Dritter Mix Contest 2015

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
25 Mixe bis jetzt.

Lustig war, daß zwei Teilnehmer die gleichen Pseudonamen verwendet hatten.
 
Echt? Wer denn und welchen? :L:
 
echt? Bestimmt hieß er "der reggae mix"
smil451e75c243d52.gif
 
Also 25 mal (oder noch mehr) den gleichen Reggea Song hören wird schon tough. :D
 
Also 25 mal (oder noch mehr) den gleichen Reggea Song hören wird schon tough.

Das würde mir schon so gehen wenn es 25 verschiedene wären :D
Kann man eigentlich nur mit Kiffen aushalten...und wird ja auch so praktiziert.



17163-cartoon-reggae.jpg
 
Auch von meiner Seite nochmal ein großes Dankeschön für die rege Teilnahme, eben doch wieder ein "richtiger Contest". :bhug: Ich freu mich schon auf die finsteren Kommentare, nicht radiotauglich usw., ich genieße das immer :yeah: :)
 
Geil da is schon ein übelster Drogenmix dabei :D Effektfeuerwerk! Komischerweise dann aber das Gesangstempo angezogen, das passt wieder nicht finde ich.
 
Yo, einer hat einen Remix abgegeben.

Insgesamt hat mir wieder gar keiner gefallen. Bei meinem (war eher Schnellschuss) fallen mir auch die Fehler auf. Einer hat den Hall / Delay schön hingekriegt. Bei sehr vielen sind Hihat/Tamb in den Höhen und/oder Gitarren/Piano in den Mitten zu laut. Bassbereich ist bei einigen unsauber, aber viel besser als die letzten Male.

Insgesamt limitiert der Multitrack klar das Ergebnis, aber es wurden auch sehr viele vermeidbare Handwerksfehler gemacht. Für mich sticht nach dem ersten Durchhören wieder keiner heraus.
 
Ich finde, daß es wichtig ist, daß der Mix nicht nervt und alles schön harmonisch verläuft.
Also kein Instrument irgendwie abnervt.

Da sind ja keine Steigerungen oder so drin in dem Song. Da kann man nur durch geschicktes
Muten von Spuren bzw. durch Effekte etwas Abwechslung reinbringen.
 
hehe - den Drogenmix find ich auch geil - hab eben mal alle durchgehöhrt (aber noch keine notizen dazu gemacht) des wird schwer mit voten.

Aber wenn ich einen Erfahrungswert aus dem Synth1contest nehmen darf - der lauteste gewinnt. Herzlichen glückwunsch ;)
(und ich wollt ne schippe draufpacken - aber jeder sagt heuchelt ja immer scheissloudneswar usw.)


im Schnitt -11.4rms
 

Anhänge

  • mix3rms.png
    mix3rms.png
    26,7 KB · Aufrufe: 135
- 7.1 dB RMS? LOL. Bin gespannt, wie das alles klingt. Lustige Namen sind dabei, alles mit King und Queen und Königreich.
 
Naja, aber die Spreu trennt sich vom Weizen doch recht schnell beim ersten Schnell-Durchlauf. Da sind rund 10 Mixe, die in Ordnung sind. Richtig gefallen hat mir auch keiner... überall gab es etwas, das mir nicht gefiel. Sehr oft stimmten die Lautstärkeverhältnisse nicht - Gesang oft zu laut. Einige haben deutlich zu viel Wumms in den Bässen. Manche Mixe klingen einfach dumpf und nicht transparent. Manche sind zu arg im Limiter angefahren usw.

Meiner war auch eher ein Schnell-Mix, da ich diesen Contest zu spät mitbekommen habe. Nun weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe :) Man sollte nicht mischen und danach direkt mastern, sondern besser 2-3 Tage verstreichen lassen.

Lustig ist, dass der Bob Marley Mix in die Richtung meines Roughmixes geht - ich dachte zuerst es sei mein Mix :) Aber meiner war noch nasser... ^^
 
oha.... ich merke gerade wie viel eine gute Produktion ausmacht. Einige Tonmischungen liegen verhältnismäßig nah bei einander
 
Was bedeuten DI1, SB%, TW und StDi?
kann ich dir leider garnicht sagen bei Dl1, TW und StDi
SB% = subbass // L% = low // LM% == low mid // HM% == high mid // H% == high -> das hier gibt die Energieverteilung im Signal an.

zu TW habe ich das hier gefunden (werd aber auch nicht schlau draus):
TW means tube width: this value is related to the FreqBand instruments in the analyser window. TW is calculated from the average distance between lowest and highest band in the Freq instrument(s). Values lower than 10 seem to be very good, values above 15 are coming from unbalanced spectrum's (for Pop music)

das tool is nen bissel betagt und gibts hier: http://www.toscanalyzer.org

Ich dachte, es seien 25 Mixe.
du hast recht des tool unterschlägt 2 wenn man die alle auf einmal reinläd...
 

Anhänge

  • mix3rms2.png
    mix3rms2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 127
Wie sieht das bei Euch aus, mußtet Ihr auch Elemete aufs Rastah schieben?

Klar ist doch Reagae...

Schon wieder den Contest verpasst und das obwohl ich in der letzten Woche oft hier rein geguckt hab :(
 
46393f6ad53861f0ee7e6f85b60c1667.png

Ich dachte, es seien 25 Mixe.

Was bedeuten DI1, SB%, TW und StDi?


.

Richtig saurus. Es sind zwei Mixe nicht aufgeführt.

SmokyMo-Mix

Yellow-Mix

Wäre schön, wenn diese noch eingefügt werden könnten.

Hab gerade gesehen, ist ergänzt worden. Danke !
 
hehe

da gibts so einige Space Echo "Science Fiction Mixe". Nicht schlecht ...

Schwierig zu bewerten das Ganze. Handwerkliche Fehler sind jetzt nicht so offensichtlich auszumachen wie bei Rocktracks oder anderen Kram. Ich werds rein nach Gefuehl machen muessen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
452
Aufrufe
30K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben