Voting "Synth 1 Contest"

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Ach shit, jetzt wo du es sagst... :D
Dann hatten sie wohl schon gestern gevotet, aber erst heute gemeldet...oder andere Zeitzone?
Von der Uhrzeit käme es ja hin, aber Datum ist ja von gestern...
 
Tatsache. ... aufs Profil komme ich nicht. Müssen wir mal checken. User ist aber bestätigt
laecheln.gif
 
Auch ich habe mein "OXI" abgegeben :)

Es war kein Lied dabei, das mir gar nicht gefiel.

Von einem Lied würde ich mal gerne die PResets wissen, da hatte ich so ein bisschen das Gefühl, als ob nicht alle Klänge aus dem SynthOne sind (und damit meine ich nicht die (U96-Roboter-)Stimme) ;-) .
 
Danke Mike3000 fürs voten.
Der "Macher" vom Song "Robotdance" (meinst du sicher) hat mir mal seine Presets zukommen lassen, er sagt, dass alle Sounds aus dem Synth1 kommen, außer natürlich die Stimme. Hefte ich dir mal an.
 

Anhänge

  • Robotdance.zip
    11,2 KB · Aufrufe: 172
gevotet. Tolle Aktion.

Für meinen Geschmack sind zwei Stücke extrem hervorgestochen....Bilder erzeugen, und so ;-) .

Mich interessiert wer die "Frechheit" besitzt so nen tollen Track mit diesen unpassenden Vocal-Teilen zu versehen. Stark und ach...... :)

Letztendlich hab ich mich für den zweiten entschieden. Tolle Stimmung. Produktionstechnisch darf ich mir glaub noch kein Urteil erlauben, aber schon toll was alle Teilnehmer aus dem Synth1 rausgeholt haben. Respekt.
 
Und noch mal ganz wichtig:

Alle Voter müssen hier im Thread eine Rückmeldung mit "gevotet" o.ä. machen, sonst wird die Stimme am Ende NICHT gezählt.

Betrifft zb. den relativ neuen User "Rakimallah", mit kürzlicher Anmeldung (hab auch nochmal per PN drauf hingewiesen).
 
Danke Mike3000 fürs voten.
Der "Macher" vom Song "Robotdance" (meinst du sicher) hat mir mal seine Presets zukommen lassen, er sagt, dass alle Sounds aus dem Synth1 kommen, außer natürlich die Stimme. Hefte ich dir mal an.

Nein, den meinte ich nicht - es ging mir um einen Bass-SOund in einem anderen Stück. ICh sage noch nicht welches.
 
Na entweder wir klären so was noch vor der Auswertung, oder sprichst hinterher nochmal an.
Die Teilnehmer wissen ja, dass sie hinterher ihre Presets der Community zur Verfügung stellen sollen, damit A: alle was von haben und B: keine Zweifel bleiben.
Wenn du mir den Song mitteilst (PN) kann ich denjenigen gern schon mal anschreiben.
Kann man ja so formulieren, dass du dich sehr für den einen Basssound interessierst und gern wüsstest, wie man diesen im Synth1 bastelt :)

Natürlich können die Teilnehmer momentan ihre Presets noch nicht selber posten, sonst wäre ja klar von wem welcher Song ist ;)
 
Hab jetzt auch mal gevotet...Mix blieb relativ unberücksichtigt da ich notgedrungen hier ungewohntes Zeugs zum Abhören am Start hab....es fiel mir aber in der Hinsicht auch nix schlimm negatives auf.

Votingrange geht bei mir von 6 bis 10....wobei die 6er eigentlich mal 7er waren....musste ich aber runterstufen, weil ich "oben" noch mal feiner unterscheiden wollte. War jetzt ein bisschen doof Beiträge mit Gesang gegen Beiträge ohne zu vergleichen und dabei fair zu bleiben...aber die Masse wirds schon richten...im grossen und ganzen liegt aber das Feld doch dichter beisammen als ich vermutet hatte.

Dolle Sachen am Start....gut, dass ich keine Chance mehr hatte mich hier zu blamieren :D

Was "verdächtige" Sounds angeht....naja...ich weiss wie z.b. meine Skizze (die ich ja schon mal gepostet hatte) ohne Effekte klingt und wie sie mit (Standard)effekten in den Inserts klingt... Welten sag ich nur....mehr sag ich mal nich :D
 
Ich muss mir morgen nochmal anschauen, wie das mit dem Preset-Management von Synth1 in Reaper funktioniert. Leider konnte ich vor ein paar Tagen keine Soundbänke laden.
 
einfach den Ordner der jeweiligen Sounds vom Synth1 in den Synth1 Ordner kopieren. Fand ich am einfachsten. Zumindest am einfachsten meine raus zu kopieren, daher denke ich, dass es rückwärts genauso leicht ist
zwinker.gif



@Teufelsche: wie... es sollten die Sounds nicht vorher gepostet werden? ups
lach.gif

Aber ich hau sie auch gerne nochmal im Nachhinein raus, für die, die es verschwitzt haben
zwinker.gif



ich dachte aber auch, dass es jedem frei stünde seine Sets zu teilen. ..?
 
ich dachte aber auch, dass es jedem frei stünde seine Sets zu teilen. ..?
Klar, aber ich bin mir sicher, dass jemand wo es heißt "ist nicht aus dem Synth1", seine Presets gern postet und ansonsten ist es natürlich freiwillig. Wäre natürlich gut, wenn die Community auf diese Weise auch noch vom Contest profitiert :)

Mit heute noch drei Tage bis zum großen Finale am Montag.
Wer wird in die Top 10 kommen, wer gar in die Top 3 und wer wird als Nummer 1 aus dem Contest gehen und den gesponserten 50 Euro Gutschein von www.Thomann.de erhalten? Das Ergebnis ist teilweise noch recht knapp, also wer noch voten muss (Teilnehmer) oder will, ran an den Speck, auf zum Endspurt, es bleibt spannend ;)
 
dass du dich sehr für den einen Basssound interessierst und gern wüsstest, wie man diesen im Synth1 bastelt Lächeln

Genau so ist es auch! :)
 
Wer wird in die Top 10 kommen, wer gar in die Top 3 und wer wird als Nummer 1 aus dem Contest gehen und den gesponserten 50 Euro Gutschein von www.Thomann.de erhalten? Das Ergebnis ist teilweise noch recht knapp, also wer noch voten muss (Teilnehmer) oder will, ran an den Speck, auf zum Endspurt, es bleibt spannend

giphy.gif
 
Ich muss mir morgen nochmal anschauen, wie das mit dem Preset-Management von Synth1 in Reaper funktioniert. Leider konnte ich vor ein paar Tagen keine Soundbänke laden.

Das funzt doch innerhalb des Synth1, unabhängig von der DAW. In den Optionen kannst du einzelne Bänke eintragen, und zudem kann man ein zip-File angeben welches beliebig viele Bänke enthalten kann.
 
Hmmm.... kommt es denn wirklich so auf die Vocals an??? Ich finde, dass es mehr auf Sound ankommt und was man aus dem Synth1 für tolle Sache erschaffen kann. Der Synth1 sollte im Vordergrund stehen und nicht die Stimme. Gesang ist einfach nur etwas extra oben druff. ;-)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben