5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ja is den heut schon Weihnachten?
 
Neee erst kommt Nikolaus und davor noch Synthielaus mit den Ergebnissen hoffe ich.
 
Eh synthpark, aufwachen, auswerten!
smil451c7211b9e19.gif
 
anbei die lang ersehnten Ergerbnisse für die Plätze 16-6.
 

Anhänge

  • contest5_2015_adj.pdf
    24,3 KB · Aufrufe: 146
  • contest5_2015_raw.pdf
    24,3 KB · Aufrufe: 192
Ja cool. Und wie geht's weiter?
 
Cool... Platz 8 trotz mieser Akustik und die mir wichtigen Leute haben mich gut bepunktet
smil451c71f7edf7c.gif
bin happy.

..bin gespannt was besserer Frequenzgang dann anstellt künftig...
 
Dein blässersound war halt einfach gut
 
Cool... Platz 8 trotz mieser Akustik und die mir wichtigen Leute haben mich gut bepunktet :) bin happy.

..bin gespannt was besserer Frequenzgang dann anstellt künftig...

Ja, dein Mix war (meiner bescheidenen Meinung nach) einer von den Guten. Falls es dich interessiert hier meine kurze Notitz dazu: Gute Dynamik, Drums zu weit hinten, Klavier zu laut
 
Drums hinten links war Stärke des Mixes und Klavier hinten rechts eigentlich auch dufte.Klang wie in der Roomspur. Hab sehr viel Automation gemacht auf mega viel Dynamik.

Schwäche der Bassbereich / Ausgewogenheit.

Bläser ja okay... gingen alle durch nen guten Hardware Comp. Da habe ich nur bisschen eqd überall. Die Mics waren ja topp.
 
Automatisiert hab ich fauler Sack mal wieder garnichts
smil470009513826a.gif
 
Also ich ärgere mich ein wenig über mein Abschneiden. Ich wollt die Nummer besonders groovy mischen und so klingt es im Prinzip auch, statt gemütlichen Opa Sound mit schwachen Drums.
Aber jeder wollte anscheinend das schlechte Posauensolo so laut hören, da haben wohl 1.5 dB gefehlt :D. Plus die Kick hätte etwas weniger 50 Hz haben müssen, die kommt unten zu fett. Und die Bläser am Anfang, da hab ich auf gut 1 dB Höhen verzichtet, naja. Pillepallefehler, die dann ein paar entscheidende Punkte kosten. :)
 
Also ich ärgere mich ein wenig über mein Abschneiden. Ich wollt die Nummer besonders groovy mischen und so klingt es im Prinzip auch, statt gemütlichen Opa Sound mit schwachen Drums.
Aber jeder wollte anscheinend das schlechte Posauensolo so laut hören, da haben wohl 1.5 dB gefehlt :D. Plus die Kick hätte etwas weniger 50 Hz haben müssen, die kommt unten zu fett. Und die Bläser am Anfang, da hab ich auf gut 1 dB Höhen verzichtet, naja. Pillepallefehler, die dann ein paar entscheidende Punkte kosten. :)

Also ich hatte notiert:
bigbang sehr schön. stimmiges bild. bd evtl etwas dolle, hihat etwas sehr nah, sehr unjazzige drums,
deessing nochmehr übertrieben?

Die Drums fand ich einfach vom Sound her unpassend für die Nummer, die haben bei mir zum Abzug geführt. Rein vom (technischen) Mixing her wär dein Beitrag für mich sonst weiter oben gelandet.
 
Zu Synthpark hätte ich folgende Notitzen: Wenig Dynamik, Dopplungen gefallen nicht, Klavier zu breit, Gitarre laut, Solo leise. Aber insgesamt ebenfalls einer der Guten. LG
 
ja danke. mir gefallen die Dopplungen, bringen Dynamik in die Sache, so wie zwei weitere Sängerinnen, die die Hauptsängerin unterstützen, weniger langweilig. Gerade nach dem Soloteil bringen die enorm Schwung in die Sache, der bei nur einer Stimme nicht aufkommt. Ich hab drauf geachtet, dass nur da gedoppelt wird, wo die Stimmen nicht zu arg auseinanderdriften.

Das mit der Dynamik stimmt schon irgendwie.
Ich gab den Limiter zu weit aufgedreht, da sind dann 6 dB Marge durch das Tool. "Moderner" Pegel.
 
Die Drums fand ich einfach vom Sound her unpassend für die Nummer, die haben bei mir zum Abzug geführt. Rein vom (technischen) Mixing her wär dein Beitrag für mich sonst weiter oben gelandet.

Ja, die Kick hat zuviel Tiefbass, aber sonst? Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht genau, was DEN Jazzsound genau definieren würde. Manche haben die OHs stark verhallt, bis zum Scheppern. Aber geh doch mal innen kleinen Jazz Club, da klingen diese oftmals ziemlich trocken. :)
 
Ist aber ne Bigband in nem Konzertsaal
smil470009513826a.gif
 
Geil!
Ich habe komplett abgekackt :)

Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben!

Na ja.
2 Halbe geben halt einfach keinen Ganzen ;-)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben