5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
genau deshalb dauert es. hatte noch keine Zeit mich heute drum zu kümmern. sorry ich versuche das noch zu schaffen.

Oje

Wie soll mein Mix sich durchsetzen, wenn man ihm quasi die Hosen auszieht :-(

Dann ist der Mix total auf sich allein gestellt ohne Loudness Doping.:-?

Dann hört man, wie bescheiden es klingt, verpufft ein schöner Schwan zum häßlichen Entlein.
 
denke mal der Lauteste mit der meisten Dynamik und dem saubersten FG gewinnt... da mein FG aktuell noch eine Katastrophe ist werde ich eh loosen ;D
 
Nein, diesmal wird wohl definitiv nicht der lauteste gewinnen denk ich mal. Ansonsten hätten wir EBU128 widerlegt und ad absurdum geführt :S
 
Nein, diesmal wird wohl definitiv nicht der lauteste gewinnen denk ich mal. Ansonsten hätten wir EBU128 widerlegt und ad absurdum geführt :S

Es kann immer noch der lauteste gewinnen, wenn denn dieser Mix aufgrund anderer Kriterien am besten ankommt, nicht wahr?!
 
Das stimmt natürlich.

Auf jeden Fall sollten jetzt alle die Pause genießen und den hsl nicht stressen. Ihr müsst den Track noch früh genug wieder bis zum Erbrechen hören : D

Nee, 16 geht eigentlich echt, hatten ja schonmal 40
 
So Kinners, Update: Mixe sind angeglichen, Voting kann demnächst losegehen.
 
Wie funktioniert das mit dem Wertung? Mach das erste mal beim contest mit. Und mache mut ganz großer Wahrscheinlichkeit den letzten ????
 
synthpark wird ein Formular erstellen, den Link werde ich dann per PM verschicken. Da kannst du alle Mixe auf einer Skala von 10 Punkten bewerten.

Die PMs mit den Mixen sind jetzt raus, ihr könnt also schon fleissig Mixe anhören.
 
das Tool scheint ja die supergrellen Mixe lautstärkemäßig zu belohnen.

Ein paar gute Mixe sind dabei. Einige haben die Stimme ziemlich overcompressed und scharfe k Laute wegen zu langsamen Attack. Einer hat den Bass fast vergessen und die Bläser supergrell gemacht. :D
 
Ich vermute mal es gibt auch Unterschiede zwischen Strophe und Refrain von der Lautheit her, wodurch sich die Mixe an unterschiedlichen Stellen dann unterschiedlich vergleichen
 
Jo tatsächlich noch krasse Unterschiede in der Lautheit von Part zu Part. Lässt sich wohl nicht vermeiden da die Parts so unterschiedlich sind und nur die durchschnittliche Lautheit insgesamt bewertet wird. Eigentlich müsste man pro Part anpassen.

Wird auch wegen der unterscheidlichen Parts schwer zu bewerten. Der eine hat die Strophe schön gelöst, der andere das Vocal Solo, der dritte das Trompeten/Posaunen-Solo. Das muss man dann irgendwie zu einer Punktzahl kondensieren.
 
ich hätte die Bläserstimme im Soloteil noch 1.5 dB lauter machen können. Leider spielt die auch nicht so überragend, da hab ich etwas gezögert. Ich hör bei meinem Mix insgesamt drei kleinere Schwächen. Passiert immer, wenn man nicht noch zwei Tage ruhen lässt, und ne gewisse Feintuning Faulheit.
 
Ist es noch so, dass der eigene Misch notorisch 10 Punkte bekommen soll?

Anyways habe ich ihn eh rausgenommen bzw. ziehe den gar nicht mit rein.
 
Ist es noch so, dass der eigene Misch notorisch 10 Punkte bekommen soll?

Anyways habe ich ihn eh rausgenommen bzw. ziehe den gar nicht mit rein.


ja ja. Zwei Augen zu und 10 Punkte. ; )
 
Ich habe keine Ahnung wie ich bewerten soll. Ich gebe am besten allen 10 Punkte und meine Wertung ist neutral.
 
Lol. Vielleicht sollten wir das alle so machen. Sozialistischer Contest
smil451c7211b9e19.gif
 
Also ich finds auch ganz schön schwierig. eigentlich sind fast alle recht ähnlich gemischt. oder ist das nur grad so weil ich total übermüdet über KH reinhöre?
 
Ich finde die Mixe sind schon recht unterschiedlich! Allein vom Panning und den Räumen her. Interessant finde auch die Levels. Wenn die Drums nicht zu weit hinten sind, hat die Nummer auch nen ganz anderen Charakter.

EDIT:

Diese EBU R128 Angleichung ist für mich jetzt auch nicht so der Weisheit letzter Schluss. Ich finde die Mixe wirken subjektiv deutlich unterschiedlich von der Lautstärke.
 
Ich finde die Mixe sind schon recht unterschiedlich! Allein vom Panning und den Räumen her. Interessant finde auch die Levels. Wenn die Drums nicht zu weit hinten sind, hat die Nummer auch nen ganz anderen Charakter.

EDIT:

Diese EBU R128 Angleichung ist für mich jetzt auch nicht so der Weisheit letzter Schluss. Ich finde die Mixe wirken subjektiv deutlich unterschiedlich von der Lautstärke.

Das stimmt schon. Den Glimmlappenmix empfinde ich z.Bsp. eigentlich immer als lauter als die anderen, egal in welchem Part. Das dürfte ja eigentlich nicht sein. Kann schon mal passieren dass bei dem einen das Solo lauter erscheint und bei dem anderen der Tutti Part, oder umgekehrt, aber das einer durchgehend lauter wirkt sollte ja gerade nicht passieren. Tja, nu isses wie es is. Wie synthpark schon schrieb scheinen Höhen "belohnt" zu werden.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben