Dritter Mix Contest 2015

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
na wie siehts bei Euch aus? Ich hab schon einen quasi abgabereifen Mix, muss nur noch alle Stimmen um 0.5 dB lauter machen. Klingt für meine Ohren gar nicht mal verkehrt das Ganze, Groovefaktor stimmt.

Hauptsache, der Mix hat genug Abwechslung und der Typ krakeelt nicht zu krass.

Ohne Automatisation geht da nix.
 
Ich mische nicht mit.

Mich reizt auch der Titel nicht so, das ich mich engagieren wollte.

ModulationMatrix
Bei der Automatisation aber drauf achten dass die Authenzität erhalten bleibt :)
Echtes Voodoo gekommt man auch mit einem Reaper nicht kaputt :)
 
So erster Schuß steht. Wie es immer so ist klingt es total gut.... bis ich dann mal ne Referenz hernehme und mir das kalte Grausen kommt :D
smil47eddc1c60e46.gif


Ist Bob Marley Referenz oder gibt es heutzutage aktuelleres, besser gemischtes Zeug?
 
Ich habe mich auch drangesetzt .. eher als Therapie was die Stilistik betrifft *g*

Premix sitzt, wieder gnadenlos in die Summe reingedonnert. Da tu ich dann bis Abgabe noch an der Automatisation und Fokus feilen.
 
Okay, ich habs nie gemocht, jetzt hasse ich offiziell Reggea oder Wolrd Geschwurbel wat weiß ich...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Also der Song ist schon ein wenig duemlich, auch textmaessig, auch im Vergleich zu echten Referenzen. Fragt sich nur, wie gut man das Uncoole kaschieren kann. Die Elemente machen zum Teil zuviel Firlefanz, die maennliche Stimme macht unmotivierte Ausfluege. Ich haette jetzt auch lieber Hollie Cook gemischt, aber kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Trotzdem klingt meine Mischung hier gut :D
 
Hm bin mal gespannt wie das so gemacht wird von allen. Irgendwie ist das Klangideal ja ziemlich vorgezeichnet, einfach das Gerüst frequenzmäßig gut aufstellen und dann ist's mehr oder weniger schon fertig. Mörder Snare Hall oder Limiter auf Anschlag knallen verbietet sich ja bei dieser Nummer.

Oder feiern die Schweineorganisten genauso auf feinste Nuancen ihres "Tones" ab wie die Gitarristen im Metal? :D
 
Schweineorganisten
Diees Orgelteil musste ich übelst verbiegen, Tonnen von Lowend/Lowmids raus und Topend rein... übelst... Weiß schon wie gelaufen ist in der Session, boah geil, voll der fette Druck in der Orgel Alta
smil47edda0163641.gif
 
pfffff

Ich hab nur ein wenig Lowend rausgedreht, das wars.

Sonst klingts am Ende noch tatsächlich nach dünne Schweineorgel.

Die Musikrichtung braucht Wärme. Wo soll die sonst herkommen?
 
Die Musikrichtung braucht Wärme. Wo soll die sonst herkommen?
Bass und Kick machen da genug...

Und wie habt ihr diese typische Reggea Gitarre behandelt? Die besteht doch nur aus 2K, ich hasse 2K... übelst...

Das ist natürlich subjektiv, aber ich kanns mir echt nicht länger als 2-3min anhören... Die Mixsession fühlt sich nach 2x dransetzen schon an wie die Hölle auf Erden
 
naja, dann hat man diesen dünnen Sound, zwar Bass, Kick und wenig bei 250 Hz.

Ich weiss noch, letztes mal war da diese penetrante Klingelorgel, da hab ich echt abgekotzt.
Die wollte ich am liebsten rausschmeissen und hab da äh ein paar Votes verloren dadurch.

Mit der hier kann ich mich viel mehr anfreunden.
 
Jupp Wärme ist ein gutes Stichwort. Die ganzen Höhen-Instrumente wie die Gitarre und die Hihat tänzeln ja nur locker leicht oben drüber, das finde ich sehr erträglich. Da wäre eine Bratgitarre mit 2K-Dauerfeuer viel schlimmer.
 
Im Fall von 11 Teilnehmern entartet das interne Voting dazu, zu bestimmen, wer rausfliegt. :D
 
Da sind aber schon so'n paar sehr leere Stellen im Track.... weiß nicht so recht was ich da machen soll. Einfach so lassen? Hab schon versucht mit Endlos-Delay nach dem Vox Part die Pause zu füllen aber das klingt auch affig irgendwie.
 
habe den track schonmal vor ein paar monaten gemixt. ich finde den track sehr schwach. vermutlich kann man mit ein paar dub delays noch was rocken, ist aber nicht meine welt.

dies war mein versuch:

 
Am Ende noch schön den HF Bereich dämpfen, sozusagen den Rauchschleier drüberlegen
rastacq1.gif
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
452
Aufrufe
30K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben