Boz Digital Labs Mixing Contest !

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mal ne andere Frage. Wollte einen Kommentar schreiben für einen Song in Soundcloud. Nur wird der Kommentar nicht angezeigt. Hab den Kommentar in die Zeile geschrieben und was muß ich dann machen ? Irgendwie speichern ? Finde keinen Button.

Wäre nett, wenn jemand mir das erklären kann.
 
Ich drück immer einfach die "Return" Taste und dann wird der Kommentar angezeigt.
 
Hmm, mach vielleicht auch noch einen Mix.. BOZ plugins sind auf jeden nice..!

das Imperial Delay ist mein einziges verbliebenes Echo-Plugin :)


die letzten beiden Mixe hier gehen in eine ziemlich wuchtige, extrem dichte Richtung, die ich bei so einem Song gar nicht eingeschlagen hätte. Durch die Anzahl an Spuren wirds eh schon recht voll, da halte ich mich dann lieber zurück und mache das ganze so, dass es noch klar durchhörbar bleibt.


bei Tonys Mix sind mir die Dopplungen der Vocals zu grell / vordergründig
 
Über Drum-Replacement (erlaubt/nicht erlaubt) steht bei den Regeln nichts.
Dann kann man das wohl machen,oder? ;)
 
..jetzt sind das schon über 200 Mixe und noch über zwei Wochen Zeit. Wer soll sich das eigentlich alles anhören? :blow:
 
Ich würde zu der Bassdrum zumindest was hinzufügen wollen.
 
Hallo Leute!

ich finde den Song schon cool, aber die akk. gitte......

hier mein Versuch



und ich wünsche allen Kollegen aus dem Forum hier, welche da beim Contest mitmachen, viel Erfolg!

Gruss
M13
 
Och die Akk-Gitte ist doch ziemlich gut. Mal kein schrecklicher Piezosound aus dem dann der Himmel gezaubert werden muss.

Viel schlimmer find ich die Schlagzeug-Spuren, besonders HH, OH und Room.
 
Naja. Ich hab's auch mal versucht:
 
Hallo in die Runde.

Finde den Song klasse. Hier ist mein Anlauf:

https://soundcloud.com/jokoo/believe-by-i-am-cassettes-jokoo-mix

smil4904f5fa0d216.gif


Joh. Hammer-Mix. Gefällt mir supergut. Die kleinen FX-Spielereien passen sehr gut. Gesamtsound auch super. Man merkt (hört), daß du nicht seit gestern mischt. Machst Du es hauptberuflich ?

Gruß
Bordon
 
Hallo Bordon,

danke für das Willlkommen & schöne Kompliment - freut mich, dass Dir der Mix gefällt. :)

Hauptberuflich ... jain. Ich bin Lehrer an der Städtischen Musikschule Mülheim/ Ruhr. Dort betreue ich, neben meinen Keyboardschülern, auch seit März diesen Jahres ein neues Unterrichtsangebot 'Music Production/ Mixing'.

In Sachen Mixing bin ich Autodidakt, das mittlerweile aber seit 25 Jahren. Produktionen wie diese entstehen nach Feierabend und sind für mich ein prima Übungsterrain.
Dieser Song traf einfach 100%ig meinen Nerv. ;)

LG aus DO, jokoo
 
mir ist das zu voll :)

Hallo Leute!

ich finde den Song schon cool, aber die akk. gitte......
[...]
Gruss
M13

fand ich auch, die Anschläge sind ziemlich hart und pieksen ordentlich im Schädel. Das musste entschärft werden.
 
Ich hab auch einen Versuch gewagt, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Die Drums, Accu-Gitten und die Vocals hatten viel zu bieten, im Sinne von Arbeit.

 
Habe gestern auch mal angefangen. Die A-Gitarren klingen echt sau billig - also eigentlich nur die Doppels für L & R. Bekommt man aber in den Griff mit EQ und Transientenshaper. Vielleicht war das auch eine miese Klapfe / schlechte Saiten.. kenn mich nicht so aus.

Die Overhats versteh ich nicht ganz... da kommt irgendwie einiges was ich gerne hätte gar nicht durch, das Zeugs fisselt nur so rum :schulterzuck: machts nicht einfach, einen guten Drumsound zu bauen.

Vocals hingegen haben mir gar keine Mühe gemacht, die finde ich gut.


Mein Mix wird natürlich wiedermal sehr auf der poppigen Seite.
 
Harte Spuren.

Tonys Mix gefällt mir hier am Besten, wobei die Soundcloud Datenkompression schön übel hörbar ist.

Ich hab mich auch mal hingesetzt:



Am schwersten fand ich die Vocals, die wollten bei mir gar nicht, allerdings ist zur Zeit auch mein Go-To-Vocalkompressor nicht einsetzbar.
 
Tony, über KH ist mir bei Deinem Mix noch übermäßig Sibilance aufgefallen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben