ADAM Audio Soundtrack Competition

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mindestens so schwer wie überhaupt etwas zu komponieren ist es, sich dann zwischen drei, vier Versionen zu entscheiden

Ich hab daher meine erste Idee auch gleich eingestellt und abgehakt. Entweder es passt oder es passt nicht. Womöglich gewinnt ein rückwärts gespielter Shaker und ich mach mir hier nen Riesenaufwand...öhm...nö. :D
 
Womöglich gewinnt ein rückwärts gespielter Shaker

Jo das kann durchaus passieren :D

Also ich selbst fänd es mega schwer da die Jury zu machen. Nach ein paar verschiedenen Stücken ist man doch wie "taub" und kann gar nicht mehr checken ob die Mukke emotional zum Bild passt oder nicht. Geht mir zumindest so. Das ist so als ob man drei mal Wasser heiß und kalt im Wechsel über die Hand laufen lässt und dann soll man 35 Grad finden.
 
Hab da auch mal etwas gebastelt. Hat Spaß gemacht
laecheln.gif


https://soundcloud.com/isoproflex/under-the-dome-of-bad-berka-adamaudio-moon
 
Danke Dir!
laecheln.gif

Einige wollten ja wieder wat neues vom Schaf hören - zählen 30 Sek auch dazu?
lach.gif
 
Fack jetzt hab ich zwei Stücke die genau ca. 28-29 Sekunden sind, aber ich bräuchte am Ende eigentlich 5 Sekunden epische Nachhallzeit. Wenn ich das bei 30 abschneide klingts schon bissl komisch. So ein Käck.
 
ich glaub es machen 1 millionen leute mit :)
 
durch 6 Juroren, minus 100.000 Beiträge, die sich disqualifiziert haben, weil sie zu lang sind, minus 300.000 Beiträge, die gestrichen werden, weil einige Leude glauben, doch zu jedem Bild einen Beitrag einzureichen, um dadurch ihre Chancen zu steigern.
paaascht scho
lach.gif
 

Huch, Bad Berka?
Kommst du von dort?

Cooles Stückchen, wobei es schon fast wie ein Jingle wirkt. Ist aber echt verdammt schwierig in einer halben Minute Soundtrack-Atmo zu erzeugen..

Ne, ich hatte dort aber mal zu tun und mich erinnerte die Stimmung des Bildes sehr an einige Erlebnisse dort, weshalb ich den Titel vergab
laecheln.gif

Kommst Du dort her?

wie ein jingle. ... hm... kann ich nun positiv und negativ sehen
lach.gif
- wobei ich jingles irgendwie noch mehr Ohrwurmcharakter und weniger mystische Stimmung anhefte... Ich wollte mit dem Soundtrack auch tatsächlich ein kurzes Lied schaffen - was die Stimmung einfängt, die ich persönlich direkt damit in Verbindung gebracht habe.
Freut mich auf jeden Fall, dass es Dir gefällt
laecheln.gif
 
Ne, ich hatte dort aber mal zu tun und mich erinnerte die Stimmung des Bildes sehr an einige Erlebnisse dort, weshalb ich den Titel vergab
laecheln.gif

Kommst Du dort her?

wie ein jingle. ... hm... kann ich nun positiv und negativ sehen
lach.gif
- wobei ich jingles irgendwie noch mehr Ohrwurmcharakter und weniger mystische Stimmung anhefte...

Mein Ursprung väterlicherseits war quasi im Nachbardorf. :D
Die Jingle-Assoziation liegt wohl eher im Ende bzw. Ausklang begründet.
Und evtl. auch den Glöckchen. Klischee halt.
Der "Rest" (vorn dran) steht schon für sich und ist auch durchaus atmosphärisch. :)
 
Soundcloud zeigt mir irgendwie die Anzahl der Treffer bei einer Suche nicht an, da steht immer nur "no results found". Aber die Liste der Tracks ist echt gigantisch lang.
 
Vor ein paar Tagen wurden unter dem Tag #adamaudio #moon die statliche Zahl "+500" angezeigt. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben