(Alleine das macht mich schon neugierig.)



LG Darth Voter
 
@recordingfuzzi, es ist nunmal die Spielregel. Spielst Du nun mit oder nicht?

Steuere Deinen Gesang bei und erfreue Dich über die Ergebnisse, der anderen, sofern Deine Vox gewählt werden, oder lass den Voxgeber der gewählten Stimme sich an Deinem Beitrag erfreuen.
Ist doch alles etwas feines, wie ich finde
laecheln.gif


Es spricht doch auch nichts dagegen, dass Du auch eine Variante beisteuerst - sie wird nur eben nicht im Voting sein.
Spaß wird es Dir bestimmt trotzdem bereiten. Es geht schließlich um die Musik.
 
@recordingfuzzi, es ist nunmal die Spielregel.

Ich bin pers. auch nicht begeistert von der Regel, war beim letzten Mal in ähnlicher Situation.
(Es waren nicht meine Vocals, aber ich war bei der Aufnnahme dabei u. kannte den Original-Song.)
Aber ich kann verstehen, daß die Veranstalter das konsequent durchziehen.
Sonst wäre hinterher sicher das Geschrei groß....
Auch wenn es eher um den Spaß an der Sache geht, ist der Wettbewerbsgedanke nicht zu unterschätzen.
Spätestens nach dem Voting sind evtl. manche enttäuscht über ihre Platzierung und denken dann: "Ja, aber der und der hatte ja auch ´nen Vorteil!" Und dann geht die Diskussion los.
 
Und immer die Quintessenz der vergangenen 14 Contest im Hinterkopf behalten: :altweise:
Wer einen elektronischen Song beisteuert, darf nicht aufs Siegertreppchen. :D
Naja, zumindest ist eventuell die Wahrscheinlichkeit etwas geringer. ;)
 
Jaaa, recht so, denkt schon jetzt an das , was da später kommen mag an Schlechtigkeiten...

Arme Schweine von der electronic Sektion, oder sollte man sagen Sektierer :-D, sie wissen es schon wie es ausgeht:

Gewinnen wird wieder ein solcher Hoschi das man nur kopfschüttelnd sich abwenden wird: Nie wiedaaaa!

Lol, bis zum nächsten Mal wenn es wieder grüßt, das ewige Murmeltier!

Heul doch!

:-D
 
das ewige Murmeltier

Apropos Murmeltier: Ich möchte auch daran erinnern, dass Diskussionen über die Spielregeln sowie über vermeintlich bevorzugte oder verschmähte Musikrichtungen traditionell nicht vor oder nach dem Contest geführt werden, sondern immer im bereits laufenden Contest, wenn die meisten Teilnehmer ihre Beiträge bereits so gut wie fertig haben. Das ist Teil des Event-Charakters.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
54K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
74
Aufrufe
7K
octay
octay
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
52K
pitto
pitto
Antworten
503
Aufrufe
47K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben