"Warten" auf HOFA-XMAS Mix Contest

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Gerade im Newsletter gelesen: Wieder ein XMAS Mix Contest in Vorbereitung.


Weihnachten naht - wir arbeiten am XMAS MIX Contestsong

Wie die Zeit vergeht! Kaum geht der Sommer zu Ende, sind wir schon mittendrin in den Aufnahmen für den 7. XMAS MIX CONTEST vom HOFA-College. Jochen Weyer sitzt heute am Steinway und spielt die Piano-Spuren für den Song "Warten" ein, als nächstes folgt die Hammond. Begleitet wird er von Jochen Sachse auf der Gitarre zur Melodiefindung.

Wir freuen uns jetzt schon auf das fertige Stück und die Mixes und Remixes der Contest-Teilnehmer...




.
 
Letztes Jahr hab ich's total verkackt, hab ne editierte ge-de-essde spur als Main vocal spur verwendet. Der Sänger hat aber auch einen harten Dialekt gehabt, zu meiner Verteidigung. Ich dachte das muss so sein lol

Das passiert mir nicht nochmal... und ich hab jetzt die Hofa vorlieben jahrelang studiert, ich kann ja nur gewinnen LOL

bin aber auch am übelegen, mal einen richtig harten Epic Track zu remixen :) wollte ich letztes Jahr schon machen, dann hab ich die Percussion einfach im regulären Mix verwendet. Kam schön fett Alta :D
 
Ich landete schon paar mal in den Top 10....Mist...möchte auch mal gewinnen :-D
 
bin aber auch am ubelegene, mal einen richtig harten Epic Traack zu remixen :) wollte letztes Jahr schon machen, dann hab ich Percussion einfach im regulären Mix verwendet. Kam schön fett Alta :D

:hammer: Meinen Segen hast du!

:headbang:
 
Tony

Zeig's denen :)
Du hast hart trainiert und den Gegner durchschaut.

Das wird ein Kuchenstück :)
 
... und ich hab jetzt die Hofa vorlieben jahrelang studiert, ich kann ja nur gewinnen LOL

Die da wären? ;-)

So die Referenz-Mixe waren immer recht fett. Also in Tiefmitten und Mitten.
Dann viel Automation und Edit-Gefrickel.
Jedenfalls wenn Jochen gemixt hatte.

Bin mal gespannt, was sie uns dieses mal anbieten.

Ich konnte niemals die Musik als solches ausstehen :)

Vielleicht kommt diesmal was mehr weniger niedliches raus. Also weniger tragisch-deutsch oder so...
 
Könnte das der neue Song sein?
media]
 
VIel Erfolg, Benny! :)

@LM18:
Ich kann mit den Hofa-Liedern auch nie etwas anfangen. Also, so wirklich rein gar nichts. Mal sehen, vielleicht ist es dieses Jahr anders - die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :)

Aber generell bin ich immer dankbar für solche Gelegenheiten, Fremdmaterial zu mischen, auch wenn ich sie in den allermeisten Fällen selbst nicht ergreife. Das gibt Misch-Hobbyisten die Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und mal in andere Genres einzutauchen (und manchmal auch Spuren in besserer Qualität als gewohnt zur Verfügung zu haben).
 
Ich habe das Gefühl das dieses Jahr das "S" eine Rolle spielen wird
smil47eddb11b3f3e.gif
 
:LOL:


Dasssshhing SSrough SSe SSSnow
In a one horSSe open SSSleigh
Over SSe fieldSS we go
LauFFing all SSe way
BellSSS on bobTTail ring
Making SSpritSS brighTT
What FFun iTT iSS TTo ride and SSSSing
A SSSSleighing SSSong TTTonighTTTT.

Jingle bellSSS, jingle bellSSS
Jingle all SSe way
Oh, what FFun iTT iSSS TTo ride
In a one horSSe open SSSleigh....
 
Ich frage mich wann das endlich losgeht? Heute wäre doch der optimale Tag dafür...
 
Ich frage mich wann das endlich losgeht? Heute wäre doch der optimale Tag dafür...

...meiner Meinung nach hätten die schon früher anfangen sollen. Das vor Weihnachten alles gelaufen ist. Jetzt muß man sich wieder so einen Song bis in den Januar antun.
Da die Hofa-Songs bisher ja alle so eine weihnachtliche, melancholische Richtung hatten, empfand ich das immer nach Weihnachten als sehr nervig.

Ja klar, oder dann halt nicht mitmachen...
 
[ref=[media=youtube]BiJwbMFUCpQ[/media]


Gott!
Ich geh' kaputt.

Das ist doch schon wieder so ein unschuldiger und eierfreier, veganer, Piss, oder?

:)

Gibt es denn nichts zeitgenössisches was mal keine Gefangenen macht?

Wenn es das nun tatsächlich wirklich sein soll...
 
Jo. cool.

Na dann warten wir mal auf die Spuren. :)
 
Das war in der Vergangenheit dort auch so, dass man komplett re-mixen kann. Richtig?

Ich glaube, asli, Du hattest da abgeräumt, gell.
 
[ref=[media=youtube]4u6Kq[/media]-NMSdA


„Ich habe Dinge gehört, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Tutti, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe Ostinati gehört, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor."

Ahh... sehr gut, der Benny ist "Bladerunner"- Fan...
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
59K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben