Vierter Mix Contest 2015 TopTen Voting

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
m_tree

Bist du dir sicher das du das Nervenkostüm hast deinen Song hier, bis zur Blutgruppe des Hundes deines Nachbarn, zerlegen zu lassen?

Das Nörglen wird groß sein ;-)

:)
 
Ist doch egal, los los, geweint wird nachher
smil451c71f7edf7c.gif
 
Könntest ja selbst einen Contest veranstalten oder alternativ einfach in die Mischmaschine damit.
Ich wollte meinen Mix dann so oder so mal ins Feedback Forum stellen.
Selbst veranstalten oder Mischmaschine ... eher nicht. Spuren aufbereiten und für den Contest anbieten aber ja. :)

Ich find der Song hat nochmal nen amtlichen Mix verdient (der hats nicht mehr auf das Album geschafft).

m_tree

Bist du dir sicher das du das Nervenkostüm hast deinen Song hier, bis zur Blutgruppe des Hundes deines Nachbarn, zerlegen zu lassen?

Das Nörglen wird groß sein ;-)

:)
Wenn mein Mix der Referenzmix ist, kann ich damit leben, denke ich. ^^
Im Gegenteil fänd ich es wirklich interessant was aus den Spuren gemacht wird.
 
Ich hätte die Spuren zu diesem Titel:



Die könnte ich aufbereiten...
Ja, an den erinnere ich mich noch. Hattest Du schon mal hier irgendwo drin, oder? Müsste bei mir sogar noch irgendwo auf der Pladde rumschwirren ;-)

Also, ja, fänd ich nicht schlecht, den hier zu kontestieren.

:right:
 
Ich find den Song nicht so dolle, mag auch so hohe Frauenstimmen nicht so gerne
 
Huh...?

Ich wollte mit meinem Angebot dem Thread keine Stoppmarke verpassen :)

Bitte dann einfach ignorieren und weitermachen :)
 
was haltet ihr von einem Contest mit folgenden Regeln:

- alle Spuren müssen gemischt werden
- keine Arrangemenänderungen

- NEU: maximal 3 eigene zusätzliche Spuren(!)
- als eigene Spur gilt ein zusätzliches Schlaginstrument, ein Instrument, eine weitere Stimme

Reines Replacement geht bedingt, weil alte Spur muss mit gemischt werden (wenn auch leise).
Man kann mitsingen, oder irgendwo noch das Arrangement mit einem Effekt versehen, noch ein Gitarrensolo dazupacken, und und und

Also kein reiner Mischcontest, zur Abwechslung.
 
Dann nenne es einfach nicht Mixing Contest, sondern Creative Sound Contest oder was auch immer.

Dann kann man das Nörgeln von vorne herein abwürgen.
 
was haltet ihr von einem Contest mit folgenden Regeln:

- alle Spuren müssen gemischt werden
- keine Arrangemenänderungen

- NEU: maximal 3 eigene zusätzliche Spuren(!)
- als eigene Spur gilt ein zusätzliches Schlaginstrument, ein Instrument, eine weitere Stimme

Reines Replacement geht bedingt, weil alte Spur muss mit gemischt werden (wenn auch leise).
Man kann mitsingen, oder irgendwo noch das Arrangement mit einem Effekt versehen, noch ein Gitarrensolo dazupacken, und und und

Also kein reiner Mischcontest, zur Abwechslung.

Hm, also deine Intention ist, dass jemand der sagt "ich misch nicht mit weil diese und jene Spur gefällt mir nicht" dann doch mitmischt weil er sie dann quasi replacen kann (Originalspur leise, also mit -90db beigemischt :D )?

Mit eigenen Gitarrensoli wirds dann natürlich erstens den Möglichkeiten nach ziemlich ungleich verteilt, und zweitens steht das subjektive kreative noch mehr im Vordergrund. Von daher würd ich eher zum reinen Mixen tendieren, von mir aus auch mit Replacement explizit erlaubt.
 
joa ist nur ein Vorschlag. Das Endprodukt zählt. Mal was anderes.
Wie oft wünscht man sich, dass an irgendeiner Stelle mehr passieren würde. :)

Ist auch spannend, weil es dann immer noch kein Remix Contest ist.
 
Mir ist noch ne andere Variante eingefallen:

Man hat dreimal die Option, entweder eine Spur wegzulassen oder eine hinzuzufügen.
Also einmal weglassen zählt als eine Option, einmal hinzufügen ebenfalls.

Fürs komplette Snare replacen sind zB zwei Optionen weg.
 
Fürs komplette Snare replacen sind zB zwei Optionen weg.

Und wenn ich die originale Snare einfach drinlasse und mit minimalster Laustärke zumische isses nur eine, die weg ist? ;)
Und ne KIckdrum aus 3 Layern basteln verbraucht dann auch 3 Spuren?
Naja....ich finde das relativ sinnfrei...dann kann man doch besser gleich nen Remix-Contest draus machen, bevor das durch Spitzfindigkeiten und eh nicht konrollierbarem eh ausgehebelt wird.
 
Naja....ich finde das relativ sinnfrei...dann kann man doch besser gleich nen Remix-Contest draus machen, bevor das durch Spitzfindigkeiten und eh nicht konrollierbarem eh ausgehebelt wird.

Remixe sind noch sinnfreier. Macht einer ne Minimalgrütze, Klick, Klack, wow, tollllll !

Hier gehts um Perfektion des Arrangements. Remixcontests gibts wie Sand am Meer, alter Hut.
Ich hör mir keine kommerziellen Remixe mehr an, viel zu viel Schrott, interessiert mich nicht, was DJ Hans Wurst für ne Dubstep Grütze aus Adele gebastelt hat, ist in meinen Augen laengst passee.

Aber mal ein Arrangment verfremden oder kompletieren, das gibts fast nie!
 
In der kommerziellen Mixindustrie ist das Replacen von Drums und das Unterlegen mit Samples ein Standard.

Ebenso das verzerren von weiß Gott was bis zur Vollzerre.

Das wird von der Produktion schon eher durchgewunken, zumal der Mischbeauftragte das Ding ja so gut wie gerade möglich oder eben besser klingen lassen soll.

Spuren hinzunehmen und noch schnell ein Gitarrensolo reinträllern oder die sonst abgeschlossene produktive/künstlerische Arbeit umzuarbeiten würde ich mir als exekutiver Produzent jedoch verbitten.

Sich ein Vorschlagswesen mal anzuhören und Änderungen freizugeben ist sicherlich schon mal OK.
Aber sonst...

Dave Pensado ist mit Pinks "get the party started" bekannt geworden.
Dort hat er im Mix irgendwie vorne diese IntroLoop reingesampled und damit den Bock geschossen.
Aber das war es schon mit Mixers creativity was hinzubasteln angeht...
 
Ja wird nur mitm voten schwieriger weil subjektiver
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben