Voting "Synth 1 Contest"

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
genesysx, dein lied fand ich echt bombe! groove, melodie und dieses moll-dur spiel. Top!
bei mir haben paar 10 pt bekommen. der euforik auch :)
glückwunsch und dank an alle und besonders an den musikteufel fürs moderieren. 1A!
Danke für die Unterstützung :) und @Ralf_Biermann Danke für die Tabelle!
 
Ich möchte mich auch bei Musicdevil für die hervorragende Arbeit bedanken. Gut gemacht.

Als ich heute morgen gesehen habe, dass ich auf dem letzten Platz gelandet bin, war ich zunächst enttäuscht. Allerdings muss ich natürlich eingestehen, dass das zum einen für mich eher ein Experiment war, zum anderen ist auch mein Musikgeschmack und damit auch das, was ich so mache, veraltet. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich hier mitgemacht habe und fühle mich auch gar nicht als Verlierer, sondern eher wie ein Oldtimer, an dem 1er aus 100 Gefallen finden könnte. Vielleicht eine Ente?

Ein paar Achter ("Hitverdächtig") und ne Neun hast du immerhin abgestaubt. Mir hat deine Nummer gefallen, ich vermute mal, dass viele "Schrauber" eher auf die Sounds geachtet habe als auf den eigentlichen Song (was ihr gutes Recht ist ;-)
 
So, wo gehen wir jetzt alle einen Saufen?
smil451c751c88324.gif
 
Als ich heute morgen gesehen habe, dass ich auf dem letzten Platz gelandet bin, war ich zunächst enttäuscht. Allerdings muss ich natürlich eingestehen, dass das zum einen für mich eher ein Experiment war, zum anderen ist auch mein Musikgeschmack und damit auch das, was ich so mache, veraltet. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich hier mitgemacht habe und fühle mich auch gar nicht als Verlierer, sondern eher wie ein Oldtimer, an dem 1er aus 100 Gefallen finden könnte. Vielleicht eine Ente?

Von mir hast Du drei Punkte mehr als der Gewinnertrack (den ich nicht vorne gesehen hab) bekommen. ;-)
 
Dankeschön.
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich besonders den Gewinner EuphoricFeel!
 
Von mir auch alles gute an Euch alle Gewinner
smil451c71f7edf7c.gif


Meine 10er sind auf 1, 3 und 6 ...nicht so schlecht..bin da wohl ein Durchschnittsnormalo was voten anbelangt
smil451c7211b9e19.gif
Habt Ihr alle wirklich super gemacht !

Meinen tiefen Respekt vor dieser Arbeit und euren Ergebnissen !

Wollte erst auch mitfummeln, aber Synthie-Sounds selbst erstellen ist nicht ganz meine Stärke , glaub ich zumindest
smil451c7211b9e19.gif
. Ich bin da eher der User der Presets nimmt und etwas individualisiert und hopohrisiert
smil470009513826a.gif
...aber wenn ich das jetzt so höre hätte es mich schon gereizt...naja vielleicht das nächste Mal
smil451c71f7edf7c.gif


lg hopoh
 
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

ich habe nach Sound gevotet, also wie sehr mir die gebotenen Sounds gefielen oder wie modernen beziehungsweise charaktervoll sie waren. da es ja eine One Synth Challenge war habe ich praktisch den Song als solches kaum beachtet
 
Gratulation an den Gewinner! Witzigerweise sind meine Favoriten -bis auf Nr.02- auf den Plätzen 12, 14 und 16 gelandet.

Der Contest hatte mir auch als Zuhörer großen Spaß gemacht- ich hörte ihn im Auto, bei der Arbeit und zuHause. Natürlich nicht gleichzeitig, logo
smil470009513826a.gif
'hab mir dann ganz am Ende vor dem Bewerten ein paar Notizen gemacht- und diese bekommt ihr jetzt einfach ungefragt.....
smil18.gif
Vielleicht würde ich das eine oder andere jetzt doch anders schreiben, egal, es bleibt wie es war. Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, DAS ist nicht meine Absicht.

Keine Ahnung, warum ich das mache. Vielleicht damit die hinteren Plätze nicht plötzlich aufhören mit Musikmachen. Oder weil ich jetzt ausnahmsweise mal Bock dazu habe oder einfach nur die Wahrheit über diese Welt erzählen will, keine Ahnung.... oder einfach nur wegen:
smil451e78825e709.gif
! Da waren einfach klasse Sachen dabei !

Startnummer 01: P.: 8 NorthernDecay 01.Battlefield.mp3
Fängt mit schönen Harmonien an, ein guter Start, hast Glück mit "B" gleich zu Beginn. Ein schönes Stück. Ja- der Lead- Synth während der Strophen wirkt im Kopfhörer mit der Zeit ein klein, klein, wenig viel, über die Boxen aber wiederum ok. Die lauten Streicher sind ziemlich weit vorne. Schöner Liedaufbau, ein richtiger Song, hat aber nicht so viele nette Spielerein wie so mancher Kollege später! Die snare ist ein wenig leise, die Streicher etwas laut. Aber das schöne Arrangement überwiegt...

Startnummer 02: P.: 9 genesysx 02.blumenmix.mp3
Kräftig, die Bassdrum haut dich gleich vom Stuhl, aber ich sitze noch und schreibe. Hat mir auch gleich gut gefallen, wieder ein "B", das muss was heißen. Kleine sehr versteckte Reggae- Elemente, nette Spielerein, eine quasi- Drummaschine im Vordergrund, es gibt immer wieder was zu entdecken.... ich mag das sehr. Sehr vielseitig harmonisch, sehr verspielt, macht mir großen Spaß, da fehlt auch kein Gesang, perfekt so (ok- halt die laute Bassdrum, aber wir sind ja nicht überpingelig) !

Startnummer 03: P.: 8 livingsounds 03.Call_To_Arms.mp3
Ist laut und kräftig, was mit dem Synth alles möglich ist, wenn man ihn nur richtig effektiert. Der Bass gefällt mir wirklich sehr gut. Die Perc. passen sehr gut. Manchmal plätschert es ein wenig länger, man wartet, dann rufen wieder die Stimmen, dann ist es aus. Gut, überzeugt mich, könnte etwas kürzer sein!

Startnummer 04: P.: 8 vicinity 04.cant_believe.mp3
Ist etwas lauter wie Nr. 1-3. Die Stimmen zu Beginn stören mich leicht, aber ok.... ich freute mich über die Musik, dann kam das "heeeee heeee yeah". Die vocs bei den Strophen/Refrain hätte gereicht. Die Musik gefällt mir sehr gut, sehr schön gemacht. Die Vocs ohne hehehehe, joooo joooo (auch später) sind gut, kann man lassen. Anstelle der Rufe, Doppelstimmen wären z.B. noch Musikspielereinen schön gewesen, damit die Musik etwas mehr im Vordergrund bleibt und nicht der Gesang.

Startnummer 05: P.: 7 suboptional 05.Dondelingermix.mp3
Klingt gut, keine Frage. Der tiefe Synth ist nicht so ganz meins, ist etwas zu tief, klingt etwas gequält, aber man kann hier später einige Synthies mehr entdecken, Nette Effektspielereien. Klingt im Kopfhörer aber besser als über die Boxen. Aber auch nicht schlecht, vor allem gegen Ende hin.

Startnummer 06: P.: 2 PakSota 06.Ekliptik_Mix_2806.mp3
Vor diesem Stück hatte ich ein wenig Angst, es ist etwas sehr anstrengend- die tiefe Bass- drum hämmert unaufhörlich in deinem Kopf. Es ist halt ein Drumstück, nicht ganz meine Welt, ich hätte gerne ein wenig Musik dazu, an der ich mich freuen kann. aber ich habe das komplette Stück gehört , voller Erwartungen, dass noch was passiert. Das zweite Mal kannte ich die Erwartungen. Aber auch dafür gibt es bestimmt viele Fans, nur halt nicht mich, nicht schlimm.

Startnummer 07: P.: 4 Ralf_Biermann 07.Franz_Tucholskies_Fluss.mp3
Das klang anfangs ganz kurz wie ein uraltes Human- League Stück bis zu diesem Drum- "Wirbeln", die die Freude dann leider zunichtemachte. Der Gesang/ Stimme ist auch nicht so ganz meins, aber das alles ist ja nicht schlimm, andere mögen es bestimmt. Die "Drum-maschine" klingt aber gut.

Startnummer 08. P.: 10 schnuffke 08.grabenTihr.mp3
Schon mit den ersten Tönen hattest Du mich, wie schön der Klang, die Töne, ich liebe diese Harmonien. Dann kommt Pac-man und singt auf seiner Konsole- schön. Ok, es ist ein wenig lang, aber es kann einen durch die vielen kleinen liebenswerten Klänge schön fesseln. Ein Stückchen schöne Musik, sehr atmosphärisch.... einsilbig- aber hier perfekt . Ok- "Schweine" wird gesagt, ich versteh ansonsten überhaupt nix vom Text, Pac- man singt aber so schön dazu. Das ist mir ne 10 wert, weil das würde ich bestimmt kaufen.

Startnummer 09: P.: 10 Mike3000 und Ralf_Biermann 09.Just_a_Lesson_in_Love.mp3
Klingt wie Depeche- Mode- hat diesen schönen Synthie- Antwort- Klang von so uralten Produktionen. Gefällt mir gut, eines der besten Stück hier. Klar- Im Refrain ein kräftiger gemischter Chor ab dem Mittelteil wäre natürlich die Krönung. Gutes Songwriting- hätte ein tolles 80er- Jahre- Lied damals werden können ! Ist sehr eingängig, ich habe hier lange "9" stehen gehabt, aber dieses Flair macht Dir keiner so schnell nach.

Startnummer 10: P.: 5 Beyolie 10.Kidney-Mix.mp3
Das Stück ist mir persönlich zu laut, zu viel, ich komm da nicht so richtig rein- obwohl es ein richtiges Lied ist. Es packt mich nicht, ich finde es ein wenig anstrengend zu hören. Vielleicht weil zu viele Instrumente die Stimme unterstützen/ untermalen oder der Hall zu aufgedreht ist. Die tiefen gedoppelten Stimmen sind wirklich sehr schön zu hören, außer wenn sie energischer singen.

Startnummer 11: P.: 7 SuoerTrooper 11.Lost_Minds_Fly_High.mp3
Na, ich wusste gar nicht, dass da auch roboterähnliche Menschen mitmachen, aber warum nicht.... Es macht hier viel bumm und batsch, leider kann ich hier nicht sehr hoch flyen mit diesem Stück. aber ein Stückchen schon. Denn es hat auch VIELE schöne musikalische Stellen, die wirklich gut sind. Ist etwas schwierig zu bewerten, weil es nicht so ganz meins ist. Ich bin aber immer wieder erstaunt, was man alles aus diesem Synth holen kann.

Startnummer 12: P.: 7 musicdevil 12.Robotdance.mp3
Es wird weitergetanzt....zum Glück sind die Roboter nicht in der Überzahl, sonst zerstören sie noch die Welt.... Gut gemachtes Dance- Stück, das mir aber nicht ganz so gefällt, vielleicht weil ich nicht gerne tanze. Der Sound gefällt mir, keine Frage und das mit diesem "alten" Ding, Respekt ! Ich versuche hier "objektive" Punkte einfließen zu lassen, auch nicht leicht. Wirkt an mancher Refrain- Stelle übersteuert, aber das sind inzwischen wohl mehr meine Ohren.

Startnummer 13: P.: 8 Asli 13.Snowflake_mix.mp3
Oh- eine kräftige Snare, tief frequentiert- vielleicht ein bisschen zu stark. Ist alles schön verspielt, blubbernd, orchestral, hat vieles. Gut gesungen, überlege, ob die Stimme nicht grundsätzlich hier mehr nach hinten gehört.... Die kleinen verzögerten Snare- Schläge aber Ende sind nicht schlimm.... ich mach aus der 7 doch ne 8, das Stück hat einfach Flair.

Startnummer 14: P.: 10 Locis 14.Synthspace-One.mp3
Die Bass- drum ist mir persönlich ein wenig zu kräftig, muss aber wohl so sein, damit alle weiteren Synthies nicht den Durchdreher bekommen. Diese verzerrten Synthies sind einfach toll ! Wirklich toll gespielt, welch Harmonien ! Man schmilzt dahin- eine Synthie- Orgie- schöööön ! Irgendwo sind überall Synthies, die was sagen wollen, oh, Mist, jetzt ist es aus. Eines meiner absoluten Favoriten !

Startnummer 15: P.: 6 euphoric-feel 15.Trance_Promises.mp3
Musste die Lautsprecher gleich mal leiser machen, die Drums hauen dich ja vom Stuhl. Gut gemastert, ist aber leider Musik, die mir nicht so gefällt. Da sind wir wieder beim Tanzen- wie bei Startnummer 12. Ich hab’s lieber etwas melodischer. Auch hier wollte ich etwas Objektivität reinbringen, sofern man das überhaupt kann. Es ist mir etwas zuu lang, es passiert nicht sooo viel darin. Aber echt Irre, das ist der Synth 1, wow !

Startnummer 16: P.: 6 ElectricSheep 16.Transparent_Lizards_Movement.mp3
Ein etwas wirres verrücktes schwieriges Stück, ein Kunststück. Irre, dass das alles der Synth ist. Der Anfang ist toll, dann wird es kreativ.....das 5 Minuten zu hören ist schon etwas laaang. Die Stimmen gefallen mir, sie lassen an manchen Stellen das Stück etwas "in Ordnung" erscheinen. Für eine lange Mordszene im Wald bestimmt ein optimales Stück. Ich höre es nachher nochmal, es hat schon was- aber was eigentlich ? Bis ich es weiß, ist der Contest entschieden....

Startnummer 17: P.: 8 speedtom 17.tronmix.mp3
Schöne Synthesizerklänge wie ich sie liebe. Nach Nr. 16 erscheint dieses Stück zu einfach. Man hört diese gängigen Harmonien, schon fast zu harmonisch -:) Eine schöne Pop- Nummer, lebendig, eingängig. Fast schon ein wenig zu kurz. Bestimmt eines der Favoriten hier....

Startnummer 18: P.: 8 DUBmatze 18.ynnel.mp3
Schöner schneller Reggae - Groove, ich habe immer gewartet, dass der Gesang kommt, aber der Sänger blieb wohl in Jamaica. Trotzdem schön zu hören, vor allem das Bassspiel. Macht irgendwie Laune, wenngleich man hier sein Eis wohl etwas schneller in der heißen Sonne essen wird....

Das war's auch schon ! Gruß, D.
 
Hallo Demand,

des nenn ich mal ein ausführliches feedbäck. Danke!
 
Hey, ja, ich hab mir mal die Punkte durchgesehen und festgestellt, daß ich doch tatsächlich 2 mal 10 Punkte (außer meiner eigenen Wertung) erhalten hab. Suoer Trooper und Du, Demand haben mir nen 10er verpaßt, worüber ich natürlich ziemlich glücklich bin!

Danke auch für Dein ausführliches Feedback! Schön zu lesen, daß mein Track doch auch ankam :)
 
Herzlichen Glückwunsch an alle!!
@Musicdevil: Respekt für das strikte, organisierte Durchführen des Contests. Übrigens cooles Video geworden :)
 
Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner und Rrrrrreschpekt für die Umsetzung und Organisation des Contetsts, lieber Devil. Das grenzte ja schon an eine 24-Stunden-Betreuung.
 
@Locis
Hey, ja, ich hab mir mal die Punkte durchgesehen und festgestellt, daß ich doch tatsächlich 2 mal 10 Punkte (außer meiner eigenen Wertung) erhalten hab. Suoer Trooper und Du, Demand haben mir nen 10er verpaßt, worüber ich natürlich ziemlich glücklich bin!

Danke auch für Dein ausführliches Feedback! Schön zu lesen, daß mein Track doch auch ankam
Ich fand deinen Track auch richtig Klasse. Da hab´ ich mich gleich stark hineingezogen gefühlt und und irgendwie umwoben vom Klang. Das spricht einfach für sich und zeugt für mich von einer besonderen Qualität.
smil470009513826a.gif


Was mich richtig "geärgert" hat war der kurze Aufbau. Es war einfach auf einmal vorbei. Die Kick hat mich auf Dauer auch gestört, die will für mich nicht so richtig passen und kam für mich fast lieblos daruntergebastelt vor. Daher hast Du von mir nur acht Punkte erhalten.

Gewöhnungsbedürftig war für mich auch das Harmonische/Melodische. Das hat sich für mich zum Teil in eher unangenehmen Bahnen bewegt. Du hast aber ziemlich gut die Kurve gekriegt. Verstehe diesen Punkt aber bitte nicht als Kritik, es muss nicht immer alles meinen Erwartungen entsprechen, damit ich es gut finde. Und ein wenig nerven gehört für mich des öfteren zu guter Musik dazu.
smil451c7211b9e19.gif


Ich war mir übrigens ziemlich sicher, dass dieser Track von dir ist.

@Demand

Vielen Dank für deine Mühe und für deine Kritik an meinem Beitrag im speziellen.
 
Demand:
Startnummer 17: P.: 8 speedtom 17.tronmix.mp3
Schöne Synthesizerklänge wie ich sie liebe. Nach Nr. 16 erscheint dieses Stück zu einfach. Man hört diese gängigen Harmonien, schon fast zu harmonisch -Lächeln Eine schöne Pop- Nummer, lebendig, eingängig. Fast schon ein wenig zu kurz. Bestimmt eines der Favoriten hier....

Danke dir Demand - interessanterweise ging es mir ähnlich: ich hab alle Stücke ganz stumpf von 1 bis 18 in einem Rutsch durchgehört...und nach dem ziemlich geilen, komplexen Track von electric sheep hatte ich den selben Eindruck wie du, als ich mein Stück hörte! Es war echt keine Hilfe, nach electric sheep ins Rennen zu gehen ;-) Fast so, als müsste man nach Kiss auf die Bühne: übertrumpf das mal...;-)
 
Soeben habe ich von Thomann.de die Bestätigungsmail erhalten:

Zitat:
"....Ich habe dem Gewinner jetzt eine Gutschrift von 50 Euro auf seinem Kundenkonto bei uns erstellt und schicke Ihm das auch nochmal auf dem Postwege zu."

Müsste also alles geklappt haben, kannst mir ja nochmal bestätigen euphoric-feel, bzw. meldest dich wenn was ist. Viel Spaß damit, kauf dir was Schönes :)
 

Anhänge

  • Thomann.jpg
    Thomann.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 214
Ich fand deinen Track auch richtig Klasse.

Danke, schnuffke!

Was mich richtig "geärgert" hat war der kurze Aufbau.
Jo, daß ist generell etwas, was ich noch nicht so im Griff hab. Ich will gleiche alle Ideen zeigen und hab dann das Gefühl, daß alles gedrängt wirkt. Ich hatte hier mehrere Entwürfe, die auch in eine ganz andere Richtung gingen. Bis ich die melodische Wendung gefunden habe, war der Contest fast vorbei. Ursprünglich war sogar kein richtiges Ending da (ist immer noch etwas knapp), das war dann noch heftiger

Ich war mir übrigens ziemlich sicher, dass dieser Track von dir ist.
Echt? Naja, man kann sich halt nicht verleugnen.

Ich hatte beim grabenThir auch auf Dich getippt (war mir aber nicht sicher). Übrigens, im nachhinein hab ich dem Stück zu wenig Punkte gegeben. Es hat sich als der totale Ohrwurm entpuppt :)
 
Keine Ahnung, warum ich das mache. Vielleicht damit die hinteren Plätze nicht plötzlich aufhören mit Musikmachen. Oder weil ich jetzt ausnahmsweise mal Bock dazu habe oder einfach nur die Wahrheit über diese Welt erzählen will, keine Ahnung.... oder einfach nur wegen: :respekt:! Da waren einfach klasse Sachen dabei !


Danke Demand,

also ich habe mich über deine ausführliche Beschreibung gefreut. Natürlich werde ich keinesfalls mit dem Musikmachen aufhören, aber ich muss mir bewusst sein, dass ich immer ein Nischenprodukt sein werde. Das ist aber überhaupt nicht negativ zu werten, ganz im Gegenteil, ich falle nur etwas aus der Reihe.

Ich hatte mich auch besonders über die Bewertung von Helge gefreut, denn er hatte mir 8 Punkte gegeben. Vielen Dank Helge. Das bedeutet für mich, dass es doch nicht ganz so daneben war.

Vielleicht muss man das Ganze auch unter dem Aspekt sehen, dass es viele aktive User hier im Forum gibt, aber nur ein Bruchteil sich an solchen Contests hier wie diesem beteiligt. Der Synth 1 ist auch gar nicht so schlecht, denn ich hatte im Nachhinein versucht, mal das Ganze mit anderen Synths zu mischen, aber das gelang mir auf Anhieb gar nicht.

viele Grüße
Ralf
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben