Voting "Synth 1 Contest"

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Da musicdevil ja mit Video umgehen kann, tippe ich drauf dass der sein Magix Videomaker o.ä. schon laufen hat, die vorgefertigten vollanimierten 3D-Namens-, Songtitel- und Zahlenclips jetzt in die richtige Reihenfolge bringt und per Blue-,Green-, Withe- oder Blackbox einblendet, Jingles von den Songs punktgenau in die Timeline einfügt, die zwischendurch mal eben schnell errechneten Absolut-, Durchschnitts- und Halbwertspunkte einfügt, dann noch schnell alles mögliche in der Reihenfolge ändern, die er zwar vorsorglich vor 3 Stunden schon mal gemacht hat aber die durch den allerletzten Vote um 23:59:57 nochmal total ducheinandergewürfelt wurde....hmmm...also alles ein Klacks....dürfte in spätestens 5 Minuten fertig sein :D


Tja....wenn ich das gemacht hätte, gäbs jetzt einfach die Exceltabelle die in einem 100-Minuten Video lansgam von 0 auf 100% reinzoomt....evtl in einer eleganten Vierteldrehung :D Spannung pur *kicher*
 
Soundkraft, hehe, ja so ähnlich, wie du es oben beschrieben hast, wars wirklich :D
Ich bin froh, dass es tatsächlich keine doppelte Platzbelegung gibt und nachdem ich nun alles mindestens dreimal nachgerechnet hab, alles angepasst habe usw., steht nun das teilweise wirklich extrem knappe Ergebnis fest.

Gönnt euch selbst den Spaß und schaut das Video von vorn bis hinten, also bitte nicht spulen, auch wenn die Spannung fast unerträglich wird ;)
Aus organisatorischen Gründen, gibts dann die Tabelle usw. erst anschließend^^

http://youtu.be/4KvUduKXmj0
 
wow!
holysheep.gif
da vorne war es echt ein kopf an kopf rennen!
Glückwunsch an alle Gewinner und den Gutscheinempfänger!
laecheln.gif


Danke Dir Teufelsche für die Auswertung und das Video - war schon Nervenkitzel für die Uhrzeit
lach.gif


Ich möchte auch allen Votern für Eure Unterstützung allgemein bei dem Contest danken und danke auch persönlich jeder Stimme, die das Schaf unterstützt haben in die Top 18 zu kommen.
laecheln.gif

Danke Leude!
 
Moin, hab mir das Video kurz nach 4.00 angesehen und es war wirklich spannend. Vielleicht wäre es cooler gewesen, statt der unterlegten Musik jeden Titel nochmal kurz anzuspielen. Aber egal.

War wirklich haarscharf und ich freue mich über den Gutschein. Danke an den Bereitsteller. Und Dank an die Voter.
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!
 
Meinen Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an Das Teufelchen für´s Ausrichten!

Hat mal wieder viel Spaß gemacht.
 
Moin!

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Nochmals danke an Musicdevil für die tolle Organisation. Besonders hat mich gefreut, dass der Contest nicht nur seitens der Teilnehmer, sondern vor allem auch auf Seiten der Voter User aktiviert hat, deren Namen man sonst nicht so häufig hier liest. Finde ich eine echte Bereicherung.
Und knapp 50 Votes sind einfach grandios!

Klasse Contest.

LG

Asli
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und natürlich besonders der Nr. 1!

Vielen Dank für das absolut spannende Final Video.
Hatte richtig Nevernkitzel und bin mit meiner Platzierung Nr. 9 mehr als zufriden.

Vielen Dank an die Voter!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :)
War auch mein Favorit..obwohl ich wohl nicht immer "im allgemeinen Trend" lag.



@Musivdevil
Jup...so ähnlich wie du hätte ich das Video wohl auch gebastelt...da kann man schon schön vorarbeiten...beim nächsten Mal aber bitte vllt. wenigstens die Top 10 mal kurz anspielen, damit auch diejenigen nochmal neugierig werden die den Conest und das Voting nicht mitbekommen haben...und die youtuber natürlich auch ;)
Aber ich habj a gut labern...muss das ja nicht machen :D

Haste alles sehr gut gemacht, von der Idee über die Führung des Contests und das Voting bis hin zum Siegervideo...und sogar nen Preis organisiert...find ich ganz grosse Klasse, wie du dich da reingehängt hast. Da mach ich mir keine Sorgen mehr über die "Contestkultur" hier auf r.de :)
 
Glückwunsch an den Gewinner! Hat Spaß gemacht, gerne wieder. ;)
 
boaaah - danke an die Voteter, die Turnierleitung und einen dicken Glückwunsch an den Gewinner. Ich hoffe jeder konnten in der Zeit vor dem Contest etwas gewinnen. Bei mir war das jedenfalls so!

Zu meinem Beitrag Ynnel:



wie die Turnierleitung mir mitgeteilt hatte kam die Frage zu meinem Bass auf. Dieser ist aus dem Synth1 und es wird auch nicht viel damit gemacht. ->Reaper Bassmanager (64% drive, 10% muffle @84hz) -> Transient (sleepy time records) Atack -55% -> per EQ nen bissel die höhen geboostet (1k, 2.5k) -> sidechain von der Kick -> saturation, parallelkompression. Im screenshot von meinem Mixer ist das auf 2 kanäle verteilt, da ich vorher mehrere Basssounds gelayert hatte.

Der Basssound und alle anderen sind in dem Zip als sy1 angehängt.

Da der Tag an dem die Abgabe war ein Familienmitglied sich den Arm brach wurde es extremst knapp in den letzten minuten. Aber 19min waren dann doch noch fürs "mastering" .....
 

Anhänge

  • Mixer.png
    Mixer.png
    178,6 KB · Aufrufe: 183
  • syn1bank.png
    syn1bank.png
    10,1 KB · Aufrufe: 197
  • synth1-presets-ynnel-dubmatze.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 185
So, endlich, die Ergebnisse gesehen. Superspannend. Auch interessant, wer welchen Beitrag gemacht hat. Mein Favorit (Blumenmix von genesysx) auf Platz 4. Asli hatte ich gar nicht auf der Rechnung, sein Beitrag hat mir persönlich aber auch gut gefallen.

Herzlichen Dank an die Organisation für die Idee und die Durchführung, danke an alle Teilnehmer des Votings, an alle Teilnehmer des Contests. Sehr kreatives Völkchen hier!

Danke auch an Thomann fürs Sponsoring und herzlichen Glückwunsch an den Sieger: Gut gemacht!
 
@Locis: Danke :)

Dann auch von mir Glückwunsch an den Gewinner, starke Leistung!

Mein persönlicher Favorit war der Beitrag von ElectricSheep, war auch recht schnell klar, dass der Beitrag nur von ihm sein konnte :D, sehr schön komplexes geschnippel drin, hat mir auch subjektiv am meisten zugesagt.

Den Ekliptik Mix fand ich sehr gelungen und den grabenTihr Mix ebenfalls. Letzterer vielleicht nicht unbedingt ein Favorit für einen OneSynth Contest, aber einfach so als minimalistischen Song find ich den genial :)

Die wichtigsten Presets zu meinem Song findet ihr hier:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/194624/Post_2211111.html#243
 
Glückwunsch an die Gewinner!

Hui, meine Favourites haben nicht soo dolle abgeschnitten,
tronmix (sehr cool gemacht!)
ekliptikMix (gute groovige Technonummer),
Battlefiled (toller Gesang, stimmige runde Nummer)

Elektrik Sheep fand ich auch stark, bis auf die Vocals,
auch der Blumenmix von GenesisX, aber war mir etwas zuviel Dur.
 
Wow.... Hammer!!! Super tolles Video. Danke danke danke an den Musicdevil für das Video. Bin natürlich etwas enttäuscht, was meine Favoriten angeht :-/ Doch hat mein Nonplusultra am Synth1 einen sehr guten Platz gemacht. *#% Jubel Freude Heiterkeit ×$%


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den Gewinner!!!

Hello my name is Sam....I'm a robot.... I'm a dance Maschine ;-)
 
Hi, und Hallo,

hatte die ersten eigentlich auch so auf dem Schirm, und mein Faforit ist ziemlich knapp vorbei geschrammt.

Jedenfalls Glückwunsch an den Gewinner.

insgesamt fast ein Bilderbuch Ablauf von der Organisation her, und natürlich Bewunderung für die Teilnehmer insgesamt mit ihren Werken.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Herzlichen Glückwunsch an den Ersten Platz!

Aber - Das war von vorne bis hinten ein starker Contest mit sehr guten Arbeiten und gelungenem Ablauf.
Wenn ich mich neben mich stelle und meine musikalischen Vorlieben beiseite schiebe, ist das alles vorzeigbar und gut.

Abgestimmt habe ich nicht, habe mir aber tatsächlich alles angehört.
Es war mir ein Vergnügen.
 
Hui, meine Favourites haben nicht soo dolle abgeschnitten,
tronmix (sehr cool gemacht!)

Danke synthpark! Als Gitarrenheini habe ich ohnehin nicht viel erwartet an Punkten, aber es hat Spass gemacht mal was anderes zu probieren. :)

Meine genaue Platzierung kenne ich nicht und kann sie erst heute abend mir anschauen, weil ich bei der Arbeit kein youtube gucken kann...

Aber ich reihe mich gerne ein in den Chor der Preisungen bezüglich der Organisation des Contests, jederzeit souverän und mit viel Einsatz! Die Menge an Votes spricht Bände!
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
11K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
209
Aufrufe
9K
muffy
muffy
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben