Dritter Mix Contest 2015

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Wie sieht das bei Euch aus, mußtet Ihr auch Elemete aufs Raster schieben? Vorallem die Congas scheinen mir arg unrhythmisch. Mußte viel hin und herrücken bevor das (für mich) anfing zu grooven...
 
... fand eigentlich ich nicht. Find den Grundgroove schon ganz gut, so wie er ist.



So ich hab jetzt auch abgegeben. Wollten mich die kleinen Lautsprecher dazu zwingen, Bass rauszudrehen, aber drauf geschissen. Wenn die keine Lautsprecher bauen koennen, die mit Reggaebass klarkommen, kann ich ja nichts fuer.
 
Dachte, das Sonntag mehr kommt. Dem war aber leider nicht so. Wasn los...?

Mit meinem Mix sinds jetzt 5 Mixe.

Synthpark, dein Link funzt nicht.
 
Viele Spuren haben auch ein recht häßlich eingestelltes Gate drauf, das schnappt immer deutlich hörbar zu am Ende eines Sounds. Hätte man echt weicher einstellen sollen.
 
Dachte, das Sonntag mehr kommt. Dem war aber leider nicht so. Wasn los...?

Ich kann nicht für andere sprechen und hätte aus mehreren Gründen diesmal ohnehin nicht mitgemacht. Einer dieser Gründe ist aber der enge Zeitrahmen von einer Woche (ganz am Rande vielleicht noch der Hinweis, dass ich die genaue Deadline auch nochmal in den Text-Teil des Eingangspostings geschrieben hätte, nicht nur in das Bild mit Schnörkelschrift unten - sowas überliest man leicht, weil man es auf den ersten Blick für ein reines Deko-Element halten kann und nicht genau hinsieht).

Beim letzten Mal waren es glaube ich vier Wochen (?), und ich habe ganz spontan wenige Tage vor der Deadline entschieden, mitzumachen. Weil es gerade zeitlich passte und ich gerade Lust hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Bedingungen bei nur einer Woche Bearbeitungszeit eintreten, ist nun mal entsprechend geringer. Nicht jeder weiß ja schon am Anfang des Contests, dass er teilnehmen möchte und plant entsprechend Zeit dafür ein. Aber ich kann wie gesagt nur für mich sprechen. Andere werden andere Gründe haben.
 
@Bordon: Link sollte jetzt gehen.

@STS

Wenn jemand kommt und sagt, misch mir bitte den Song, es eilt, dann hat mitunter auch keine vier Wochen Zeit dafür.

Wir wollten mal was schnelleres ausprobieren, andernfalls schleppt sich der Contest immer so lange hin.

Man kann auch sagen: Sing mir mal was ein, Du hast vier Wochen Zeit, da kannste 250 mal overdubben. Naja, ein guter Sänger macht drei Takes und die Sache steht.

Man muss auch nicht ewig Zeit investieren bei der Nummer hier. Wer eher eh keinen Bock drauf hat, nicht seine Musik, der läßt es halt und macht nächste Mal mit.
 
Dachte, das Sonntag mehr kommt. Dem war aber leider nicht so. Wasn los...?
Ich mache hier bei den Contests nicht mehr mit, weil mir das nichts bringt außer Staunen und Fassungslosigkeit. Es gibt ja nicht mal klaren Vorgaben, keine Referenz an die man sich richten soll. Jeder mischt und mastert nach seinem Gusto. Dann die nicht nachvollziehbare Bewertungen der Mixe von den Teilnehmern im Voting. Dazu ganz merkwürdige und nicht nachvollziehbare Punktezugaben und Abzüge im Voting. Am Ende gewinnt durch Zufall irgend ein Teilnehmer. Ne ne, das ist mir alles zu unberechenbar und skurril und darum halte ich mich lieber raus.
 
Ich mache hier bei den Contests nicht mehr mit, weil mir das nichts bringt außer Staunen und Fassungslosigkeit. Es gibt ja nicht mal klaren Vorgaben, keine Referenz an die man sich richten soll. Jeder mischt und mastert nach seinem Gusto. Dann die nicht nachvollziehbare Bewertungen der Mixe von den Teilnehmern im Voting. Dazu Ganz merkwürdige und nicht nachvollziehbare Punktezugaben und Abzüge im Voting. Am Ende gewinnt durch Zufall irgend ein Teilnehmer. Ne ne, das ist mir alles zu unberechenbar und skurril und darum halte ich mich lieber raus.

Willst Du uns unterstellen, dass wir hier manipulativ vorgehen oder was?

Ich hab 10 mal erklärt, wie das interne Voting abläuft. Wenn jemand das danach immer noch nicht gerafft hat, dann liegt die Schuld bei ihm.

"Fassungslosigkeit", au weia, was fürn Geflenne, also echt. :)
 
Dachte, das Sonntag mehr kommt. Dem war aber leider nicht so. Wasn los...?
Ich mache hier bei den Contests nicht mehr mit, weil mir das nichts bringt außer Staunen und Fassungslosigkeit. Es gibt ja nicht mal klaren Vorgaben, keine Referenz an die man sich richten soll. Jeder mischt und mastert nach seinem Gusto. Dann die nicht nachvollziehbare Bewertungen der Mixe von den Teilnehmern im Voting. Dazu ganz merkwürdige und nicht nachvollziehbare Punktezugaben und Abzüge im Voting. Am Ende gewinnt durch Zufall irgend ein Teilnehmer. Ne ne, das ist mir alles zu unberechenbar und skurril und darum halte ich mich lieber raus.

Wat? Im allgemeinen wird immer sehr detailliertes Feedback gegeben und Entscheidungen sind bestens nachvollziehbar. Ob man immer mitgeht ist ne andere Frage, denn es ist in der Tat viel persönlicher Geschmack im Spiel. Aber von obskuren unberechenbaren Bewertungen kann echt nicht die rede sein.

Abgesehen von einer gewissen Streuung bzw. Ausreissern haben schon immer die ausgeglichensten und somit besten Mixe gewonnen.
 
Wenn jemand kommt und sagt, misch mir bitte den Song, es eilt, dann hat mitunter auch keine vier Wochen Zeit dafür.

Aus eben diesem Grund habe ich keine Zeit für den Contest. Es gibt andere Baustellen mit zeitlichen Limits.

Die Gründe, warum Ihr das so gemacht habt, kenne ich und finde sie in Ordnung.
 
Ich wollte eigentlich NICHT teilnehmen. Hatte gestern dann doch spontan ein paar Stunden Zeit und heute noch etwas nachgeschraubt. War nen Schnellschuß. Mal sehen, was das bringt...
 
Wer hat seine Einreichung noch alles "DaDopeShit-Mix" genannt? :D
 
Hey, bin auch dabei
der song ist mit der zeit nervig- irgendwie aber dafür groovt der von Hollie Cook- sehr geil kannte isch noch nich- danke

Und coole idee schnellen mischkontest zu machen!(wenn spurenanzahl = nicht viel)

Grooves Gruss
M13
 
.. die Nummer haette vom Speed her auch 8-12 bpm Punkte mehr vertragen koennen, dann haette es besser gegroovt.
 
10 Mixe bis jetzt. Geht doch... ;-)

Wie gesagt, dies ist mal ein Contest "Kurz und Bündig".
Für die Schnellmixer unter Euch. Da kann man gut überprüfen,
ob man unter Zeitdruck auch etwas zustande bringt.

Ist doch auch ein Lerneffekt.
Ich hab knapp drei Std. gebraucht. Und mich auch nicht an Referenzen orientiert.
Hab einfach nach Gefühl drauflos gemixt.

Aber es wird bestimmt dieses Jahr noch einen "großen" Contest geben (in der Hoffnung,
daß wir einen passenden Song finden).

Dann habt Ihr wieder die gewohnte Zeit zum Mischen.
 
Ich mache hier bei den Contests nicht mehr mit, weil mir das nichts bringt außer Staunen und Fassungslosigkeit. Es gibt ja nicht mal klaren Vorgaben, keine Referenz an die man sich richten soll. Jeder mischt und mastert nach seinem Gusto. Dann die nicht nachvollziehbare Bewertungen der Mixe von den Teilnehmern im Voting. Dazu ganz merkwürdige und nicht nachvollziehbare Punktezugaben und Abzüge im Voting. Am Ende gewinnt durch Zufall irgend ein Teilnehmer. Ne ne, das ist mir alles zu unberechenbar und skurril und darum halte ich mich lieber raus.

Nenne uns einen Contest der nicht irgendwie skurril ist und das Ergebnis Fassungslosigkeit hervorruft.

Egal ob HOFA, PureMix oder sonst was. Gewinnt ein Mix der vom eigenen Geschmack stark abweicht, dann ist man vom Contest enttäuscht.

Wenn ich manchmal Referenz Songs mancher User lese, dann bin ich auch Fassungslos und das ohne Contest.

Ich bin mir sicher das Snythpark und Bordon das alles sauber abwickeln, ohne Zweifel.

Ich bin nicht dabei, weil mir der Song absolut nicht gefällt, aus keinem anderem Grund sonst. Ich mag diese Musikrichtung nicht und der Sänger holt mir den letzten Schmalz aus den Ohren.

Beim nächsten Contest wäre ich vermutlich wieder dabei, wenn Song erträglich.

Also alles easy betrachten. Einzig was mich bisher nervte war das verschieben der Deadline beim letzten Contest, aber gut, mehr auch nicht. Fan vom internen Voting bin ich auch nicht, aber das sidn nun mal die Spielregeln hier, ansonsten müsste ich einen eigenen Contest organisieren und das will ich auch nicht ;-)
 
Ich hab knapp drei Std. gebraucht. Und mich auch nicht an Referenzen orientiert.
Hab einfach nach Gefühl drauflos gemixt.

ich hab en Mix schnell gemacht, aber dann ein Tag gebraucht, bis ich auf den Basspegel gesettelt bin.

Ist so schwierig hier: zu wenig Bass, Stimme faengt an zu nerven, Gitarren fangen an, etwas zu saegen, Rim faengt an zu klackern. Zuviel Bass, kleine Speaker verzerren. Zuviel Orgel, dann klingts irgendwann nach Drehorgel :D.

Ich habs dann nicht ganz 100% massenkompatibel gemischt (unter Beruecksichtung aller zufaellig verteilten Droehnresonanzen beim Hoerer), eher clubmaessig mit ordentlich Power.

Dreh mal den Bass runter, dann hoerst Du auf NS10 gar nichts mehr davon. Und der Bass ist tief, dem steht auch nicht so das Obertoenige, waere nicht echt.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
452
Aufrufe
30K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben